Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Prima - fragt sich nur, warum Option diese Version offenbar bisher nicht veröffentlicht hat ... :confused:

Aber das wird hier wohl keiner beantworten können! ;)

• Ich fürchte diese Version stammt nicht von Option.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich bin seit 2 Tagen Besitzer vom Option 225.
    Meine Erfahrung war, das der Option 225 von XP nicht erkannt wurde.
    Kein Treiber, keine Software, die sich von selbst installiert.
    Ich dachte da wäre ein NOCD-Software auf dem Stickspeicher drauf. hmm..
    Erst nach installieren, der Software von der Optionseite wurde der Stick erkannt.
    Ausserdem updaten mit hier im Forum vorgeschlagenen Updater hat nicht funktioniert. Gerät wurde als nicht updatebar erkannt.
    Bei Nachfrage beim Anbieter hiess es: Ohne die Software von der Optionseite wird der Stick von XP nicht erkannt..
    Wer hat ähnlich Erfahrung, dass der Icon225 nicht erkannt wurde ?
    Sprich keine Software auf dem Stick ist..
    Gibt es verschiedene Typen ?
    Stick ist unlocked.. und mit der 5.13 Version

Gruss

CN

• Von solchen Problemen habe ich bislang noch nicht gehört. Daß die Plug'n'Play Installation nicht startet kann daran liegen, daß Autostart deaktiviert wurde.
    Wird denn nach Einstecken des Sticks zumindest ein neuer "Wechseldatenträger" erkannt?
    Daß das Update versagt wundert mich auch. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau (evtl. Screenshot posten)?
    Woher hast Du denn Deinen Stick? Ist es ein originaler Option oder eine gebrandete Version?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Von solchen Problemen habe ich bislang noch nicht gehört. Daß die Plug'n'Play Installation nicht startet kann daran liegen, daß Autostart deaktiviert wurde.
    Wird denn nach Einstecken des Sticks zumindest ein neuer "Wechseldatenträger" erkannt?
    Daß das Update versagt wundert mich auch. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau (evtl. Screenshot posten)?
    Woher hast Du denn Deinen Stick? Ist es ein originaler Option oder eine gebrandete Version?

Hi Timeslot,

Nein, der Stick wird nicht als Wechseldatenträger erkannt. Autostart ist meiner Meinung nicht deaktiviert. Eventl. eine Tip, wo ich nachschauen kann ?
    Habe den zu einen O2 Vertrag erhalten. Ist aber unlocked.
    Bei Anfrage beim Vertreiber für O2 hab ich eher eine unverständliche Antwort erhalten. "Sehr geehrter Kunde,
    sie müssen den Treiber auf den Rechner immer manuel Instalieren bei den Model,
    der Stick ist nur mit den neuen Treiber unter XP erkennbar. Nach instalation des Treibers
    instaliert sich der Stick automatisch".
    ??? Ich habe die Software von Option runtergeladen...installiert und dann wird der Stick als modem erkannt.
    Aber nix mit autom. Installation ohne Software aus dem Netz wie von Option versprochen...

Die Fehlermeldung beim update lautet:"The dedected device cannot be updated with this program. please insert an appropriate and click next..."

Bei einer zweiten Anfrage beim Vertreiber kam keine Antwort mehr zurück :((

• Das ist merkwürdig. Würde mich sehr wundern, wenn es eine Variante des iCon225 ohne Flashspeicher (NoCD) gäbe.
    Probier den Stick doch mal an einem anderen Rechner aus, aber die Fehlermeldung beim Update deutet zumindest auf eine unbekannte Hardware-ID hin. Weiß leider nicht, wie sich die auslesen ließe, um das Update ggf. anzupassen.
    Handelt es sich bei dem Stick denn um den "O2 Surf Stick Black" oder welches Branding trägt er?

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Das ist merkwürdig. Würde mich sehr wundern, wenn es eine Variante des iCon225 ohne Flashspeicher (NoCD) gäbe.
    Probier den Stick doch mal an einem anderen Rechner aus, aber die Fehlermeldung beim Update deutet zumindest auf eine unbekannte Hardware-ID hin. Weiß leider nicht, wie sich die auslesen ließe, um das Update ggf. anzupassen.
    Handelt es sich bei dem Stick denn um den "O2 Surf Stick Black" oder welches Branding trägt er?

In einem anderem Forum haben andere User das gleiche Problem:
    Stick hat keine Selbstinstallation und wird nicht als Wechseldatenträger erkannt.
    Mir wurde dort ein Update auf die neueste Version zu download angeboten.
    Habs probiert. Leider im Gegensatz zum Anbieter hats bei mir nicht bis zum Ende geklappt.
    Das heisst.. Update wurde durch einen Error abgebrochen und mein Option 225 wird nicht mehr erkannt und blinkt wie SAu vor sich hin..
    Wars das jetzt ?? Eventl. jemand eine "Recover" Software?

Gruss

• Du könntest allenfalls versuchen, das Update nochmals zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!