Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Michi69: Aktiviere mal das Logging beim Start der Superfire.exe und schaue dort nach, welche fünfstellige Zahlenfolge nach "GIO225-" folgt. Wenn es nicht 11111 ist, musst Du mit einem Hexeditor die Superfire anpassen -> Google ist Dein Freund ... ;)

Enefischer: Du bist hier mit einem Huawei-Problem im Option-Thread gelandet. Es ist sinnvoll, einen Mod freundlich zu bitten, den Beitrag entsprechend zu verschieben ... ;)

• GIO225-11097 würde mich freuen wenn mir jemand mit der Angepassten Software aushelfen kann, da ich hier nur den Mac zur Hand habe und mir vorne am Kassen PC, Sachen wie der Editor eben mal schnell nicht möglich sind.

Hab die Firmware 2.5.24HD eben bekommen, fehlt mir nur noch die Software 93.71.0

Gruß. Michi69

• GTM 380 Firmware gesucht

Ich suche für meine GTM 380 Karte die Firmware 2.8.1 oder höher um endlich das GPS Nutzen zu können :mad:
    Mit meiner aktuellen FW Version (2.8.0) kann kein Programm etwas mit den Daten anfangen die am GPS Port ankommen.
    In der Anleitung How to enable GPS von Option wird die Firmware2.8.1 explizit verlangt
    Bei Option gibt es ja nur Treiber und die Einwahlsoftware http://www.option.com/en/suppo…oad/product-list/gtm380e/
    Und bei DC-Files haben die nur die Firmware für die GTM378 :flop:

• Option ucan connect

Hallo Zusammen,

habe hier einen Icon 505 und verwende Globetrotter Connect.
    Ich würde gerne mal die neue Soft ucan Connect testen - gibt es die irgendwo zum downloaden ?

Greetings
    Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• GTM 380 beide Antenne für UMTS

Da das mit der neuen Firmware so auf dieschnelle nichts wird, hat denn jemand eine Idee wie ich beide Antennen für UMTS nutzen kann?
    Ich möchte bei schlechtem Empfang eine Externe Antenne anschließen können,
    mein Laptop hat hierfür einen exteren Anschluss der eigentlich für DVB-T gedacht war, aber ich habe mir eine UMTS Antenne mit passenden Stecker besorgt.
    Bis jetzt arbeitet nachweislich nur eine Antenne am Main Anschluss und der Aux ist anscheinend nur für GPS.
    Kann man das per AT Komando umstellen? und wenn ja welchen Wert muss ich eingeben

AT_OIFC?
    ergibt

_OIFC: 3,1,1,0 oder halt _OIFC: 3,1,1,2 wenn GPS an ist

Ich vermute mal das ich eine der beiden 1 änder muss, nur auf welchen Wert?

• Hallo ihr,

auch ich bin auf der suche nach einem funktionierenden Firmwareupdate.
    Ich habe meine Seriennummer auf der Website von Option eingegeben und da das SuperFire runtergeladen.

Das bleibt jedoch beim erkennen der Karte stehen. Im Logfile steht das folgende:

Zitat

8.440: CCgHelper::RetrieveCardInfo, Entered CriticalSection!
    10.702: CCgHelper::RetrieveCardInfo, CgEnterExclusiveMode: 0xb7.
    10.702: CPagePreparation::OnSend, CgHelper::RetrieveCardInfo failed: -520159208.

Meine Karte ist eine von T-Mobile gebrandete. Die auch beim erstmalien einstecken TMobile Software installieren will.

Das hier ist die Ausgabe von der Diagnose von GlobetrotterConnect:

Hat jemand ne Kurzanleitung was ich nun tun muss damit das Flashen funktioniert? Ich lege keinen Wert auf das Branding, dass kann also ruhig beim flashen flöten gehen.

• Habe ich eigentlich schon. Aber ich probiers nochmal neu.

Edit: so jetzt sagt er
    "The dedected device cannot be updatet with this program. Please insert an appropriate device and click Next to try again."

Muss ich nun also mitm Hexeditor ran?

Zitat

18.751: CPagePreparation::Do, product: web'n'walk ExpressCard II.
    18.751: CPagePreparation::Do, code: GE0201-10965.
    18.751: CPagePreparation::Do: unsupported card (GE0201-10965).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!