Danke für den Tipp. Das abgeänderte Update kommt wohl aus einem italienischen Forum.
Es ist anscheinend für die T-Mobile Web&Walk Express Card II (Option GE0201, Seriennummer FE***) gedacht.
Der Option-Firmware/Treiber-Thread
-
-
-
Update der Web n Walk ExpressCars II (Option [fe] ge0201(Huweij ?? ??)) von T-onlie
Also das habe ich auch schon ausprobiert, die Karte ist nun im Recovery Mode.
leiderDie Karte und die Geräte werden im gerätemanager zwar noch erkannt, aber in den verbindungsmanager funzt er nicht.
:confused:Hat mal jemand ein funzendes FW von T-Mob für die Karte, incl Flasher oder evt ein tool zum resetten der Karte??????
!sorry etwas lang!
Ich habe schon gelernt meine neue karte zu Hassen.Gefundene informationen:
Also was ich in Erfahrung bringen konnte ist,
1. das mann diese Karte ursprünglich bei Huweij oder so Ähnlich hergestellt wird.
2. das Option nur der Distributor in Deutschland ist!
3. T-Mob die Karte soweit verkrüppelt hat, das sie nur Firmware updates von T-Mob zulässt.
(dies liegt warscheinlich an einem geänderten Rückgabewert der Karte im Flashmodus bzw. beim resetten.Der Flasher bricht mit Fehler A0FE0001 ab. das Logfile scheint auf ein Falschen / Fehlenden Rückgabewertt zu deuten. oder der Resetbefehl der Karte wurde geändert und ist der Flashsoftware nicht bekannt.)
4. das mann die Karte über einen bestimmten weg mit der Flashsoftware erreichen kann um sie über den Recovery mit anderer Firmware bespielen kann.
5. die Karte besitzt offensichtlich einen Consolenzugang, durch AT Befehle und auf eine mir leider noch nicht bekannte art eine managemant console über telnet oder so besitzt.Mit den Treibern von Vf (laufen als Treiber auch Stabiler als die T-Mob Treiber!) kann mann mit dem Vf - FW-set die Karte flashen. mit den T-Mob treibern funzt es im Übrigen nicht zu flashen.(weder mit dem FW updatern von Option und VF das Update was etwas weiter vorne im Thread erwähnt ist , es war hier den 3. Anbieter der eine FW anbietet.)
Der Update Vorgang bricht mit dem Fehler A0FExxx1 ab (xxx bitte mit 000 ersetzen!) im log der software scheint er auf den
Erfahrungsbericht:
die Sicht der T-m
:mad:Die verkrüppelt seine Karten anscheinend aus folgendem Grund:
es will die Netzlasten und Ausbauten nur mit den Zulässigen Gneschwindigkeiten (von T-Mob festgelegt im eigenen Netz! Auch in Testgebieten) um es seinen Kunden damit evt auch hier später die gleiche Karte mit 2 gedongelten Geschwindigkeiten anbieten zu können und um Netzwerkkosten beim roaming im Ausland für sich zu vermeiden.
Sie stuft die Geräte z.T als Buissnes Produkt ein. in dem Bereich kann sie sich keine nicht funktionierenden karten erlauben. Auch eine söhrung anderer Geräte durch fehlerhafte FW kann sie sich aufgrund der Pflicht zur Sicherrung des Netzes (Verantwortung für Grundverfügbarkeit) nicht erlauben.
Was ich allerdings etwas sehr schade finde, ist das die T-Mob diese Option nicht an den Simlock bindet und so ein Update für vollständig bezahlte Karten als nur von t-Mob updatefähig ein. Also auch nur im Rahmen des T-Mob netzes gültigen Spezifikationen anbietet.
Die aufgedruckte Werbung und volle Bezahlung durch den Kunden sollte Strafe genug sein.
Mit dem simlock ist es dem Distributor (T-Mob) ja möglich zu steuern ob die Karte im eigenen Netz oder auch in anderen Netzen verwendet werden kann.Mit dem Simlock kann ja das Verhalten für die verwendbaren Sim-karten geregelt werden.
:gpaul:Dies sollte auch die FW einschliessen.
hieraus kann dann folgendes gesteuert werden.
1. T-Mob Kunden mit Vertrag / Prepaid : nur 3.6 Mbit mit T-mob Sim im T-Mob Netz mit T-mob FW. ------ Simlock : on ; Netlock : on
2. T-Mob Kunden mit Vertrag / voll bezahlte Karten: mit 3.6 Mit in T-Mob Netzen
Netz mit T-mob FW. (wie jetzt) simlock : off ; Netlock : on
3. Bezahlte und freigeschaltete Karten auf Kunden wunsch: 3.6 Mbit in T-Mob Netzen und 7,2 MBit in anderen Netzen.
Netz mit jeder FW ( z.b. einen universalflasher mit Abfrage ob die verwendung freier Software ermöglicht wird oder nicht.)Somit könnte sie die Karte als T-Mob kompatibel einstufen oder nicht.
Karten FW`s die Probleme machen können durch maßnahmen zur verhinderung
des Einbuchens in das Netz ermöglicht werden.(z.b. Blacklist)So währe es jedem Freigestellt die karte nach gusto und Intressen von T-Mob nutzen zu können. vor allem aber kunden die voll bezahlt haben könnten so die fw und netze nutzen, wie mann es mit einem deaktivierten Netlock erwarten würde. ( wozu zahle ich die Sch.... denn sonst)
:confused:
Die könnten dann z.b. den Netlock wie folgt verwalten:
ein Interface auf der Seite in dem mann karten die netlockfrei sind wider sperren lassen kann, kostenlos! um sie oder jede andere ge0201 t-mob kompatibel zu machen. die sollte dann über ein zweites rückgängig gemacht werden. dann die Treiber anpassen das die t-mob treiber nur mit der T-Mob FW laufen und alle sind zufrieden. der Simlock wird ja eh über die iemi und einen Herstellerschlüssel generiert.
und den Sim und Netlock kann mann ja nicht so einfach entfernen.
So ziehen die das Branding bis in die Hardware hinein. :eek:
schade eigendlich.Die wollen erreichen das man ihre produkte gerne kauft, und wundern sich das man mit den funktionierenden Produkten nicht zufrieden ist. ich hoffe die denken bald um!
nur zufriedene kunden kaufen auch wider.(siehe nokia)
:top:wenn die es so sehen würden, das mann die wahl hat mit der Hardware das zu machen, was der Hersteller sich vorstellt(t-mob ist bei diesem Produkt ein distributor , kein Hersteller) kann mann die karten auch vergleichen, dann ist mann mit diesem Produkt auch zufrieden, zumindest so zufireden wie bei den anderen Herstellern auch. die Hardware ist ja bei allen die gleiche.
wenn mann die Karte mit nem TM Vertag nutzen möchte kann die t-mob ja Verlangen, das die t-m fw eingesezt wird.
und vertragskunden an den tm - ccm koppeln. dann währe doch für tm alles in ordnung.
:confused:
Die nächsten Posts werden kürzer. versprochen :o -
http://rapidshare.de/files/38747644/GX0201_a.zip.html FW2.5.11Hd
Ist das Update für die T Mobil Web and Walk II PCMCIA Card (GX0201, Seriennummer FT****).Ein dickes Danke geht an giovax aus dem telefonino.net Forum!
Bei mir hat das Update funktioniert aber wie immer alles ohne Garantie! => also auf eigenes Riskio!
-
Ich hab meine T-Mobile GEO201 mit obiger Software upgedatet. Hat problemlos funktioniert.
Die Karte funktioniert jetzt auch endlich mit meiner österreichischen Yesss Karte.
Die Gerätekennung hat sich geändert von 0af0:6701 nach 0af0:6711.Vielen Dank an den Spender !
micha -
-
Gibt's sowas zufällig auch für die Option GEO201 von Vodafone? Oder eine andere Möglichkeit, die FW2.5.11Hd oder die originale Option-Firmware auf die MCC Broadband Express zu bekommen?
-
-
Interface wnw III
Hallo receiver, hallo alle,
die web'n'walk box III ist auch nach dem Update noch eine T-Mobile Box.
Allerdings sind im Update 2 Dateien enthalten: eine .img und eine .rmt.
Ich hab bisher immer die .rmt für ein Update ausgewählt.Gruß krassos
-
Hi,
ich hab mir gestern das Web'n'Walk xtra Pack geholt. Funktioniert soweit echt klasse und unkompliziert an meinem Macbook. Da ich den Stick auf dem neuesten Stand haben möchte bin ich auf eurem Thread gestossen.
Mein SN Kürzel auf der T-Mobile Verpackung ist DR.... damit könnte ich dann aber immer nur dir GT Connect runterladen. Das ist doch nur die Zugangssoftware und nicht der Treiber, oder?
Wie bringe ich dem Gerät bei mit 7,2MBit zu surfen?
-
Zitat
Original geschrieben von puntoamigo
Hi,ich hab mir gestern das Web'n'Walk xtra Pack geholt.
Hi,
ist das das xtra Pack für ca. 80 €? Kannst Du bitte mal schauen, ob der Stick ein Sim- oder Netlock hat?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!