Er hat nen Lock, kann aber leider nicht sagen was für einen...
Der Option-Firmware/Treiber-Thread
-
-
-
Hallo!
Hab mir auch diesen webandwalkstick mit xtracard geholt, hat lt. Mwconn uch einen Netlock.
Habe jedoch ein anderes Problem, unter Vista werden zwar die Treiber installiert (woher kommen die? und wo sind die versteckt?), jedoch erscheint kein Fenster zur Installation der Software. Mit Mwconn komme ich jedoch ins Netz.
Weiß jemand einen Rat? -
Option GEO201 von Vodafone
Wie funktioniert die Karte mit der Base internet flat?
Habe die Karte von etronixx erhalten und die Software von der beiliegenden CD installiert.
Kann aber nicht finden, wo ich die apn internet.eplus.de eingeben kann.Wie geht's weiter?
Was brauche ich? Vielen Dank im voraus! -
also habe auf der GX 0201 (WNW compact II) Nun die neue Fw installiert:
läuft super, jedoch wird die Karte nun nicht mehr als Modem sondern als WAN Interface angesprochen:
Sprich mwconn geht nicht mehr. Verhält sich genau wie eine eingebaute Sierra Wireless Card in dem Thinkpads X61s
-
Kurzanleitung zum Flashen der Firmware GEO 201
Hallo und Guten Tag,
ich habe schon das eine oder andere FW - Update durchgeführt. Aber bei dieser Karte komme ich an den Rand der Verzweiflung.
Geflasht wird auf einem NB mit Win XP und dem aktuellem Dashboard ( Treiber )
Die FW ist die von der VF - Homepage. Die Karte steckt hierbei im PCMCIA Adapter
Alle anderen Programme sind beendet. Auch das Dashboard .Nach dem Start der Flashsoftware wird die Karte überprüft ( ca. 30 min. ) es werden keine Parameter ausgegeben.
Danach starte ich den Aktualisierungsvorgang, der mit dem Hinweis das Programm bzw. den Vorgang nicht zu unterbrechen auch beginnt. Nach ellenlangen Warten ( ca. 60 min. ) erscheint ein schwerer Ausnahmefehler !
Könnte jemand mal so nett sein und eine Kurzanleitung oder ein Step by Step zum Flashen der Firmware von der GEO 201 hier veröffentlichen ?
Eventuell auch mit Hinweisen auf Besonderheiten. Beispielsweise so in der Art wie: Sim muss eingelegt sein, oder darf auf gar keinen Fall eingelegt sein.
Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.
Gruß aus Berlin
r1p1 -
ich habe schon einige GE0201
Serial FE3873.... mit Fw: 1.11.4HD (Vodafone D2 Variante) geupdated.
Serial CM3173.... PCMCIA Express Card Adapter
Gerne mache ich das auch mit Deiner Karte.PS: Ich hatte SIM drin und auch ohne ging es.
-
Hallo hoe,
hört sich ja nicht schlecht an, wo bist Du denn zu Hause ?
Gruß
r1p1 -
Update !
Zur Ergänzung meiner Angaben noch ein paar Daten zur Karte
FW: 1.11.4HD
Die Sn.Nr. der Karte: FE3872617LAch ja und der Fehlercode lautet: A0FE0001
Gruß aus Berlin
r1p1 -
Gibt es für den Icon225 (Gi0225) keine Firmware neue Firmware? Meine ist vom August letzten Jahres....
-
r1p1:
Eigentlich kann man bei dem Update nichts falsch machen.Hast du die Möglichkeit das Update testweise an einem anderen Laptop durchzuführen? Vielleicht klappt es nur mit deinem aus irgendwelchen Gründen nicht.
Das richtige Update für die Option GE0201 (Seriennummer: FE****) mit Vodafone Branding hast du sicher:
http://www.vodafone.de/hilfe-s…support/97002_125751.htmlxamweb auch aus Berlin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!