Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Genau - danke! Also eigentlich die gleiche Karte - auf meiner steht auch FW 1.11.4Hd

Habt Ihr die Karte irgendwie geflasht, geupdatet - oder irgendwelche Tips?

In der Updateanleitung stand, dass man nach dem Update des WRT65G3G den auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll - das ist doch aber Schwachsinn, oder?

Ich habe die Karte in den Adapter gesteckt, der dabei war. Dann das ganze in den Router und dann den Router eingeschaltet. Dann blinkt alles nett, aber dann geht nichts... Screenshot kann ich später nachliefern - entweder posten oder Screenshot - beides geht nicht ;o)

Habt Ihr irgendwelche Tips, bzw. Tricks damit ich das Teil zum Laufen bekomme?

Könntet Ihr noch einen Shot von Status-Router reinstellen?

• naja der screenshot von status router würde nur das gleiche zeigen wie die shots vorher.

also ich habe an der karte nichts gemacht. die firmware war schon drauf. habe nur den router geflasht weil im urzustand hatte der ne 1.99 version drauf.

karte mit adapter reinstecken, router neustarten, fertig.

ich habe meinen router nach dem flashen auch nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

was bei meiner auffällt, (habe noch ne xu870) der adapter geht relativ schwer rein im gegensatz zu der xu870, schon mal vorsichtig hin und her bewegt? adapter überprüft?

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• Nein, nix geflasht und auch kein Update.
    Bist du dir sicher, dass
    1. die Karte richtig herum im Adapter steckt?
    2. der Adapter richtig herum im Router und auch eingerastet ist?
    3. die SIM (richtig) eingelegt und aktiviert ist?
    4. der Router nach dem letzten Update für 5 sec. ausgeschaltet war?

hier nochmal Screenshots von der Statusseite:

• Screenshot:

Ich bin mir eigentlich schon sicher - habe nur die höhere Firmware des Routers nun drauf - was ja nicht hinderlich sein sollte.

1) Karte eingesteckt
    2) Router eingeschaltet
    3) Karte blink rot und blau gleichzeitig, das wars.
    4) Rest siehe Screenshot

sk_pade
    zu 1) Karte blinkt ja
    zu 2) keine Ahnung, aber blinkt ja. Vom Einrasten habe ich nichts gemerkt. Aber das ist ja subjektiv
    zu 3) natürlich - mit der SIM ist ja egal, er müsste ja ersteinmal die Fuji finden
    zu 4) keine Ahnung - wichtig?

• Zitat

Original geschrieben von maestro

zu 4) keine Ahnung - wichtig?

weiß ich nicht, stand nur so in der Update-Anleitung. Probier spaßeshalber doch mal aus, erst den Router einzuschalten und dann die Karte einzusetzen. Ich habe auch schon von Usern gehört, bei denen es erst funktioniert hat, nachdem sie die Karte öfter hereingesteckt hatten - warum auch immer.

sk_pade

• Da wars bei mir so, dass die Karte gar nicht erst zu blinken begann. Du meinst:

1) Router ausschalten - Karte raus - 10s aus lassen
    2) Router einschalten
    3) Karte einschieben

Habe den Adapter mit Karte gerade am Laptop probiert - klappte super... Also scheint es an dem nicht zu liegen - kann der Adapter evtl. das Problem sein, d.h. der PCMCIA-Adapter zu Express-Slot?

• Möglich, allerdings sollte der original (von Vodafone) mitgelieferte Adapter eigentlich keine Probleme bereiten. Das habe ich nur von "Fremd"-Adaptern gehört.

sk_pade

• Habe es grad nochmals probiert - geht nicht. Ist eine original-VF-Karte aus der DVD-Hülle, war OVP. Ich weiß nicht an was es liegt. Was ich merke ist, dass im laufenden Betrieb das Umstecken nicht klappt. Da wird auch die ganz alte UMTS-Karte nicht erkannt. Kurz vom Netz weg, dann gings. Aber mit der 0201er - keine Chance :(

• Kann hier mal jemand bitte die Treiber für die GT 3 Quad von Option reinstellen ?

Ich möchte mir nicht die Vodafone Software installieren weil ich nicht weiss, was sich da neben den Treiber noch alles auf der Platte nach dem vermeindlichen Löschen verbleibt.

Wo muss man denn die Treiber hinkopieren, damit MWConn sie findet ??

THX

• hallo! Ich hab auch die GT-MAX (7,2 Ready) in Form einer O2 Surf Card. Leider habe ich ein Treiber-Problem unter Vista. Der Connectionmanager hat keine passenden Treiber Installiert. Erst die T-Mobile Software hatdann die richtigen Treiber installiert und ich konnte mit dem O2 Connection Manager online gehen.

Der NZ-Option Treiber funzt leider auch nicht.

Hat jemand einen passenden original Treiber + Globetrotter Connect Software für mich??

Gruß Simon

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!