Ihr verwendet beide O2, stimmt's?
Der Option-Firmware/Treiber-Thread
-
-
-
Ich ja.
Hab hier im Forum inzwischen gelesen daß es da Probleme mit den Huawei-Sticks geben soll.
Aus dem Grund bin ich nämlich auch am überlegen ob ich mir einen HSDPA-Stick hole der nicht von Huawei ist.
Ein anderes Netz kommt für mich auf alle Fälle nicht in Frage, da o2 (und auch Tchibo) die einzigen sind die eine MONATS-HSDPA-Flat auf Prepaid-Basis anbieten. -
Über diese Aussetzer im O2 Netz wurde in verschiedenen Threads berichtet. Gerüchteweise ist ein Kompatibilitätsproblem von NokiaSiemensNetwork-Basisstationen mit Qualcomm-Chipsätzen ursächlich. Da auch alle UMTS-Karten und -Sticks von Option auf Qualcomm-Chipsätzen basieren, sind auch diese von der Problematik betroffen.
Bei O2 ist das Problem jedenfalls bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Zwischenzeitig bietet sich folgender workaround an: Autoping installieren und während der UMTS-Session einen permanenten Ping auf einen beliebigen Server mit einem Intervall von 2-3s laufen lassen. -
T-Mobile GE0301
Hallo,
ich wollte meine T-Mobile web'n'walk Express Card 3 im Liksys Router WRT54G3G nutzen.
Von Vodafone gibt es dafür ein Programm SwtchToModemDevice. Dies habe ich ausgeführt. Seitdem wird die Karte aber nur noch als Wechseldatenträger (ZeroCD) erkannt.
Wahrscheinlich wurde die ProductID des Gerätes von 7011 auf 7001 geändert. Irgednwie muss ich diese zurückschreiben.
Hat jemand eine Idee wie? -
Upsa, bin ein wenig ins Trudeln gekommen.
Welches ist den nun die aktuellste funktionierende FW für den W`n´W Stick Schwarz (ICON GIO225) um den Stick auf 7.2 MBits/s und Original Option zu bekommen ?
Prepaid, mit Lock:
FW=2.5.13Hd
2008-02-18 18:31
Soft=93.35.0Vertragsstick, also ohne Lock:
FW=2.5.21Hd
2008-06-17 11:14
Soft=203.16.1mit der Software:
Hokku3.0_Option_Standard_GI0225_3.0d0-866.25484.zipRichtig?
Gruß
Händy-Män -
Immer noch diese: http://www.option.com/support/globetrotter_ga/ga_update.shtml
-
Ist die angezeigte Firmware Version nach der Installation dieses Updates wirklich 2.5.21Hd? Ich hatte dieses Update auf meinem Stick eingespielt aber im Menü (Icon linksoben) der "GlobeTrotter Connect.exe" unter Diagnostics -> Run -> Firmware Version würde mir eine ältere Versionsnummer als 2.5.21Hd angezeigt. Leider habe ich sie mir nicht gemerkt.
Was steht bei euch als Version nach dem Einspielen dieses Updates? -
ich hatte vorher diese 2.4 nochwas drauf...nun bekomme ich angezeigt, daß es die 2.5.21 Hd ist...
-
Hallo!
Ich lese hier seit kurzem mit, seitdem ich einen E170 über O2 nutze.
Meine Firmware hat laut Diagnosefunktion die Versionsnummer 2.5.13hd und läuft soweit zufriedenstellend (der TCPOptimizer hat die Verbindung noch etwas beschleunigt).
Jetzt meine Frage:
Sind die Mühen und womöglicher Garantieverlust ein Update auf 2.5.21 wert ??
Vielen Dank im voraus -
E170 ist ein Huawei-Gerät.
Falls Du den iCON 225 meinst: Nach dem Debranding-Updatekann man jederzeit wieder das offizielle Update von T-Mobile installieren, sodaß es nicht mehr nachvollziehbar ist, daß der Stick mal ungebrandet war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!