Was heißt "hoffen"... Ich könnte HSDPA nutzen, nur halt nicht mit dieser Karte.
Der Option-Firmware/Treiber-Thread
-
-
-
Fehlinterpretation beiderseits: Ich dachte du "hofftest" auf eine Nutzung von HSDPA mit dieser Karte aber einer neuen Firmware.
Ob dies wiederun gehen würde entzieht sich vollständig meiner geistigen Reichweite -
Mein Bericht bezüglich der option quad lite und das aktuelle Firmware-update von vodafone:
-
Ich habe nun auch ein Vista-Notebook und eine Quadliite und möchte ide vodafone-Software nicht installieren, weil die mir vor ein paar Wochen die komplette Installation zerschossen hat.
Wie ist es mit der Option-Software Mobility Manager? Läuft die unter Vista?
Ist das die richtige Vorgehensweise: Vodafone-Sotware auspacken. Treiber installieren (wie im thread beschrieben) und dann die die Softwarevon Option draufspielen (version 4.4 oder 4.3).?
-
hi,
ich kann zwar keine aussage zu vista machen, ist mir noch zu früh.
habe meine karte GT 3G (eplus II) mit der vodafone-software versehen und funktioniert. ob besser als vorher weiß ich nicht, merke keinen unterschied. habe immmer noch probleme mit der stabilität (FRZ) und gelegentlich einer zu hohen cpu-last.
-
Zitat
Original geschrieben von Oldieee
Ich habe nun auch ein Vista-Notebook und eine Quadliite und möchte ide vodafone-Software nicht installieren, weil die mir vor ein paar Wochen die komplette Installation zerschossen hat.Es wird keine Software installiert. Die exe wird ausgeführt, man klickt sich bis zum Firmware-update durch und dann wird die Karte geupdatet. Am ende beendet sich die Software wieder und es wurde lediglich die neue Firmware aufgespielt.
-
Vista
die Option GTMAX emea geht 1a mit den treibern :
http://www.xenya.si/sup/option…007_01_15_v_2_1_1_112.zipMobilityManager -> http://www.xenya.si/sup/option….718iCONv3/ICON_image.ISO
geht auch gut.Habe die firmware 3.20 von telekom drauf, wobei die firmware musste ich unter xp updaten.
Ahja, option:fusion@xenya.si... für die die es nicht wissen
-
Ich habe die "Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband Option Fuji (GE 0201)"
-> http://www.vodafone.de/busines…rry-umts-hsdpa/97253.htmlD.h. lt. Option diese hier: GlobeTrotter Express 7.2
Kann die VF-Karte mit einer Option-Software upgedatet werden? Und wo finde ich die Firmware? Beim downloaden sagt er mir nach Eingabe der IMEI und SN dass ich eine Netzbetreiberkarte habe - und kann die FW nicht downloaden.
-
Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread
ZitatOriginal geschrieben von Baser
Zu finden sind die Downloads per URL nach folgendem Muster:
www.option.com/support/globetrotter_xx/xx_downloads.shtmlDie beiden "xx" in der URL sind jeweils durch das Kürzel für den Kartentyp zu ersetzen (z.B. ga, gs usw.).
Die Folgende Tabelle zeigt, was Ihr bei den entsprechenden Webseiten findet:- nz - HSDPA - F 3.17.0Hd - T 4.4 - M 1.2d0-51
- nz - GT MAX = Web'n'walk Compact
Neu: Zwar nicht auf der Option-Seite, aber bei einem Netzbetreiber scheint es eine noch neuere Firmware-Version (3.20) für "Option GT+" und "Option GT MAX" zu geben:
Ich habe beides mit meiner web'n'walk compact, die Firmwareversion 3.15 drauf hat, ausprobiert. Die Software von Option weigert sich, das Firmwareupdate für meine Karte zu installieren. Unter dem Link bei T-Mobile UK finde ich gar keine Firmware, sondern nur das Communication-Center...
-
Ui, ich seh das auch grad. Die haben nur noch die Web'n'walk Compact II und die ohne Compact. Vielleicht würde die Firmware von Letzterer auch laufen...
Aber, probier mal bei http://www.t-mobile.de , dann "Geschäftskunden", dann "Downloads", dann ggf. "Modell ändern", dann "T-Mobile", dann "web'n'walk compact" (ohne II), dann "mehr Software", dann "Geräte-Software", dann "Firmware".
Zugegeben, etwas kompliziert, und es geht auch nur mit dem InternetExplorer bzw. Flash, weil T-Mobile da mal wieder irgendwelchen Schnickschnack in die Seiten eingebaut hat. Aber so sind die halt.
Viel Glück!
Baser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!