Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Falls Du den iCON 225 meinst: Nach dem Debranding-Updatekann man jederzeit wieder das offizielle Update von T-Mobile installieren, sodaß es nicht mehr nachvollziehbar ist, daß der Stick mal ungebrandet war.

Irgendwie bin ich gerade blind: Wo gibt's denn die Software von T-Mobile für den iCON 225?

• terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot: Danke. Ich war zunächst irritiert, weil auf der Seite "Download Software-Update Mac-Nutzung für web'n'walk Stick" steht, aber der Download beinhaltet tatsächlich Windows-Software inkl. Firmware-Update.

• Das hat mich auch irritiert, aber bei 45MB Dateigröße muß mehr als die Zugangssoftware für MacOS enthalten sein.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169

• Ich hab eine T-Mobile web'n'walk compact II (PCMCIA) und bring die einfach nicht zum laufen :(
    Der Verkäufer hat gesagt, dass die Karte für jedes Netz offen ist (ich hab O2).
    Deshalb hab ich einfach den O2 Connection Manager installiert. Die Karte wird erkannt und ich kann meinen PIN eingeben. Beim Gerätestatus ist allerdings eine Rote LED und der Button "Verbinden" ist deaktiviert. (Mit einem O2 USB Stick kann ich mich verbinden)

Es ist eine Option mit dieser einklappbaren Antenne.
    Unten steht Model: GX0210
    Oben unter OPTION steht: QUALCOMM 3G CDMA

Wenn ich auf der Option Seite die SerienNR und IMEI eingebe um an die Downloads zu kommen, kommt eine Fehlermeldung. Weil die Karte von T-Mobile ist.

Ich hab die Firmware für die GX0210., von dem hier im 1. Post genannten Link, heruntergeladen, doch die Software bringt, dass kein passendes Device angeschlossen ist. Und wenn ich die GTConnect Software installiere, dann deinstalliert es mir erst mal meinen Treiber von der Karte und versuch einen anderen zu installieren, der aber nicht passt und daher im Gerätemanager die GT Karte als Fehler, sprich ohne Treiber.

edit:
    Ok, ich lad jetzt mal diese GX0201_a.zip ;)

• Die GlobeTrotter-Software sollte mit der Karte einwandfrei laufen - deinstalliere mal alles von T-Mobile, Rechner neu starten und dann die GT-Software nochmal drauf.

• Das Problem ist, das deinstalliert mir immer den TREIBER ... der Treiber, der automatisch installiert wird sobald ich die Karte rein stecke. Da startet dann das Installationsprogramm von dem internen Flashseicher und dann ist der Treiber drauf, wunderbar.
    Dann installier ich den GTConnect und der deinstalliert mir den Treiber dann wieder und will einen anderen installieren, aber da ist kein passender Treiber für meine Karte, also erscheint die im Geräte Manager ohne Treiber, wenn ich die Karte dann raus nim und wieder ein setzte, dann merkt die wieder, dass der Treiber fehlt und startet wieder die Software von der Karte, installiert den Treiber und lustigerweise deinstalliert es den GTConnct wieder ;)

Naja ich versuch jetzt mal die andere Firmware.

• Option 225

Da der angesprochene Link nicht mehr funktionert: Gibt es das Update auf 2.5.21HD noch irgendwo?
    Habe momentan die 2.5.13HD auf einem ungebrandeten Gerät aus einem Vertrag drauf und würde gerne updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!