Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• globesurfer 2

hey

hab nen problem

hab ein bild mobil stick geht auch alles ganz toll nur der stick nervt... jetzt hab ich mir bei ebay nen globesurfer 2 gekauft ( von wab n walk) ohne simlock .... wenn ich die simkarte reinsteck und den pin eingebe hat er auch netz nur wenn ich ne verbindung ins netz aufbauen will geht das nicht... warum?????

was mache ich falsch?

bitte helft mir

danke

• Geht es vielleicht auch etwas genauer? Was machst Du, was geht nicht, welche Fehlermeldung, welches Netz, welche Einstellungen, ... :confused: :mad:

Meine Glaskugel hat wie fast immer Schwierigkeiten mit der Konfig :D

• blid mobil ist das vodafon netz

verbindungsfehler

wie was für einstellungen?? denk mal standart keine ahnung wenn ich mich auskennen würde müsste ich hier keine so doofe fragen stellen

• Den APN und die Einwahlnummer musst Du schon eintragen, sonst geht natürlich nichts.
    APN: "event.vodafone.de"
    Einwahl: *99#

PS: Wenn ich eine Auskunft haben möchte, wäre ich sicherlich freundlicher.

• Neuste Firmware für Option 225

Hat mir jemand nen Link zu der neusten Option 225 Firmware meine Seriennummer wird nicht genommen von option oder hat jemand eine Funktionierende Seriennummer für mich.
    Danke schon mal im voraus

• Hallo,

habe hier eine GX0201 von "OmniTel - Litauen".
    Habe auf der Option Download Seite die IMEI eingegeben - er wirft mir dann die Treiber für die "GlobeTrotter GT MAX '7.2 Ready' E" aus - also passt.

Nur leider klappt die Installation nicht - er nimmt die Treiber nicht an.
    Ich verwende Windows XP.

Hat jemand einen Tipp?

Danke,
    Gruß

Martin

• Hallo nochmal,

mit der originalen Software von OmniTel funktioniert das Ding, allerdings sind die Treiber ziemlich alt sowie auch die Firmware die sich leider auch nicht mit SuperFire updaten lässt.

Kann ich aus dieser gebrandeten Karte eine "normale" Globetrotter machen?
    Wenn ja wie?

Danke,
    Grüße

Martin

• Könnte klappen, wenn Du das Flashfile bzgl. der Hardware-ID entsprechend anpasst ... Anleitungen für den HEX-Editor gab es hier mal irgendwo ...

Aber vielleicht hat hier auch einer eine schon modifizierte Superfire?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!