Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Besten Dank, dass werde ich dann mal testen, doch zuerst muß ich erst mal jemanden finden der Win nutzt, was sich in meinem Umfeld äusserst schwierig gestaltet.


    Was das update für den Xtra-Stick angeht, so werde ich das Forum mal durchforsten, wenn das nicht von Erfolg gekrönst sein sollte, werde ich mich nochmals melden.


    Bis hierhin schon mal besten Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von TorHH
    Besten Dank, dass werde ich dann mal testen, doch zuerst muß ich erst mal jemanden finden der Win nutzt, was sich in meinem Umfeld äusserst schwierig gestaltet.


    [...]


    Nun evtl. kannste dir mit "Windows Server Trial<google" und einer VM passend zu deinem OS das Update durchfuehren.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Das updaten funktioniert auf einem Mac unter virtuellen Umgebungen leider nicht, weder Crossover noch Parallels ermöglichen das.


    Unterschiedliche Fehlermeldungen erscheinen, unter Crossover heißt es, dass der Rechner nicht an's Stromnetz angeschlossen sei und dies bitte zu erledigen sei - Parallels meldet, dass er keine Hardware erkenne, obgleich der Stick aufgeführt werde.


    Nun gut, dann muß ich mal schauen wer hier in der Nähe eine Win-Rechner hat und mich das update durchführen lässt.

  • HAb heute auch auf Snow Leopard upgedated und hab die gleichen Probleme. Das Problem ist nicht die Firmware, sondern der Globetrotter Connection Manager 1.3.0.164.
    Laut dieser Seite: Link soll Option an einer Lösung für AT&T arbeiten - dann werden sie hoffentlich ihre eigene Software auch mit updaten.

  • Na, dass lässt hoffen, besten Dank für die Info! Ist der Globetrotter Connection Manager den unabdingbar für den Betrieb des Sticks, gib's keine unter 10.6 funktionierende Alternative?

  • bis jetzt noch nicht


    edit: Hab gleich heute morgen eine Mail an Option geschickt, aber noch keine Antwort erhalten - wenn ich noch was bekomme poste ichs hier

  • Antwort von Option


    Dear Mr. X,


    We are aware of the MAC OS 10.6 (Snow Leopard, new release from Apple on the 24th August) issue. We are working on new versions of our connection software and these will be available from our support website (http://www.option.com/en/support) for download in approximately 3 weeks time from now.


    Best regards,


    Nele Somers
    Internal Sales Assistant
    Option nv, Gaston Geenslaan 14, B-3001 Leuven


    -------------


    Also wir müssen uns noch bis 28.9. gedulden :)

  • Hallo Zusammen!


    Ich hätte da mal ein kleines Problem, und vielleicht ist die Lösung ja auch hier irgendwo im Thread versteckt. Aber beim Überfliegen bin ich auf nix gestoßen und die SuFu hilft mir auch nicht wirklich weiter...


    Folgende Situation:
    Meine Frau hat in ihrem Laptop (Win XP) eine Web N Walk ExpressCard II (Option GE201) und ist bisher problemlos mit einer Multi-Sim meines iPhone Complete M (ist erste Generation, daher noch erlaubt!) ins Netz gegangen. Seit rund einer Woche klappt das aber nicht mehr. Immer wenn Sie den Laptop einschaltet blinken beide LEDs und der Manager sagt kein Gerät vorhanden. An dem Laptop sind keine Änderungen irgendwelcher Art vorgenommen worden. Im Geräte-Manager wird die Karte korrekt angezeigt. De- und Neuinstallieren der Treiber sowie der T-Mob-Software waren erfolglos. Also habe ich die Karte in meinen Vista-Laptop gesteckt und kriege das Ding auch nicht zum laufen. Alles was ich im Geräte-Manager sehe ist dieses ominöse Laufwerk, aber sonst nix. Beide LED blinken und der WnW Manager sagt immer kein Gerät vorhanden. Kann ich das Ding evtl. manuell installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich Treiber? Die Option-Seite nützt mir nix, da das Gerät ja nicht im System erkannt wird...


    Wäre super, wenn mir jemand mal kurz weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus!


    Cheers, Vertigo

  • Moin

    Zitat

    Original geschrieben von vertigo
    [...]
    Folgende Situation:
    [...]Immer wenn Sie den Laptop einschaltet blinken beide LEDs und der Manager sagt kein Gerät vorhanden.[...]


    Ich kenne diese "boese Blinken" welches bei mir immer dann passiert wenn die SIM entnommen und nicht wieder richtig eingelegt wurde.
    Bei der WnW II ist der SIM Kartenhalten schon etwas ungluecklich.
    Kontrollier einfach nochmal den Sitz der SIM.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!