Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Der Punkt ist aber, dass ich gerne die Original-Software von Option auf der Karte haben möchte, damit diese sich auch direkt an einem anderen, neuen Rechner installiert. Dass sie Installationsroutine nach erstamligem Durchlaufen nicht mehr erneut ausgeführt wird, sollte sich ja von selbst verstehen. Ich möchte gerne die komplette Software und die Treiber auf der Karte haben. Diese soll mit allen SIMs der verschiedenen Netze funktionieren.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold
    Wenn Du die Superfire von Option startest und das Logging aktiviert ist als was gibt sich die Card dort zu erkennen?
    Da muss irgendwas von GE0201 "wird nicht unterstuezt" zu lesen sein.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Der Punkt ist aber, dass ich gerne die Original-Software von Option auf der Karte haben möchte ...

Welche GEO201 willst Du flashen, die VF-gebrandete oder die W'n'W? Ich werde da nicht ganz schlau, Du hast beide. Bei der VF-Variante müsstest Du erst mal den Flash-Speicher (re-)aktivieren (falls das überhaupt möglich ist ohne Spezialequipement). Oder Du debrandest die Variante von T-Mobile, das dürfte einfacher und erfolgversprechender sein ...

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    kann niemand was dazu sagen, wie ich eine wnw compact III von t-.mobile mit der vodafone software oder einer neutralen bespiele?

Was soll das denn?Wenn dann die Orig. Option Firmware.
    Die TM soft hat bislang jede SIM genommen,es sei jemand hat anderes erlebt.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Welche GEO201 willst Du flashen, die VF-gebrandete oder die W'n'W? Ich werde da nicht ganz schlau, Du hast beide. Bei der VF-Variante müsstest Du erst mal den Flash-Speicher (re-)aktivieren (falls das überhaupt möglich ist ohne Spezialequipement). Oder Du debrandest die Variante von T-Mobile, das dürfte einfacher und erfolgversprechender sein ...

Dass das bei der T-Mobile Karte wohl recht unkompliziert funktionieren soll, habe ich ja schon hier gelesen. Mir geht es um die Vodafone-MCC. Diese soll die Software auf dem Flash.Speicher reaktiviert bekommen. Dafür soll es wohl ein Tool geben. Auf Linux-Foren-Seiten wird sowas diskutiert. Dort stellte man auch fest, dass die Karten sich teilweise mit anderen Device-IDs melden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das Problem heisst ZeroCD. Das macht den Unterschied zwischen TM und Vodafone, denn hardwareseitig sind sie sicher gleich. Da TM ZeroCD unterstützt kann auch auf den Flashspeicher mit der Verbindungssoftware zugegriffen werden. Bei Vodafone gibt es dies nicht. Die Firmware lässt das nicht zu, würde ich sagen. Allerdings gibt es ein Tool, welches ZeroCD aktivieren und deaktivieren kann. Habe ich aber noch nicht probiert.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    [...]Mir geht es um die Vodafone-MCC. Diese soll die Software auf dem Flash.Speicher reaktiviert bekommen.[...]

Wenn Du meine vorhergehende Frage beantwortet haettest waeren wir vll. weiter.
    Besorg Dir erstmal die original Option Firmware und aktiviere das Logging.
    Da das Flashen eh nicht klappt weisste zumindest danach welche Card du genau hast.
    Danach besorgste Dir die Soft von VF und passt deren Superfire.exe mit deinen Werten an.
    Danach sollte aus der Card eine VF Card zumindest Softtechnisch werden.
    Wie man die Superfire.exe anpasst steht ein paar Seiten zurueck.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    ... Danach sollte aus der Card eine VF Card zumindest Softtechnisch werden ...

Ich glaube, herold hätte es gern andersherum. Er will die VF-GEO201 so entbranden, dass das Zero-CD-LW zugänglich wird. Und wie wibbel schreibt, gibt es dazu auch ein Tool ... muss er es halt ausprobieren!

Mir wäre der Aufwand dafür und das Risiko zu groß. So schwer ist es nun auch wieder nicht, die Zugangs-SW meiner Wahl auf einem Speicher-Stick o.ä. mitzunehmen (wenn ich das muss). Aber der Forscherdrang siegt eben mitunter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!