Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• T-Mobile HSDPA

Hallo!

Besteht Interesse daran eine web'n'walk express card II mit HSDPA zu betreiben?
    Habe nach viiiiiiielstündiger Suche eine Lösung gefunden, musste mich sowieso mit der Karte befassen, da sie unter XP nicht richtig installiert werden konnte (wurde immer als USB-Datenträger, aber nur beim ersten Mal als Modem erkannt).

Jedenfalls läuft meine Karte jetzt mit der Original Option-Software, HSDPA funktioniert auch. Alles gut :)

• Globalsurfer Icon lässt sich nicht installieren

Hallo, bin neu hier und habe aber den ganzen Thread gelesen, leider ohne mein Problem gelöst zu bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Nach Installation diverser XP-Updates über updatepack erkannte mein PC die easybox I (globalsurfer Icon) nicht mehr. Nach 1000 Versuchen, Vodafone-downloads, Treiberdownload etc ist es letztlich so, dass XP lediglich den WindowsInstaller startet. Es kommt also schon mal nicht mehr das übliche XP-Fenster mit der Anfrage ob vodafone easybox installiert werden soll.
    Er fand dennoch am Anfang auch die Hardware und wollte zunächst die Software für Option Icon USB Device installieren. Die fand er aber auch im Internet nicht. Nach Abbruch erkannte er dann Fusion UMTS Quad GPRS und wollte dieses installieren. Auch hier leider Fehlanzeige.
    Es gibt zwar bei Option einen Download für diese Hardware, da komme ich aber mit meiner Seriennummer nicht rein, da option keine gebrandete Hardware unterstützt.

Ein netter Kollege hat mir dann die Software für die easybox-Installation gemailt. Diese startet auch und läuft durch, letztlich wird die box aber nicht erkannt und es kommt zu den bereits benannten Installationsroutinen.
    Selbst Treiberaktualisierung über den Gerätemanager (dort wird das Modem als Fusion... angezeigt) helfen nicht weiter.

Dann mit CCleaner alles von Vodafone deinstalliert und noch mal versucht, aber es ändert sich nichts.

Ich finde leider auch keinen Systemwiederherstellungspunkt auf meinem Rechner.

Bin daher total verzweifelt. :confused:

• firmware für GS2P_72

Hallo,

für die GS2P_72 (web'n'walk box III) hab ich ein neues Update funden.

Version: R2C20
    Distribution: GS2P_72
    Release-Datum: Feb 14 2008
    Plattform: Broadcom 5352 - GS2
    Firmware-Version des Modems: 2.5.10Hd
    Hardware-Version: 3.0

Einspielen ohne Problem. Änderungen am Web-Interface bemerkt:
    Beim manuell verbinden/trennen hat man jetzt Feedback.
    Optionen in der Konfiguration wurden endlich mal richtig bezeichnet.

Sonst hab ich nix bemerkt. (Mein Netz scheint nur 1.8 Mbit zu bringen).

Gruß krassos

• Hast Du nen link wo man das Update herbekommt? Auf der t-mobile Seite hab' ich erst gestern geschaut und nix gefunden, oder bin ich blind?
    Andererseits: Die web'n'walk Box III läuft ohne Probleme, ist ja dann eigentlich nicht unbedingt notwendig zu updaten oder?

MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• web'n'walk box III

koebi

Die Box ist eine Option Globesurfer 7.2. Im Startposting dieses Threads findest Du den Link dahin (Kürzel g3).

Probleme:

Es ist richtig, das die Box ohne Beanstandung läuft, jedoch gab es im Webinterface hier und da ungereimtheiten.
    So zum Beispiel bei den Verbindungseinstellungen gab es einmal "manuell Verbinden" und darunter 2x "automatisch Verbinden".

Die Statusseite im Browser wird jetzt aktalisiert, wenn der "Verbinden/Trennen" Button betätigt wird auch wen auto. Aktualisiern aus ist.

Gruß krassos

• koebi ...PS

ach ja, das Update könnte 7.2 MBit möglich machen, so es Dein Netz hergibt.
    Bestätigen kann ich das aber nicht, ich denke mein Netz hier ist noch nicht so weit.

Gruß krassos

• T-Mobile HSDPA

Hallo zusammen und mal an alle gefragt:

Weiß jemand zuverlässig, wie bei T-Mobile der Netzausbau HSDPA vorangeht?

Wie sieht es aus mit 3.6 oder gar 7.2 MBit?

Gruß krassos

• Re: web'n'walk box III

Tausend Dank für die schnelle Info, jetzt wird mir einiges klar... :top:

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!