Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Kommander
    Hallo,


    welcher Option Stick verbirgt sich hinter dem schwarzen wnw USB-Stick von T-Mobile? Habe hier im Beitrag leider nichts passendes gefunden.


    Es sollte der Option iCON 225 sein.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass danach das Modem Interface verschwindet. Was mach ich dann mit mwconn?


    Die aktuellen Versionen arbeiten damit wie gewohnt (hab gestern umgeflashed und nutze mwconn). Die Software ist einfach genial!


    Gruß
    Thorsten


  • Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung zu dem Limited Service Problem.
    Das tritt bei mir nämlich auch auf.


    Genutzt (oder besser: soll genutzt werden) wird eine Vodafone MCC Express (GEO0201) mit einer O2 Karte.


    Eine Verbindung über MWConn ist auch nicht möglich. Nur wenn ich das Handy als Modem nutze klappts.

  • Zitat

    Original geschrieben von thorsten.gehrig
    (hab gestern umgeflashed und nutze mwconn)


    Hast du die GX0202 umgeflasht?

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Hast du die GX0202 umgeflasht?


    Hi
    ich habe die GX0201 (T-Mobile WNW Compact II) geflashed.
    Gruß
    Thorsten

  • iCon 225


    Gibt es eine Software, um den Option iCon 225 bzw. GiO 225 von 3,6mbitS auf 7,2 mbit/s Downloadleistung zu bringen?
    Auf der Option-Support-Seite wurden Seriennummer und IMEI nicht angenommen.
    Auf der Originalverpackung vom T-Mobile-web´n´walk-stick(schwarz) habe ich bereits den entsprechenden Aufkleber entfernt, aber leider keine Original-Seriennr.und IMEI entdeckt.
    Wer kann weiterhelfen?

  • Wer hat 'nen aktuellen Treiber für den T-Mobile Web an Walk Stick (Icon 225), den er mir schicken könnte? Such schon 2 Stunden danach und werde einfach nicht fündig !!!

  • FIRMWARE GE0 301 (Etna)


    Hallo,
    habe obige Karte und betreibe sie im Linksys WRT 54G3G. Habe heute die neue Firmware von der Vodafoneseite heruntergeladen und die Karte geflasht. Es funktioniert zwar, aber hatte heute schon etliche Aussetzer, musste den Router neu booten um wieder ins Netz zu kommen. Das ist früher sehr selten der Fall gewesen. Deshalb tippe ich auf das Update. Leider gibt es die alte 2.8 er Firmware nicht mehr auf der Seite von Vodafone. Meine Bitte, ob sie jemand mal hochladen könnte, der sie auf dem Rechner hat, bzw. ein Link würde auch genügen.
    Vielen Dank wibbel

  • Problem WRT54G3G (gelöst)


    Hallo, vielleicht kann jemand helfen.
    habe: WRT54G3G FW 2.11.05
    O2 Surf Card GX0201 FW 2.5.11hd


    Hatte jeweils vorher einen älteren FW stand drauf aber:
    WRT konnte zwar die Karte erkennen, brach jedoch nach 20 Sekunden die Verbindung zum Netz wieder ab.
    O2 Karte lief am Laptop auch mit O2 Connection manager.


    NACH UPDATE:
    WRT erkennt Karte nicht mehr
    O2 Karte wird vom O2 manage rnicht mehr erkannt
    Globe Trotter Connect bricht nur mit Fehler 0x84000011 ab.
    SIM Karte selbst OK (hab noch USB Stick zum testen)


    Hatte bereits am WRT ältere FW's eingepielt (was jeweils ein Drama ist weil ich dies fast alles 3 Mal machen muss bevors mal klapt, kein zuverlässiges teil muss ich bisher sagen), aber keinen Erfolg mehr.


    GT liest die Config der Karte auch aus, also wird diese auch korrekt erkannt... aber O2 CM tut nix und der WRT auch nimmer (also erkennt Karte net)


    MWCONN tuts auch net....leider.


    hat jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme ? Hat einer zur GX0201 die ältere FW zum flaschen ?
    Wieso gibts bei O2 offiziell nur Unterstützung für die U-Serie und nicht die GX0201?


    Fragen über Fragen, aber hab nun 2 Tage in Sand gesetzt was eigentlich in Minuten gehen sollte aber es eben nicht tut....


    vG Stefan


    **************************************************************
    **************************************************************


    Update: 14.07.2008


    Nachdem mir das ganze keine Ruhe gelassen hat habe ich folgendes getan (auch auf die Gefahr hin alles zu schrotten):
    1. meine von O2 original gebrandete GX0201 mit der FW von Vodafone 2.5.3 überspielt (nachdem ich etwas gepatched hatte, wer wissen will was/wie..message an mich) wobei anscheinend nur ein Teil geändert wurde.. die Version wird noch mit 2.5.11 angezeigt (mir im Endeffekt wurscht)
    2. Alles im WRT54G3G auf Werkseinstellungen zurück
    3. komplett neu eingeben der Daten und wichtig: obwohl ich beim Provider O2 bin, habe ich den Vertrag über mobilcom laufen... und.. dann gibts auch nen anderen APN: surf.mobilcom


    4. Fertig....


    Werde nun Langzeittest machen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!