Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • ga - HSDPA - T 4.5 - M 1.2d0-51


    Kurze Frage: Ist das auch die T-Mobile w'n'walk express card II?


    ...suche nämlich verzweifelt nach einem Vista-Treiber. Bei T-Mob finde ich keinen...

  • Instalation Treiber Globesurfer Icon???


    Hallo, ich habe mir die Easybox von Vodafone geholt, da ich auf meinem Rechner Vista 64 bit habe und die Box mit dem neuen Treiber das unterstützt. Bei mir habe ich leider kein UMTS aber EDGE. Laut Option soll die Easybox (Globesurfer Icon) ja Edge unterstützen. Tut die von VF aber nicht. Habt ihr mir einen link für ein Firmware update? Der Link unter dem Option Firmaware Update Threat funktioniert mit der Box nicht. Habe zwar eine Firmware gedownloadet (openrg-3.15.4.R3E03-option.zip) . Ist nach dem entpacken aber eine rmt.-Datei die ich nciht öffnen kann. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Christian

  • Ich hatte Probleme meine Option GT quad lite unter vista ans laufen zu kriegen, weil die Treiber aus dem vodafone paket, die für vista freigegeben waren (waren die original-treiber von 2005) doch nicht unter vista liefen. Das hat mich ziemlich verwundert, weil sogar im PDF auf der Vodafone seite die Version als Vista-kompatibel freigegeben war. Version war glaube ich 1.8.0.1 oder so.
    Ich bin heute auf die Idee gekommen, zu gucken ob die e+ software die aktuelle Treiber, die auch unter vista laufen, drin hat. Und ja, da waren Treiber dabei, die unter Vista laufen. Die Version ist 2.0.0.0 und der Treiber ist von 6.11.2006.
    Die Leute die XP benutzen, können diesen Treiber auch mal ausprobieren und berichten, ob sich damit etwas gebessert hat ;)
    Naja, ich bin froh, wieder meine UMTS-Karte nutzen zu können :)


    Falls ihr keine Lust habt, die Software zu installieren, weil ihr MWconn verwendet, dann sagt bescheit. Ich werde, wenn ich zuhause bin, dann die Treiber packen und uploaden ;)

  • globetrotter 3g+ umts card


    an die spezialisten:


    ich habe die interne globetrotter module 3g+ karte (acer umts nb)


    Manufacturer: Option N.V.
    Model: GTM351E
    Revision: 3.17.1Hd


    aktueller treiber 2.0.0.9 von option


    und wollte fragen welcher der o.g. treiber-links denn nun der richtige für ein update wäre. hsdpa update sollte ja so auch möglich sein?


    danke für eure hilfe!!
    h :top:

  • Sers Leuts,


    hab die Web´n´Walk Box von T-Mobile (Option Globesurfer Icon), die Spackt bei mir immer ab - also Firmwareupdate dacht ich mir...


    Die Passende Firmware hab ich gefunden, nur net das Flashtool?


    Könnt mir mal einer von euch evtl nen Link zum Downloaden geben oder ihn mal irgendwo uppen wo ich mir das Gute Tool ziehen kann?


    Wäre Super Leute :)


    Gruß


    Martin

  • Ich habe die Web'n'walk Card WLAN, leider bekomme ich bislang nur Verbindungen mit max. GPRS-Geschwindgkeit zustande (mit o2-SIM). Er zeigt mir auch im o2-Connection Manager als Netz immer Limited Service.
    Heute habe ich auf Firmware 3.20 upgedatet, aber auch das bringt nichts. Komischerweise beginnt meine Seriennummer auch mit NF, welche weiter vorne in diesem Thread gar nicht gelistet ist.
    Durch das viele In- und Deinstallieren erkennt er jetzt obendrein das Modem der Karte nicht mehr (WLAN geht). Er sagt, das notwenige Teile in der INF-Datei fehlen?!



    Den ersten der 3 Teile installiert er problemlos (WLAN), die lezteren beiden Teile enden jeweils mit dem Bild oben. Kann das evtl. auch mit dem Firmwareupdate zusammenhängen?
    Gibt es ein Tool, um die Karte 100%-ig aus einem XP-System zu deinstallieren, damit ich wieder von vorne anfangen kann? Die Systemwiederherstellung von XP ist vor dem herumprobieren leer.
    Bisher hatte ich immer die T-Mobile-Treiber mit dem o2-Connection Manager genutzt - verbunden hat er zuverlässig, aber max. GPRS-Geschwindigkeit.
    Egal, ob ich jetzt die T-Mobile-Software oder den Globility Manager von OPTION installiere (bringen ja beide die Treiber mit), wird das Modem nicht mehr mitinstalliert (siehe Fehlermeldung oben). Bei dem Versuch es manuell zu installieren, komme ich bis zu dem Punkt, wo ich die Anschlüsse (COM) auswählen kann, aber die sind auch nicht mitinstalliert worden.


    Weiß da jemand weiter...ich wollte vermeiden, XP komplett neu aufzusetzen.


    Gruss
    Lars

  • Nachdem mir hier offensichtlich keiner weiterhelfen konnte, habe ich XP komplett neu installiert.
    Als ich danach den Treiber 3.1.1.130 von der T-Mobile-Homepage installiert habe, trat das gleiche Phänomen wieder auf - nur der WLAN-Anteil lässt sich installieren.
    Daraufhin habe ich XP nocheinmal neu installiert und die TMCC Rel. 2.5 installiert (bringt ja auch die Treiber mit), dann funktionierte auch wieder die Geräteerkennung und Installation.
    Dafür habe ich jetzt neben dem o2-Connection-Manager auch das Pendant von T-Mobile auf dem Rechner, aber mit dem Kompromiss muss ich wohl leben.


    Kann mir evtl. doch jemand zu dem Problem "Limited Service" weiterhelfen?


    Gruss
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!