Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Das Update mit der modifizierten Superfire von SaschaMan hat bei mir einwandfrei funktioniert! :top:
    Die Original Superfire.exe, die man bei Option nach Eingabe der IMEI bekommt, bricht den Updatevorgang mit einer Fehlermeldung ab. Hatte meinen WnW-Stick von handyflash als XtraPack bekommen.

• Super, dann werd ich das heut Abend mal probieren! :)

Apple iPhone 3G 8GB
    T-Mobile Complete (1.Generation) XL (3 MultiSIMs)
    LG X110 Netbook
    T-Mobile web'n'walk Stick

• Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich schon. Mein erster Schritt war allerdings das Debranding :p mit der schon mehrfach hier im Thread genannten ...all_oem.exe (oder so ähnlich). Danach kam dann die SuperfireMOD.exe dran...

• Jetzt isser hin

Mist :eek:
    Ich habe meinen Stick WnW / Option Icon 225 geschrottet. Ich wollte dabei nur mal schauen, wie er von innen aussieht... :confused: Jetzt weiss ich es. :rolleyes:

Das Ding ist dermassen fest verklebt und vernietet. Beim Öffnen bin ich dann mit dem Schraubenzieher abgerutscht und direkt in den Sim-Karten-Slot rein. Dabei hat es den Sim-Karten-Slot zerlegt. Konnte ich auch nicht mehr löten. Also der Stick funktioniert ja noch, aber man kann halt keine Sim-Karte mehr einlegen...

Also falls jemand den Stick haben will, vielleicht weil er seinen eigenen Stick zerflasht hat oder sonstwas: 9,99 € VB incl. Porto?

Hab mit meiner Webcam (also sorry für die Quali) Bilder gemacht, auf dem unteren sieht man den fehlenden Sim-Slot (grüne PCB-Fläche)

• Stick ist verkauft. Der Käufer braucht aber eventuell ein Bild von einem intakten Sim-Slot vom Option Icon 225 / WnW Stick. Hat vielleicht jemand ein entsprechendes Foto?

• Ein paar Fragen zum Globetrotter 3g+ a.k.a Option GTMAX EMEA TMO-Branding

Hallo Zusammen,

die Karte habe ich bei eBay gekauft nur zum Ausprobieren, wie geht es mit dem Surfen per UMTS/HSDPA. Ich wollte mir keine superneue superteuere Kartw anschaffen, da ich noch gar nicht sicher bin, wie-was-wo usw. :)

Nach Erhalt habe ich die Karte in meinem Toshiba M400 Tablet mit Windows 7 RC ohne Probleme installiert und bin mit dem Surfen sofort unproblematisch los gegangen.

Allerdings habe ich keine TMo-Software installiert, sondern GTConnect_AllCards_EN_2.3.0.630- Damit funktioniert die Karte einwandfrei.

Nun habe ich versucht, einen FW-Update durchzuführen, das hat aber sowohl unter W7 als auch under WinXP nicht geklappt. Die FW habe ich von Option-Seite nach IMEI-Eingabe heruntergeladen- Lt. Verkäufer hat die Karte weder SIM- noch Netzlock, aber ich werde es sowieso mit TMo-SIM benutzen in der Zeit. Den Vorgang freezt bei Kartenidentifizirung und dann passiert nix. :(

Die aktuelle Info über die Karte:

Card name: GlobeTrotter 3G+
    Application port: COM6
    Card serial number: GA(*)0
    Firmware version: 3.15.0Hd (Date: Feb 06 2006, Time: 12:53:15)
    Hardware version: 2.1
    IMEI number: (*)4522
    ICCID number: (*)1519
    Phone number(s): +(*)2
    Operational Test
    PIN code status: Ready
    Network name: T-Mobile D
    Network selection mode: Automatic
    Signal strength: 4,0

Die Fragen:

1. Gibt es überhaupt den Sinn, die FW upzudaten von 3.15 auf 3.20, die Geschwindigkeit-Upgrade bekomme ich sicherlich nicht?
    2. Wie kann ich die FW updaten?

Danke Euch 10 hoch N im Voraus!

• Ich hab vor einigen Monaten meine Option GT3+ von Vodafone auf die ungebrandete Firmware umgeflasht und nutze diese seitdem mit dem Mobility Manager. Selbiges wollte ich nun auch mit einer Option 3G machen (da die VF-Software reihenweise Bluescreens produziert), jedoch hat Option ja seine Homepage geändert, sodass man nicht mehr an die Firmwares kommt.

Gibts da noch andere Wege an die Brandingfreie Firmware + Treiber für die 3G Datacard zu kommen?

Grüße

Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!