Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Stell ich mich irgendwie zu blöd an? Ich will das mal mit einer GE0301 verwsuchen. Habe nach folgendem Gesucht:
    G0E000030001 -> nichts gefunden
    G0E00301 -> nichts gefunden
    G0E0301 -> nichts gefunden
    G0E0030001 -> nichts gefunden


    Wonach muss ich den jetzt bitteschön suchen??

  • Hat jemand eine Idee für folgendes Problem:


    GlobalConnect 2.3 Software mit fonic Karte bleibt bei Status registrieren stehn, aber erst seit gesten, eigentlich wurde die SW nur einmal deinstalliert und wieder installiert. Zum Vergleich mit Xtra Prepaid Karte, da gehts.


    Karte von fonic im Handy telefonieren kein Problem.


    Was könnte da schief laufen? Muß ich noch einen Zugangspunkt eintragen, bin mir nicht mehr sicher ob da einer drinstand :rolleyes:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • hackman
    Die 0 hinter dem G ist zu viel. Aber was versuchst Du da? Ihr macht Eure Karten/Sticks kaputt, wenn Ihr die Firmware für ein anderes Gerät flasht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • @Alle:
    1. Ihr dürft natürlich nicht MEINE Version als Basis für die Modifikation nehmen. Ladet zuerst die neueste Version der Firmware von der Webseite von Option herunter.


    2. PSPad (http://www.pspad.de/) ist ein Multifunktionseditor, der kann Text/Html und auch Hex editieren. Ist FreeWare. Öffnet man eine Binärdatei, so wird automatisch der Hex-Editor geöffnet.


    3. Ich habe die Suche wohl etwas zu abstrakt beschrieben. Man muss natürlich nach den passenden Ascii-Hexcodes suchen. Also GE0 beispielsweise wäre dann: 47 45 30. Durch die dort verwendete 2-Byte-Kodierung muss man dann nach 47 00 45 00 30 00 suchen. Die Option "Als Text" muss aus sein!


    4. Hat man die Stelle gefunden (bei mir gabs diese 2x, direkt hintereinander, scheinbar werden zwei Versionen überstützt) klick man auf die Rechte Seite wo die Zahlen sind und modifiziert die Zahlen so, dass die Version herauskommt, die im Log als unsupported drin steht. Die Punkte entsprechen den 00, die dürft ihr nicht verändern. In meiner Version habe ich die zweite Fundstelle verändert.
    Und niemals die Version verändern, ein GE0201 kann nicht auf GE0301 geändert werden - dann macht ihr eure Karte kaputt.
    Also nochmal: Nur den hinteren Teil GE0201-10XXX ändern in GE0201-10YYY


    Damit das Funktioniert ist es natürlich extrem wichtig, dass es die passende Firmware ist! Daher bei Option die Firmware am besten über die SerNr oder IMAI suchen (http://www.option.com/en/support/software-download/)

  • Danke vielmals für deine hilfe. Habs jetzt hinbekommen.


    Um von ascii in hex um zu wandeln kann man das hier nutzen:
    http://www.dolcevie.com/js/converter.html


    Dann einfach die aktuelle firmware von der hp von option laden, zum verändern von der Datei habe ich Hex-editor-mx verwendet. Dieser ist aktueller und einfach ein reiner freeware hex-editor.


    Bei der GE0301 von Vodafone ist nämlich keine Software auf der Karte vorhanden. Jetzt habe ich diese hinzugefügt :p


    So sah es aus:


    38.954: CPagePreparation::Do, product: Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband.
    38.954: CPagePreparation::Do, code: GE0301-10872.
    38.954: CPagePreparation::Do: No Software on the card.
    38.954: CPagePreparation::Do: Firmware on the card: 2.11.2Hd, 2008-03-18 11:26, a.



    Und so sieht es jetzt aus:


    20. 77: CPagePreparation::Do, product: Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband.
    20. 77: CPagePreparation::Do, code: GE0301-10872.
    20. 77: CPagePreparation::Do: Software on the card: 93.40.0


    OK
    , , 0.
    20. 77: CPagePreparation::Do: Firmware on the card: 2.11.2Hd, 2008-03-18 11:26, a.




    Danke, dass du dich hier angemeldet hast und das mitgeteilt hast :top:

  • hey WebnWalk danke für den genialen Tipp,


    da jetzt auf der neuen Seite von Option endlich ein Firmware-Update für die GX0301 (aka WebNWalk Card Compact III) verfügbar ist hab ich die gleich gezogen, mit nem Hex-Editor nach 470058003000330030003100 (G.X.0.3.0.1.) gesucht und die Modelnummer entsprechend der "Unsupported" aus der Log geändert!
    Hat einwandfrei funktioniert, jetzt installiert sich auf jedem Book endlich die Option Software und nicht mehr der Timo Beil Schrott :D


    Bin mal gespannt wie die Karte sich jetzt verhält, da ich mal gelesen hab das die Provider-Firmware auf die Provider abgestimmt ist (bzw. einfach ausbremmst :P) und ich sowieso nur VF nutze!


    Wie sieht es mit den Links aus dem ersten Post aus, irgendeine Chance die zu aktualisieren? Denn wenn man die neuen Direkt-Links angibt kommt man auch ohne IMEI an die Treiber etc!


    Hier für die GX0301 (Web'n'Walk Card Compact III)
    http://www.option.com/en/suppo…betrotter-gt-max-hsupa-e/
    T 3.0.0.866
    F 2.11.2Hd
    M 1.3.0.164

  • Hi


    ich habe hier noch eine surf@home Box II von O2. Hat jemande ein Bild oder einen Hinweis wie ich die Box öffnen kann?



    Danke

  • Vodafone Option Qualcomm


    Hallo Habe mir nun eine Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS datacard von OPTION QUALCOMM 3G CDMA .
    Das Problem ist ich habe Vista und sobald ich die Karte in den PCMCIA
    Slot stecke kommt ein Bluscreen. Ich habe jetzt schon 6,5 stunden gegoogelt nach einem update für Vista aber es giebt einfach keins Nicht bei Vodafone und nicht bei OPTION und auch nirgends anders.....
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    Gruß Ominös

  • Für diese Karte wird es wohl keine Treiber mehr geben. Habe ein ähnliches Problem unter Vista. Unter XP läuft die Karte jedenfalls. Bedenklich finde ich jedoch den Bluescreen. Normalerweise sollten die Kartekomponenten im Gerätemanager mit diversen Fragzeichen versehen sein, weil Vista keine Treiber dafür hat.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Original SW für eingebautes 3G Modul Acer One


    Hi


    Ich habe ein Acer Aspire One mit eingebauten 3G Modul.


    Da ich häufig mit verschiedenen SIM Karten von diversen Anbietern ins Netz gehe, wäre es toll, wenn ich nicht nur die abgespeckte version auf der Acer CD (es wird nur die eingelegte SIM Karte angezeigt- keine Profile) sonder diese mit Profile so wie ich es in der Vergangenheit mit der orig. Option SW & meinem Web and Walk Stick
    hatte ....


    Wer kann mir weiterhelfen und mir verrraten wie ich wie auf der 1.Seite hier beschrieben zur Original SW komme.


    Meine Option Karte ist:


    Option GTM380


    Danke fürs helfen


    Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!