Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • Roaming auschalten / Manuelle Netzwahl


    Hi,


    ich benötige auch eine Software für den W'N'W Stick (schwarz) bei dem man das Roaming austellen kann oder das Netz manuell wählen kann. Aktuellste Firm- und Software hat der Stick.


    Die aktuelle Globetrotter Software lässt es es irgendwie nicht zu. Auf Seite 1 findet man ja diese Anaconda Software, zu der wurde hier im Thread auf irgendeiner Seite ja auch geraten.


    Leider funktionieren (zumindestens bei mir) die Links direkt zu dieser Software nicht. Ich komme immer auf die Standart Support Seite und dort gibt es ja nur die "normale" Software zum Download.


    Weiß jemand Hilfe?


    VG

  • Jaja, es ist immer wieder gut vor 15 Jahren Informatik studiert zu haben.
    Damals hat man jedes Byte noch persönlich angeredet und man war mit dem Prozessor per Du.


    Nachdem ich verzweifelt meine Web'n'walk Express Card II GE0201 versucht hatte zu aktualisieren und sämtliche Beiträge dieses riesigen Thread gelesen und ausprobiert hatte, habe ich mich entschlossen das Problem anders zu lösen.
    Ich habe den Original Option Updater heruntergeladen, installiert und beim Updateversuch "Log" aktiviert. Update schlägt fehl, laut log weil der Typ "GE0201-10965" nicht unterstützt wird. Also habe ich das Superfire.exe Programm mit dem Programm PSPAD im Hex-Modus geöffnet und nach "GE0201" gesucht (Achtung, durch die 16-Bit codierung steht G<Null>E<Null>0 usw) drin, man muss im Hexmodus also mit den zusätzlichen Nullen suchen. Und siehe da, da stand GE0201-10845 (oder so ähnlich). Habe das ganze dann durch 10965 ersetzt, gespeichert, nochmal laufen lassen und siehe da - das Update läuft durch! Jetzt ist mein web'n'walk Adapter ein "original" Option.


    Also bei mir hats funktioniert, natürlich ohne Garantie und ohne Gewähr!
    Das ganze kann man auf diese Art mit alle Option-Firmwareupdates machen.


    Hier das ganze nochmal fertig gepatcht:


    http://rapidshare.com/files/21…d_OptionStandard.zip.html

  • Na das nenn ich ja mal nen Hammer-Beitrag :top:
    Respekt und danke dafür!
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Kann man den Updater auch für dieses Modell "GI0225-11111" der Option GIO225 anpassen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Gibt es denn die neue Option Einwahlsoftware auch schon in einer deutschen Version?


    Die 3er Version gefällt mir richtig gut, ich nutze das eingebaute HSDPA Modem im VAIO Z21..

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • herold
    Natürlich kann man das - geht mit jedem Hexeditor in Sekunden. Du kannst auch einen Diesel mit Benzin betanken.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Na ja, ich bin da schon bei google auf der Suche nach diesem Editor gewesen, habe aber keinen Hex-Editor sondern nur einen Web-HTML Editor und dem Kürzel PSPAD gefunden. Nun möchte ich gerne meine iCon225 auch auf den neuesten Stand bringen. Wäre schön, wenn mir in dieser Sache jemand helfen könnte.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wie kommst Du auf die absurde Idee, man könne die Firmware eines Gerätes nehmen und sie auf ein beliebiges anderes flashen? Weißt Du was passiert, wenn man einen Diesel mit Benzin betankt?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!