Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Hallo.

Ich besitze einen Surf@home II Router (nicht die HSDPA Variante) mit aktuellster O2 Firmware. Diese lässt Verbindungen nur per UMTS zu, ich würde gerne GPRS ebenfalls nutzen können.

Der Link aus dem ersten Post leitet auf die allgemeine Downloadseite um. Leider erkennt options.com die IMEI und SNR nicht, so dass ich nicht an die Options Firmware herankommen kann.

Hat jemand evtl noch eine Options Firmware für diesem Router?
    Oder eine andere, die es erlaubt, nicht nur UMTS zu nutzen.

Hier ein paar Systemdaten:
    Version: 3.15.4.R2G02-o2
    Plattform: Possio px40
    Kompilierungszeit: Thu Aug 11 2005 17:48:39
    UMTS-Firmware: 1.5.5 (Date: May 17 2005, Time: 14:55:44)

Gruß
    axt

• Soweit ich weiß erlauben die Surf@home Box nur die UMTS-Nutzung obwohl das verbaute Funkmodul auch GPRS/EDGE ermöglichen würde. Man müßte da wohl in das Linux der Box eingreifen, was bislang niemandem gelungen ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hey,

kann ich das Teil updaten?
    Es ist ein Web 'n' Walk Stick III .

• Zitat

Original geschrieben von xamweb
    Hat schon jemand einen Link zur neuen Option Einwahlsoftware?
    http://www.option.com/en/produ…s/software/gt-connect-v3/

Im Supportbereich ist zu meiner GT Max 7.2 (GX201) noch die 2.3.xx hinterlegt, vielleicht hat ein Besitzer einer neueren Karte mehr Glück und kann den Downloadlink posten.

jo, kannst du hier downloaden:
    http://www.option.com/en/suppo…nload/usb-modems/icon225/

• Ich habe mal eine frage zu dem schwarzen Web and Walk Stick von Option der schon mit 7,2 Download funktionieren soll. Seit dem 24.2.09 kann ich mich mit dem Stick nicht mehr ins Netz einwählen. Ab und wann noch etlichen Minuten bekommt er dann mal EDGE Empfang. Bevor nun Fragen kommen wegen der HSDPA Verfügbarkeit. Das ist bei mir ausgebaut und mit meinem E172 komme ich ohne Probleme ins Netz ob nun T-Mobile oder O2.
    Hat noch irgend wer Probleme mit der Einwahl ins Netz mit dem Stick?

• Hardware Test
    Card name: GlobeTrotter HSDPA Modem
    Driver version: 4.0.3.2
    Application port: COM6
    Firmware version: 2.4.6Hd (Date: Oct 04 2007, Time: 14:11:38)
    Hardware version: 2.0
    Operational Test
    PIN code status: Ready
    Network name: T-Mobile D
    Network selection mode: Automatic
    Signal strength: 17,0
    Network Settings
    CS network registration: Registered
    PS network registration: Registered
    PS network attachment: Attached
    APN(s): internet.t-mobile

Das wird mir bei der Diagnose angezeigt. Wenn ich nur auf Edge/GPRS stelle komme ich ins Netz. Stelle ich auf automatische Netzwahl bekomme ich kein Netz. Mit Mwconn finde ich auch kein Netz.

• Wo finde ich DC Unlocker um meinen Stick zu Debranden ??

Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand sagen wo ich die DC Unlock Software finde um meinen Stick zu Debranden.

Danke schonmal im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!