ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Habe diese aus ein anderes Forum. Dort kommt jemand anscheinend an interne Option oder Vodafone sachen dran bzw. ist von dort.
Und um welches Forum handelt es sich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Habe diese aus ein anderes Forum. Dort kommt jemand anscheinend an interne Option oder Vodafone sachen dran bzw. ist von dort.
Und um welches Forum handelt es sich?
Frage
...bitte nicht gleich steinigen!
Meine Frage: Nutze unter Vista die GE 0201 mit mwconn (Netzbetreiber ist Vodafone).
Die mitgelieferte Vodafone-Software habe ich nicht auf meinen Laptop gespielt.
Wie finde ich heraus, welche Firmware meine Karte hat und kann ich diese auch updaten, ohne dieses Dashboard?
Danke euch schon einmal im Voraus
Wenn es zufällig eine Datenkarte vom Herbsthammer ist, dann kann ich dich beruhigen. Firmware ist aktuell und eine neuere Version gibt es im Moment nicht.
ZitatOriginal geschrieben von tanker
Die Firmware steht auch auf der Unterseite der Karte abgedruckt, 1.11.4Hd
Klar, aber dieser Aufdruck ändert sich nicht von selbst, wenn man die Firmware updatet.
Falls also nicht sicher ist, ob schon ein Update erfolgt ist oder nicht, dann hilft der Blick in die Konfiguration. Entweder mit Hyperterminal oder MWconn (CONFIG.exe, "Gerät", "Servicekonsole").
Die AT-Kommandos ATI und AT+GMR müssten alles Wichtige zur Firmware-Version verraten.
Grüße Baser
ZitatOriginal geschrieben von Baser
Klar, aber dieser Aufdruck ändert sich nicht von selbst, wenn man die Firmware updatet.
Schon klar, aber wenn Paul die Karte aus der Herbsthammer-Aktion haben sollte, dann ist sie, wie bei mir, mit der aktuellsten Fw bereits ausgeliefert worden. Dann sieht man den derzeitigen Stand eben unten aufgedruckt :p
danke erst einmal für eure Antworten!
Meine Schwester hat die GE0201 aus der Try & Buy Aktion und da blinkt eine gelbe (wusste gar nicht, dass das Teil auch gelb blinken kann) Diode. Die Verbindung ist wesentlich schneller. Sie nutzt allerdings die VF Software. Sie wohnt gerade mal 20 m weiter.
Wie kann das sein? Offenbar bedeutet das gelbe Blinken, dass sie mit HSDPA surft.
Liegt das nun irgendwie an mwconn(3.9), welches ich nutze?
ZitatOriginal geschrieben von Paul-30
Meine Schwester hat die GE0201 aus der Try & Buy Aktion und da blinkt eine gelbe (wusste gar nicht, dass das Teil auch gelb blinken kann) Diode.
Wie kann das sein? Offenbar bedeutet das gelbe Blinken, dass sie mit HSDPA surft.
Interessant, ein gelbes Blinken ist mir noch nie aufgefallen. Soweit ich weiss ist HSDPA 3x schnell blau blinken, dann eine Pause während UMTS 2x schnell + Pause ist.
Sicher, dass es eine Geo201 ist?
Gelbes blinken wäre HSDPA bei einer Novatel Merlin XU870, diese gab es auch gelegentlich im Rahmen der Try+Buy Aktion!
ZitatOriginal geschrieben von boozie
Sicher, dass es eine Geo201 ist?
ganz sicher... Es ist eine GE0201 - ich hab auch nicht schlecht geschaut... :eek:
Meine LED blinken schnell 3x blau hintereinander - ca. 3 sek. Pause - usw. Ist das nun HSDPA - im Net finde ich keine eindeutigen Infos...
Ich kann mich nur wiederholen, die geo 201 blinkt eigentlich nicht gelb, vermute sehr stark eine xu870!
Mir sind folgende "Blinkcodes" für die geo 201 bekannt:
GPRS 2x rot
EDGE 3x rot
UMTS 2x blau
HSDPA 3x blau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!