Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Re: iCon 225


    Zitat

    Original geschrieben von Starter
    Gibt es eine Software, um den Option iCon 225 bzw. GiO 225 von 3,6mbitS auf 7,2 mbit/s Downloadleistung zu bringen?
    Auf der Option-Support-Seite wurden Seriennummer und IMEI nicht angenommen.
    Auf der Originalverpackung vom T-Mobile-web´n´walk-stick(schwarz) habe ich bereits den entsprechenden Aufkleber entfernt, aber leider keine Original-Seriennr.und IMEI entdeckt.
    Wer kann weiterhelfen?


    Hallo,
    ein Lösung für das o.g. Problem würde mich auch interessieren.
    Da es auch der option Webseite noch kein Firmwareupdate gibt, müsste die der T-mobile stick ja eigentlich auch 7,2 mbit/s machen, er schafft über speedtest.net bei mir jedoch nicht mehr als 2,2 und auch die benutztung der original Software bringt keine Abhilfe.
    Könnte es an meinem Vertrag liegen? Ich benutzte eine Iphone Multisim, da es ja eh nur für EDGE ausgelegt ist, bieten die Magentafarbenen villeicht nicht mehr als 3,6 an?
    Danke erstmal,
    Karl

  • servus,


    ich habe eine ge0201 von vodafone. wenn ich mir jetzt das firmwarepaket von der vf seite runterlade (Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband Option Fuji (GE 0201) - Firmware-Update 2.5.3Hd) und starte, dann hat mich schon mal verwundert, dass er bei der überprüfung auf die momentan vorhandene firmware nur "unbekannt" hinschreibt. wenn ich auf weiter klicke, dann komt die meldung, ich soll den vorgang nicht abbrechen... die rote led an der karte fängt für ca 3 sek dauerhaft zu leuchten, danach blinkt sie wieder abwechselnd mit der blauen led. und sonst passiert gar nichts. die meldung "bitte brechen sie den vorgang nicht ab" steht da ne halbe stunde und es passiert rein gar nichts. habs dann trotzdem irgendwann abgebrochen und nochmal versucht. genau das selbe. was hat die karte für ein problem!?


    muss ich den pcmcia adapter verwenden? habs im mom im express slot. mit windows vista.


    grüße


    marian


    edit:


    problem gelöst. mit dem pcmcia adapter hat es geklappt. so was komisches.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!

  • Läufe T-Mobile Web n Walk Compact III mit MWConn 4.3?


    Kann mir einer bestätigen, ob die Option GX0301 (z.B. WebnWalk Compact III) inzwischen mit MWConn 4.x (entsprechende Treiber voraussgesetzt) läuft?


    Danke.

  • Zitat

    Leider gibt es die alte 2.8 er Firmware nicht mehr auf der Seite von Vodafone


    wibbel


    ich hab se noch hier (Vodafone_D2_Etna_FW_2_8_0.zip). schick mal deine mailaddi, dann kriegst se, sind nur 6364 kb.


    frage von mir,
    wie kriege ich die geo301 ohne die vodafone soft installiert? mw conn reicht ja, oder geht ein firmwareupgrade später nur über das beknackte dashboard zu installieren?


    auf der vodafone cd sollten das die treiber sein:
    VMC_9_2_1\DISK1\program files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver\pccard\xp\Option\Etna


    wie sieht es mit denen aus:
    http://www.vodacom.co.za/services/mobile_data/downloads.jsp
    Setup-9.3.0.9237\Disk1\program files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver\pccard\xp\Option\Etna ??


    karte rein, hardwareerkennung läuft und obige verzeichnisse angeben?


    falls es hier schon irgendwo steht, sorry. alle seiten in dem thread sind mir bissl zu viel zum lesen. unterkategorien wären vielleicht ganz hilfreich.


    merci und ciao

  • hallo leute,
    habe recht viel von diesem Forum gelesen aber eines scheine ich nicht zu verstehen..


    Ich habe heute die Vodafone MCC geliefert bekommen:
    Model: Option GE0201
    GW: 2.5.3Hd
    Fliege am Montag in den Urlaub und hab diese sozusagen extra deswegen gekauft.. ich habe meine Base Karte reingetan und es hat sich mit dem Internet verbunden.. also sim-&netlockfrei..


    Nun meine Frage:
    Lohnt es sich die Original Option Firmware aufzuspielen, wenn ja dann womit (zB mit dem SuperFire2)?
    Oder bietet die Vodafone Firmware besseren Empfang bzw Pings?
    Falls sich einer auskennt, in Italien werde ich TIM oder WIND als anbieter benutzen, weil die ebiden in meiner gegend den besseren empfang haben.

  • Re: FIRMWARE GE0 301 (Etna)


    Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Hallo,
    habe obige Karte und betreibe sie im Linksys WRT 54G3G. Habe heute die neue Firmware von der Vodafoneseite heruntergeladen und die Karte geflasht. Es funktioniert zwar, aber hatte heute schon etliche Aussetzer, musste den Router neu booten um wieder ins Netz zu kommen. Das ist früher sehr selten der Fall gewesen. Deshalb tippe ich auf das Update. Leider gibt es die alte 2.8 er Firmware nicht mehr auf der Seite von Vodafone. Meine Bitte, ob sie jemand mal hochladen könnte, der sie auf dem Rechner hat, bzw. ein Link würde auch genügen.
    Vielen Dank wibbel


    Kann ich bestätigen. Hier gleiche Kombination und gleiche Aussetzer. Hat jemand schon eine Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Vicinzu
    Nun meine Frage:
    Lohnt es sich die Original Option Firmware aufzuspielen, wenn ja dann womit (zB mit dem SuperFire2)?
    Oder bietet die Vodafone Firmware besseren Empfang bzw Pings?
    Falls sich einer auskennt, in Italien werde ich TIM oder WIND als anbieter benutzen, weil die ebiden in meiner gegend den besseren empfang haben.


    Zu Superfire2 kann ich nichts sagen, aber die Geo201 funktioniert mit der Vodafone Firmware Problemlos mit Wind mit GPRS/EDGE/UMTS. HSDPA Empfang scheint es nur selten oder nicht bei Wind zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vicinzu
    Ich habe heute die Vodafone MCC geliefert bekommen:
    Model: Option GE0201
    GW: 2.5.3Hd
    (...)
    Lohnt es sich die Original Option Firmware aufzuspielen, (...)


    Eine andere Firmware als die von VF bekommt man meines Wissens nicht auf die VF-Karten drauf. Die 2.5.3Hd ist auch die Aktuellste. Einen deutlich schnelleren Ping erreicht man nur durch durch das Verwenden der GE0301-Karte, die HSUPA-fähig ist.


    sk_pade

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
    mal ne frage am rande, ich stehe gerade vor der auswahl meiner express-card bei t-mobile. welche karte empfiehlt es sich derzeit zu nehmen? T-Mobile web'n'walk ExpressCard III oder IV. wenn ich das richtig sehe, können beide hsupa und habe auch ansonsten identische leistungsdaten.


    Weiß jemand ob die T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV im Linksys Router läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!