Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Hallo vanDuelmen,

ich möchte mir auch gern die neue Firmware downloaden. Wo finde ich denn die Serien-Nr. und die IMEI-Nr. Was ist unter diesen Nummern zu verstehen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

NokiamanXP

• Zitat

Original geschrieben von nokiamanXP
    ich möchte mir auch gern die neue Firmware downloaden. Wo finde ich denn die Serien-Nr. und die IMEI-Nr.

Die beiden Nummern findest Du hinten auf Deiner Datenkarte beim Strichcode. Zur Bedeutung: Seriennummer und IMEI.

• Super! Vielen Dank!

Noch eine Frage: Ich möchte gern MWconn benutzen, habe es schon runtergeladen, aber kriege es nicht zum Laufen, weil ich keine Internetverbindung einrichten kann. Und zwar deswegen, weil ich die Web'n'walk-Box III habe. Das ist also keine Funknetzkarte, so wie es in der Anleitung von Markus Webe heißt.

Hast Du eine Idee?

Freundliche Grüße

nokiamanXP

• Wir haben uns gestern die O2 HSDPA Flat gebucht und dazu den Surf Stick iCon 255 bekommen. Nun werde ich bald verrückt... der Stick wird auf meinem Notebook erkannt und die Treiber installiert, doch die Installation der Software (Globetrotter Connect 2) findet nicht statt. Ebenso wird der Stick auch nicht als Laufwerk erkannt (was die nicht startende Installation zur Folge hat).
    Firewall und Virenscanner sind aus und der Autorun ist aktiv.
    Eine Bereinigung des Systems und vorallem der USB Ports habe ich bereits durchgeführt.

EInmal an das Notebook meiner besseren Hälfte angesteckt und der Stick installiert die Software und läuft problemlos.

Auf beiden Notebooks läuft XP Home. Auch von den Eckdaten sind sie ziemlich ähnlich.

Wer von euch hat einen Lösungsvorschlag, um den Stick auf meinem Rechner zum laufen zu bekommen?

Danke euch schon einmal

Grüße
    HandyMania

• Auf dem Rechner wo das Laufwerk des UMTS Sticks erscheint die Setup Daten auf einen USB Datenstick kopieren und dann auf dem Streikenden NBook davon das Setup starten. Die Lösung hatten wir aber schonmal....

• Hallo!

Welche Firmware hatte euer WnW-Stick als ihr ihn debrandet habt?
    Ich habe die Firmware 2.4.6Hd und bekomme Ihn mit dem Paket nicht geflasht.

Muss eine T-Mobile karte dafür eingelegt sein?

Gruß
    Fell

• Hab ein Problem mit einer bei Ebay erstandenen surf@home II hs. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Hardwareseitig ist das Gerät für HSDPA vorbereitet, braucht dazu aber ein Firmware-Update. Die von o2 gemailte FW-Datei (openrg-3.15.4.R3C10-o2.rmt) funzt nicht. Abbruch mit Fehlermeldung "Inkompatible Firmware wurde eingespielt".

Aktuell ist die C05 drauf, also die alte Firmware. Hardware-seitig ist es definitiv die HS-Version.

Laut Auskunft von o2 sei diese Serie nicht Update-fähig, man verfüge auch nicht über eine andere FW-Updatedatei als die gemailte C10.

Ich kann mir das nicht vorstellen, weil ja 'HS' sonst gar keinen Sinn ergibt.

Weiß jemand Rat oder kann evtl. eine alternative FW für meine s@h II hs uppen? Ich würde mich riesig freuen, weil das Teil sonst nutzlos für mich ist. Will eigentlich DSL durch UMTS ersetzen, aber ohne HSDPA ist das irgendwie sinnlos.

Edit: Hier ist die Lösung für das Problem! Funzt jetzt einwandfrei!

• Hallo,

hier im Thema ist die Sprache von einem Entsperrprogramm für die Option 3G+ Datacard.

Ich habe einen gültigen Entsperrcode für die Karte und suche dieses Programm. Kann mir jemand bitte helfen und sagen wie die Software heißt bzw. woher ich diese bekommen kann? Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von fell
    Welche Firmware hatte euer WnW-Stick als ihr ihn debrandet habt?
    Ich habe die Firmware 2.4.6Hd und bekomme Ihn mit dem Paket nicht geflasht.

Mein ursprünglicher Firmware Stand war irgendwas mit 2.5.x. Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung, wenn Du die Debranding Firmware laufen läßt? Das Debranding funktioniert übrigens auch nachdem man das neuste, offizielle Update von T-Mobile installiert hat. Vielleicht also erstmal das T-Mobile Update und dann das Debranding drüberlaufen lassen.

Zitat

Muss eine T-Mobile karte dafür eingelegt sein?

Nein, für ein Update muß keinerlei SIM eingelegt sein.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!