Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Also bei mir bleibts wie es war.
    Es werden zwei "Fusion UMTS GPRS" USB Geräte installiert. Wie auch im XP
    Dann bleiben zwei "Unbekannte Geräte" über. Auch wenn ich denen zwangsweise die "Ricola" verordne wird das nix. Fehler 10, Gerät kann nicht gestartet werden.
    Na ja zum Glück muss ich das Problem erst Ende März gelöst haben. Und zur "Not" geht ja auch ein BT UMTS Handy...


    Das klingt ja ähnlich wie bei mir im VistaRC1 als mein PCMCIA-Treiber noch nicht funktioniert hatte.


    Was haste für Notebook?

  • Sony Vaio SZ1M
    Habe das seit der RC1 versucht aber ohne Erfolg. Wie gesagt mit E+ II unter Vista Ultimate Final

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Sony Vaio SZ1M
    Habe das seit der RC1 versucht aber ohne Erfolg. Wie gesagt mit E+ II unter Vista Ultimate Final


    Schau mal hier nach den Treibern für Chipsatz oder so:


    http://www.vaio-link.com/index/index.asp?l=de


    Schon komisch das Problem. Hast mal die beiden Geräte die der gefunden hatte aus dem Gerätemanager deinstalliert (mit Treiberentfernung)? Dann Karte raus, Vodafone-Software installieren und dann erst Karte rein?!

  • Lösung


    Hallo hier gibts einen guten Lösungsbeschrieb
    Bei mir ging das nur mit einem neuinstall des Vistas. Die Treiber aus der Vodafonesoft liessen sich nicht über meine E-Plus NBC II drüber bügeln.
    Nach frischem Vista tat ich es so:
    Die Vodafone.exe normal installieren. Erst wenn das KOMPLETT fertig ist: Internetverbindung zu Hause herstellen (wegen WindowsTreiberUpdate) dann die Karte reinstecken und hoffen, dass ÜBERALL Software installiert steht. Danach MWCONN starten und ALLES GEHT.
    Ich glaub ich nutze jetzt seit einem halben Jahr Vista und nu geht es ENDLICH.


    Wer es also nicht mehr hinbekommt, dem sei auch angeraten Vista zu erneuern. Ich bin PC technisch nicht der blödeste und hab es dennoch nicht hinbekommen.


    Achso: Mal ein fettes SCHÄMT euch an E+
    Das ihr Verlierer es nicht hin bekommt eure eigene Hardware zu unterstützen, und euch Vodafone da raus reißen muss. Wenn ihr dazu zu blöde seit, dann verkauft die Karte als Original und lasst den Namen vom Hersteller drauf. LOOOOSER
    Laut Hotline Ende März.
    Huch das Vista kam wohl sehr überraschend

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Bei mir hat Vista aus dem entpackten Vodafone-Paket den Treiber für eine Option 3G Quad automatisch gefunden. Ich habe dem Treiberassistenten den Pfad


    ...\program files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver\pccard\vista\32bit\Option


    gegeben und den Haken "Inkl. Unterverzeichnisse" gesetzt, da ich eh nicht wusste, welches der 5 Unterverzeichnisse den Treiber für meine Karte enthält. Hat er dann problemlos angezogen, ohne dass ich die Vodafone-Software hätte installieren müssen.


    Andere Frage: Wie macht Ihr unter Vista ein Firmwareupdate, und vor allem womit? Sind in dem Vodafone-Package Firmwareupdates dabei? Installiert hab ich es wie gesagt nicht, kann aber in dem entpackten ZIP auch absolut nichts finden, was wie ein FW-Updater aussieht. Und der Updater von der Option-Seite ist von Mitte 2005 - da muss es doch was Neueres geben, oder?


    Achja, meine Karte ist eine Globetrotter 3G Quad, lt. der Liste hier oben also eine "ql" (ist eine T-Mobile "Multimedia Net Card GPRS/UMTS"). Kriegt man die HSDPA-fähig?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Klar - das ist ja das Offenkundigste. ;) Allerdings läuft das Ding a) nicht unter Vista, und stammt b) aus Mitte 2005 - gibts da wirklich nix Neueres?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich hab die Version extra mal auf nem XP Rechner getestet. Ergebnis: Er will 1.x aus 2005 über meine 2.016 spielen :gpaul:
    Ich hab verzichtet. Zumal bei mir nun alles bestens läuft

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Darf ich fragen, wo Du eine 2.016 herhast?


    Unter XP geht der Flasher natürlich, insofern nicht wirklich ein Problem (hab natürlich auch Rechner mit XP zur Hand).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Keine Ahnung, habe die Karte so bekommen.
    Hatte ja nun schon einige (um nicht zu sagen alle) PCMCIA Karten. Aber für mich ist diese die bislang stabilste und schnellste. Insbesondere die Zeit vom einstecken bis zur Verbindung gefällt mir.
    Du hoffst auf HSDPA, oder? Ansonsten gäbe es eigentlich keinen Grund.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!