Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Danke ich habs nun hinbekommen, wenn der MobilityManager installiert ist, dann installiert Windows automatisch die Kartentreiber. Verbinden muss ich jedoch mit mwconn, da sich der MM weigert.

Grüße

Fabian

• Option GE0201 alias T-Mobile web'n'walk ExpressCard II

Hallo Leute,

Danke Danke Danke für die beschriebene Methode für das GE0201:
    - WebNwalk Treiber und Software installieren lassen (damit ein Treiber verfügbar ist)
    - gepatchte Superfire2 drüberflashen ( Firmware 2.5.2Hd und Software 2.2.0.530 )
    - Original Treiber und GlobeTrotter Connect installieren sich.
    - Von der Option Homepage noch die Globertrotter 2.3.0.630 runtergeladen

Ging alles wunderbar. Super TEAM Arbeit.

Jetzt habe ich habe noch offene Fragen:

1. Auf einem System auf dem die Karte noch nicht installiert ist, habe ich zur Zeit entweder die Wahl, die automatische Installation abzubrechen oder durchzuführen. Beim Durchführen wird der Treiber plus Software installiert. Das ist ok, aber dann habe ich die Globetrotter Software drauf.
    Beim Abbrechen ist die Karte nur als "CD" sichtbar.
    Gibt es die Möglichkeit diesen Flashspeicher selber zu beschreiben?
    Ich hätte hier gerne nur MWConn und die Treiber drauf.

1.b) Gibt es die Möglichkeit der manuellen Treiberinstallation? Und wenn ja, ist nach der Treiberinstallation automatisch da CD Laufwerk weg und das Modem aktiv oder gibt es da einen Switch...

2. Ist die Firmware 2.5.2Hd wirklich das letzte Update für die Karte? Der Treiber heisst nämlich gt72ubus.sys ist aber wie auch die Firmware von 2007. Gibt es da nix Neueres? Schafft die Karte wirklich 7.2 mbit HSDPA wie der Treiber vermuten lässt? (Bei Vodafone gibt es eine 2.5.3Hd Firmware "Maintenance Release: unterstützt HSDPA 7,2 Mbps) Hmmm...

• Meine Option GE0201 von Timo Beil (W'n'W Express II)
    Blinkt im Tackt rot und blau... -

Was kann man da machen, brauche die Orginale Firmware (Timo Beil) warscheinlich erstmal - hat die jemand ??

oder ein update für die Karte - die Karte kann man installieren aber bei dem Firmware update heißt das Gerät "unbekannt"
    und schließt nicht ab - die Superfire2.exe bricht kurz vor ende ab -

313.210: CFlashServices::UpdateFirmware, GetPostFlashStatus, DebugPortName = \\.\COM5.
    313.210: CFlashServices::UpdateFirmware, GetPostFlashStatus, ApplicationPortName = \\.\COM6.
    313.210: CFlashServices::UpdateFirmware, GetPostFlashStatus, SmartCardReaderName = GlobeTrotter HSDPA Smart Card Interface.
    314.312: CFlashServices::UpdateFirmware, GetPostFlashStatus: not ready, retry (48)...
    315.353: CFlashServices::UpdateFirmware, GetPostFlashStatus, DebugPortName = \\.\COM5.
    315.353: CFlashServices::UpdateFirmware, GetPostFlashStatus, ApplicationPortName = \\.\COM6.
    315.353: CFlashServices::UpdateFirmware, GetPostFlashStatus, SmartCardReaderName = GlobeTrotter HSDPA Smart Card Interface.
    315.353: CFlashServices::UpdateFirmware, Entered Critical Section
    315.353: CFlashServices::UpdateFirmware, Left Critical Section

ist die im Debug mode und kann nicht bespielt werden ??

• Zitat

Original geschrieben von brotdose
    Meine Option GE0201 von Timo Beil (W'n'W Express II)
    Blinkt im Tackt rot und blau... -

Keine SIM oder PIN inkorrekt oder keine Treiber.

Zitat

Was kann man da machen, brauche die Orginale Firmware warscheinlich erstmal - hat die jemand ??[...]

Anstatt dich hier anzumelden um denn gleich in deiner PN an mich nach der passenden Firmware zu fragen haettest Du ein paar Seiten vorher gelesen wie man das passende Update selber strickt.
    Und weitere Downloadquellen findet man da auch.
    Lebt es sich gut als Schnorrer?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• nur dumm, dass ich die FW nicht anpassen kann, da die Karte als "Unbekannt" gesetzt ist, daher wird diese auch blinken!

Da keine Infomationen von der Karte vorhanden ist - somit kann ich diese nicht anpassen - daher ein zurückgreifen auf voherige Anpassungen Der Superfire.exe!!

Ich bin kein Schnorrer - habe kein Vergleich von der Hardware, da nur eine W'n'W Karte vorhanden, die wild blinkt - Warscheinlich im Recovery mode

Aber danke, dass user "Flensi" auf der sachlichen Ebene bleibt...

• Hi,

die SuperfireMOD.exe ist leider down. Kann die mir vielleicht jemand zuschicken, bzw. neu uppen.

Dankeschön

• hey,

habe eine surf@home II box bekommen. habe bei der o2 hotline angerufen. die sagen, das ding sei so alt das die da keinen entsperrcode mir mehr sagen können.

weiß irgendwer, wie ich die mit einer vodafone sim nuten kann?

danke schonmal

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    habe eine surf@home II box bekommen. habe bei der o2 hotline angerufen. die sagen, das ding sei so alt das die da keinen entsperrcode mir mehr sagen können.

Ich würde da nochmal schriftlich anfragen und dann nochmal Druck machen von wegen Schadenersatz und so. In den SIM-/Netlockbedingungen steht ja nirgends, dass man den nur ein paar Jahre lang bekommt. Und wenn, ist das meiner Meinung nach nicht rechtens.

Gruß,
    spockie

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815 hey,
    [...]l

Hoe?
    IMHO sind die Dinger irgendwann 2006 auf den Markt gekommen,von alt kann man da wohl kaum reden.
    Ruf die Hotline nochmals an,ich habe mal fuer ein sechs Jahre altes Nokia den Unlockcode erhalten.
    Wenn das alles nicht hilft musste eben mehr Druck ausueben oder in einem Forum welches sich mit Unlock auskennt nachfragen.(Hier nicht!)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!