Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Re: Re: Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread

Zitat

Original geschrieben von frischlinge
    Hallo an alle, bin hier frisch reingeplumpst und hab schon fleißig gelesen.
    Und beim stöbern bin ich auf den Eintrag von southy gestoßen, habe genau die gleiche Karte bei Ebay ersteigert, leider ohne Software. Nun suche ich für diese Vodafonekarte passende Firmware und Treiber. Das mwconn hab ich schon geladen, die Karte iat nicht gelockt. Zum testen möchte ich eine Aldi Karte nehmen(wegen umts, geht doch oder ?? ), hoffe das hier in HH die Netzabdeckung dafür ausreicht.
    Gibt es also neue Erkentnisse bezüglich der Karte ???

Danke und Gruß Tom

Hallo, keiner eine Idee ??

Danke Gruß Tom

• Treiber und Firmware findest du auf der Vodafone Seite unter Support.

Und ganz unten steht dann das Firmwareupdate.

Treiber sind in dem Vodafone Dashboard enthalten.

Ja, Aldikarte geht.

Es gibt in HH stellen indoor, wo eplus besch... ist. Und das in einer Großstadt.

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• Hallo,

ich habe die Option Karte Fuji GE 0201 / bzw. Web'n'walk Express Card II.

Gibt es für dies Karte ein FW-Update. Im moment besitze ich 1.11.4 Hd

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Re: Re: Re: Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread

Zitat

Original geschrieben von frischlinge
    Hallo, keiner eine Idee ??

Hallo Tom,

Halte Dich an das, was Turbalracer geschrieben hat und installiere die VF-Software.
    Inclusive dem WLAN-Hotpatch!

Dann geh in Systemsteuerung -> Telefon/Modem -> VF-G3-Modem -> Erweitert und lösche den Init-String.
    Jetzt kannst Du MWconn nutzen.

Das VF Dashboard funktioniert in der aktuellen Version _NICHT_ mehr mit Karten, die nicht von einer der weltweiten VF-Tochterfirmen sind.
    In der letzten Version war das noch anders. Steht in einem Thread hier genau beschrieben, such mal nach mir und schaue durch, ich habe keinen Link zur Hand.

Viele Grüße,
    southy

• Zitat

Original geschrieben von senv
    Hallo,

ich habe die Option Karte Fuji GE 0201 / bzw. Web'n'walk Express Card II.

Such mal hier im Thread noch Option GT Max 3.6 oder 7.2 ready. Da gibts genug Infos.

• Re: Re: Re: Re: Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread

Zitat

Original geschrieben von southy
    Hallo Tom,

Halte Dich an das, was Turbalracer geschrieben hat und installiere die VF-Software.
    Inclusive dem WLAN-Hotpatch!

ich habe auch die Option G201 PC-Express Karte.

Vodafone Dashboard 9.2.1.6545 habe ich installiert. Mit der Vodafone Datenkarte läuft dann auch alles.

Aber mit MWConn gehts nicht. Weder mit der Vodafone Karte noch mit anderen Karten. Mit einer alten Vodafone UMTS Karte läuft es.

Als Fehler erhalte ich immer erst einmal den: Fehler 680 und dann danach immer wieder den Fehler 756.

Zitat

Dann geh in Systemsteuerung -> Telefon/Modem -> VF-G3-Modem -> Erweitert und lösche den Init-String.
    Jetzt kannst Du MWconn nutzen.

Leider steht bei mir unter "erweitert" kein Initstring den ich löschen könnte. Dort ist alles leer.
    I
    Was kann man da noch machen? Gibt es irgendwo den Treiber für die Karte OHNE Vodafone Dashboard?

• Ich habs jetzt geschafft!

Ich mußte das interne analoge Modem des Notebooks unter den DFU & Modem Optionen in der Systemsteuerung deaktiviere dann ging es.

Was auch immer die neueste DashBoard Version da verstellt hat. Vorher ging es ja auch mit aktivierem internem Modem.

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    Hallo! bräuchte dringend die firmware 1.11.4 Hd für die Option Fuji GE 0201.. gibt es die irgendwo zum download? Vielen Dank!

Ist das die Aktuellste?

• Hallo!
    Hab' noch ne PCMCIA-Karte "Vodafone Mobile Connect Card" (hat anscheinend nur GPRS bis zu 53,6 kbit/s) hier rumliegen (FW 3.4.0).
    Frage: Kann man die wenigstens auf EDGE updaten, oder ist das eine dumme Frage?
    Hab' jedenfalls auf der homepage von vodafone nachgeschaut, da hab' ich FW-Updatemässig überhaupt nix gefunden.
    Hat so ne kleine ausklappbare Antenne das Teil.
    Mit ner t-mobile SIM-Karte als EDGE-Modem via Notebook benutzt würde sie bei uns hier im Landbereich vollkommen ausreichen.
    Kennt sich irgendwer aus mit der Karte? Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!