Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• FW-Update auf 3,6 MBit/s

Hallo Forum,

ich habe eine Option ga - HSDPA - T 4.5 - M 1.2d0-51 von T-Mobile-de auch bekannt als Web'n'Walk Compact (VI).

Diese läuft mit 1,8 MBit/s HSDPA, laut dem was auf dem Karton steht, soll sie sich per FW-Update auf 3,6 MBit/s flashen lassen.

Fein, aber wie? Auf der T-Mobile-Homepage finde ich die Karte nicht mehr.
    Die FW von Option http://www.option.com/support/…ter_ga/ga_downloads.shtml
    sagt sie könne auf meiner Karte nicht installiert werden - die Software und der Treiber von der Seite laufen mit meiner Karte hingegen problemlos - hat jemand von euch zu dem Thema vielleicht einen Tipp für mich?

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mit diesem Update(EDIT: Link tot) kann man den W'n'W Stick I (= Option iCon 225) auf die neuste 7,2 MBit/s-fähige Firmware (Verison 2.5.21) aktualisieren und zugleich das T-Mobile Branding bzw. den häßlichen "Web'n'Walk Manager" entfernen. Im sog. "ZeroCD"-Speicher befindet sich danach die originale "GlobeTrotter Connect" Software des Herstellers "Option", die auch automatisch den richtigen APN für das jeweilige Netz konfiguriert.
    Man kann den W'n'W Stick später auch jederzeit mit einem T-Mobile Update wieder branden, das ganze ist also reversibel.

ich würde gerne auch diese Software updaten

habe den GI0225 von Xtra ,der Simlock wurde bereits mit DC Unlocker entfernt

gibt es eine möglichkeit auch auf die Originale zu updaten ? Modifizierte Firmware oder so ?

mfg

• Weil in diesem Forum nicht über das illegale Umgehen von Netzbetreibersperren diskutiert werden darf. "Debranding" wird wohl noch toleriert, aber danach ist essig....

• Also ich hab auch nicht den Eindruck gehabt daß der Thread erklärt wie man die Sticks "entsperrt".
    Aber das Debranden und updaten hätte mich schon interessiert.
    Schade :-(

So muß ich mich wohl von meinem Stick trennen und irgendwo einen ungebrandeten kaufen.
    Weiß jemand Sticks die halbwegs günstig und ohne Branding sind?
    Möchte den mit o2 verwenden.
    Auf KEINEN FALL Huawei-Sticks, da ich mit denen nur negative erfahrung gemacht habe (Aussetzer in der Verbindung usw.)

• Die Löschung des Nachbarthreads hat der Benutzer "Howdy Ho" erreicht, nachdem er das Thema Unlocking ansprach und vom anscheinend illegalen Unlock seines Sticks berichtete.

Liontology
    Huawei liefert derzeit die mit Abstand besten Sticks - Deine Erfahrungen sind absolut nicht repräsentativ. Vielleicht solltest Du auch einfach mal ein Firmware Update durchführen oder das Netz wechseln. Ich habe meine Option Sticks jedenfalls sofort zugunsten meines Huawei E169 verkauft.
    Was das Debranding aller WnW-Sticks angeht (einschließlich Xtra-Stick), so schau mal hier: http://www.option.com/support/globetrotter_ga/ga_update.shtml

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Also die genannten Aussetzer von Liontology hab ich leider auch.
    Wenn ich mal 1 Minute keinen Traffic verursache, und dann ein e Seite aufrufe, bekomm ich laufend die Fehlermeldung daß die Seite nicht angezeigt werden kann.
    Dabei ist es egal welche Seite ich aufrufe.
    Seltsam ist daß mmir der Huawei-Stick eine bestehende Verbindung (HSDPA) anzeigt, aber trotzdem nix geht.
    Erst wenn ich die Verbindung trenne und neu aufbaue kann ich weitersurfen.
    So lange aber bis ich wieder etwa 1 Minute nix mach.
    Dann geht das Spiel von vorne los.
    An meinem Rechner liegts definitiv nicht, da ich es auch mit meinem Laptop, und den Rechnern anderer Leute im Block probiert habe.
    Auch in der Arbeit (4KM weiter) hab ich das Problem.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!