Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• ich hab es versucht mit einer GE0201, Seriennr. bei Option eingegeben und dann runtergeladen und in PSPad geöffnet. Da findet der nichts mit GE0201-XXXX, nur was mit ?GE0213-11088????GE0204-10858

Das kann es ja nicht sein, hab ich die falsche Superfire.exe??
    Kann mir jemand die richtige geben??

• Zitat

Original geschrieben von drsost
    ich hab es versucht mit einer GE0201, Seriennr. bei Option eingegeben und dann runtergeladen und in PSPad geöffnet. Da findet der nichts mit GE0201-XXXX, nur was mit ?GE0213-11088????GE0204-10858

Was soll das "bloede aus x en"?
    Aber vielleicht aenderst mal eine der gefundenen Hardwarekennungen in deine GE0201-XXXX.
    Entweder das Update laeuft sauber durch oder deine Hardware ist danach schrottreif.
    Ich uebernehme keinerlei Haftung.

Zitat

Das kann es ja nicht sein, hab ich die falsche Superfire.exe??

Kann sein oder auch nicht

Zitat

Kann mir jemand die richtige geben??

Mangels Hardware >NEIN

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Option Icon 225 Firmware Update:

So, hab mich mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben :lol:
    Option Icon 225 Firmware Update bzw. Debranding:

EDIT: Das ist nur für die Sticks GIO225 aus dem WebNWalk-Pack mit Netlock, bei denen das bisherige Update nicht funktioniert, da es mit Fehlermeldung abbricht. Der Netlock wird dabei nicht entfernt.

Also:
    Nachdem ich auch keine entsprechenden Strings in der exe gefunden habe, hab ich mal einen Disassembler (Demo von W32Dasm) angeschmissen und den entsprechendenden JNZ auf JZ gesetzt, der behauptet, dass der Stick nicht flashbar ist (75xx auf 74xx), war ne Sache von 2 Minuten nach dem Entpacken der exe (mit WinRAR).
    Und gleich ausprobiert, Firmware Flashen lief Problemlos, Stick ist debranded, UMTS-Verbindung steht ;)
    Habs mal auf RS hochgeladen: Also für Option Icon 225 bzw. Model: GIO225, Seriennummer beginnt mit DR....... Download hier: http://rapidshare.com/files/226911245/SuperfireMOD.exe
    Aber ich übernehme keine Verantwortung für das File, wenns bei mir funktioniert hat, kann es woanders durchaus mal schiefgehn ^^
    So long,
    SaschaMan

• Für den iCon 225 existiert bereits seit einem halben Jahr ein Debranding Update.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ja, aber das ist das Update für den Stick aus dem WebNWalk-Paket mit Netlock.
    Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;)
    Da hat das Update nämlich bisher nicht funktioniert (zumindest bei mir nicht)

• Option GT 3G Quad Firmware

Hallo suche die aktuelle/ neuste (bekomme dauernd einen Firmware Timeout bei verbinden) Firmware zum Download für:

Option GT 3G Quad (T-Mobile Card)

Leider bietet Option selbst auf seiner Seite nichts mehr an für dieses Modell.

Vielen Dank.

:-)

• Trac

Vielen Dank für den Tipp. Ich hätte es wahrscheinlich nicht herausgefunden. :)

Nun zu deinem String, GI0225-11111.

Hast Du nur in der Software die 11095 gegen die 11111 getauscht?

In der Software (Superfire) steht der GI0225-11095.
    Ich weiß leider nicht, welche Werte mein Stick aufweisen wird, ist im Zulauf, gleicher Lieferant.

MfG

• Das letzte in diesem Thread gelinkte Update für den iCon 225 funktioniert für jeden Substring, von 10000-15000.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich meine das hier, das "all oems" (= alle Substrings) im Dateinamen trägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!