Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Hi Lars,

ich hab auf meine Frage 3 Posts weiter oben auch keine antwort bekommen...obwohl die Antwort eigentlich nicht sonderlich schwer sein sollte...

Denke mal dieses Forum ist entweder tot (Was es natürlich nicht ist :D ) oder hier kümmert sich keiner um Ältere Posts (Könnte sein - denke aber hier wird noobs net gerne Geholfen, schade eigentlich)...

Wünsche dir erstmal nen Schönes Wochenende :)

Gruß

Martin

• Pirate85: Manchmal ist es kein böser Wille, sondern es weiß einfach keiner eine Antwort. Kommt vor... sorry.

Weiß jemand eine Downloadmöglichkeit für Treiber zu der neuen GE 301 (HSUPA-Karte)?

• Zitat

Original geschrieben von schneeball77
    Ist das auch die T-Mobile w'n'walk express card II?

Ich suche ebenfalls die Originalsoftware + Firmware für diese Karte. Es ist eine baugleiche GlobeTrotter Express 7.2 Data Card.

Weiss jemand, wie dazu der passende Link zu der Option-Software ist?

• Hilfe ich verzweifle ...

Hallo,

suche auch den passenden Link.

Habe auch die T-Mobile web'n'walk express card II.

Möchte Sie in einem MSI S271 Notebook betreiben, was aber nicht gelingt.

Weder unter XP noch unter Vista wird der USB Treiber gefunden um die Installlation der Software von der Karte zu starten.

Gibt es eine Möglichkeit die Suche nach den USB-Treiber zu unterbinden, damit nur die Treiber der Karte gesucht werden?

Auch ein Herunterladen der neusten Treiber von der T-Mobile bringt keine Änderung. Bin am verzweifeln. In zwei anderen XP-Notebooks mit PMCIA-Adapter läuft die Karte.

Hat jemand Tipps oder eine Idee? Ist vielleicht der Express-Slot meines S271 kaputt? Wie könnte ich das testen? :confused:

Mfg,

HoHo

• Gibt es eigentlich eine HSDPA fähige Firmware für den Surf@Home II hs (Option Globesurfer HSDPA) ? Das Problem ist, ich habe diese Box im Austausch an meine kaputte Surf@Home II hs Box bekommen. Die neue lässt sich aber nicht mehr so wie die alte mit der Firmware auf der o2 Seite auf HSDPA updaten! O2 selbst weiss leider auch keinen Rat.

• Bin wohl zu blöd?

Ich verstehe das System im ersten Thread nicht.

Ich habe eine vodafone HSDPA/UMTS/EDGE Datacard (PC-Card)

Model: GT 3G+

FW: 3.17.0Hd

Wo finde ich da eine aktuelle Firmware bei Option und bringt das was?

Wichtiger: Wo finde ich einen Treiber only für XP?
    Ich benutzer MWConn und möchte die Vodafone Software nicht installieren.

• Neueste Vodafone-Software laden, installieren, die macht gleich das FW-Update und installiert alle Treiber, Vodafone-Software wieder deinstallieren, die Treiber bleiben. Nun kann man MW-Conn benutzen. So jedenfalls hatte das bei mir geklappt - nur dass es eine T-Mobile-Karte mit T-Mobile Software war.

Ich mache demnächst ein Vista-Update und hoffe natürlich, dass es da auch Treiber für gibt (Web'n'walk Card Compact).

• Hallo,

ist die e+card II (ca. 1/2 Jahr alt) geeignet für HSDPA? oder brauch ich irgendwann eine neue Karte?

Danke
    capt

• Servus!

Gehe ich recht in der Annahme dass meine "GT 3G Quad" mit der Version 2.1.8 vom 27.06.2006 (Vodafone) die neueste und aktuelle FW ist?
    Diese Karte kann ich wahrscheinlich nicht auf HSDPA aufrüsten, sondern ich bräuchte eine "GT 3G+" wenn ich alles richtig verstanden habe, oder?
    Bringt mir die original FW von Option (1.5.5) was? Oder bin ich da jetzt komplett auf dem falschen Dampfer?
    Die Karte ist nicht gelockt, aber ich hätte gerne die original FW von Option drauf, nur wenn ich keinen Vorteil dadurch habe, dann lass' ich das!
    Sorry für die dümmlichen Fragen, aber ich wusste mir sonst nicht mehr zu helfen.

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Servus!

Sorry für die dümmlichen Fragen, aber ich wusste mir sonst nicht mehr zu helfen.

MfG koewe

Ich hänge mich mal gleich mit dran, denn bei mir ist die Sache umgekehrt.
    Ich habe die 1.5.5er Firmware drauf (letzte offizielle Herstellerfirmware).
    Bietet die Vodafone Firmware einen Vorteil? Oder ist das nur Augenwischerei?

Danke im Voraus,

Batida2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!