Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Hallo,

gibt es eigentlich möglich eine GE0201 (T-Mobile-Branding) unter Windows Vista 64bit zu betreiben?

Wie ist da die beste Vorgehensweise?
    Ist dasT-Mobile ControlCenter 2.10 unter Vista 64bit lauffähig?
    Treiber von T-Mobile für Vista 64bt gibt es ja nicht, da muss ich dann die offiziellen von Option (erstes Posting) nehmen?

Vor der Installation wird die Karte ja nur als CD-Laufwerk erkannt; muss ich das Setup erst durchführen um dann die 64bit-Treiber manuell aufzuspielen?

Sorry wegen der vielen Fragen... ;)

Ach ja, und hat jetzt schonmal wer seine T-Mobile-GE0201 mit der Superfire2.exe auf die original-FW erfolgreich umgebogen?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich hab erfolgreich meine Karte mit der gepatchten Orginalversion upgedatet. Nach dem Update läuft die Karte nicht mehr mit der T-Mobile Software (letzte mir bekannte Version ist der Web'n'Walk Manager V3.1) und auch nicht mehr mit MWconn. Die Karte wird nicht erkannt da die Karte jetzt als Netzwerkkarte und nicht mehr als Modem betrieben wird. Die Software von Option, die nach dem Update auch auf der Karte ist läuft problemlos. Auf der Karte ist dann auch eine 64bit Version, die ich aber nicht getestet habe. Unter Linux läuft die Karte mit den neuen HSO Treibern von Option.

• Hst bestens funktioniert und die Globetrotter-SW funktioniert auch ohne Probleme unter Vista 64bit.

Das die Karte jetzt als NIC-Adapter eingebunden ist sogar richtig gut für mich, damit kann ich mit virtuellen Maschinen unter VMware Workstation 6 bei Kunden online gehen! :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich habe meine geo201 mit dem superfire2 umgebogen

das problem im zusammenhang mit mwconn ist aktuell in der problembehebung. dabei ist man schon einigermaßen weit gekommen wo jetzt das problem liegt.

auch mit einem anderen modem von option gibt es auch genau das selbige problem. aber die lösung ist schon im gange

• Hallo zusammen,

womit betreibt ihr eigentlich eure geupdateten Karten (geo201)?

bei mir will die karte sich nicht verbinden Mwcon und o2

besten Dank

Vertrauensliste: 12x

• das problem an der 2.5.2hd firmware ist einfach, dass dieses einen neuartigen treiber benutzt und somit die alten sachen nicht mehr funktionieren ( einbindung als wlan )

mit der dazugelieferten globetrotter software ( kann auch über option heruntergeladen werden ) läufts ohne probleme

• ???

Nun habe ich mich hier Seite für Seite durchgeklickt und bin nicht schlauer.

Eigentlich ist meine Frage diese:

Vermag ich mit der GEO201 mit Vodafone-Branding aus der TryBuy-Geschichte auch ein Web'n'Walk-Angebot von T-Mobile wahrzunehmen?

Oder ist die web'n'walk Box III besser?

Jetzt aber habe ich eine neue Frage:

Ist ein Update (Superfire_Vodafone_D2_GE0201_Build147.zip) ratsam bzw. lässt sich dann MWConn weiterhin nutzen?

Will vielleicht irgend jemand eine schönes To-Do schreiben, wie man am besten vorgeht ohne dieses Dashboard? Das wäre traumhaft. Danke!

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Re: ???

[QUOTE] Original geschrieben von Viv

Vermag ich mit der GEO201 mit Vodafone-Branding aus der TryBuy-Geschichte auch ein Web'n'Walk-Angebot von T-Mobile wahrzunehmen?

ja kein Problem

Oder ist die web'n'walk Box III besser?

weiß ich nicht.....

Jetzt aber habe ich eine neue Frage:

Ist ein Update (Superfire_Vodafone_D2_GE0201_Build147.zip) ratsam bzw. lässt sich dann MWConn weiterhin nutzen?

Nein, mußt die Globetrottersoftware nutzen.

Vertrauensliste: 12x

• Ich habe hier eine Vodafone GEO201 mit FW 2.5.3Hd

Mit welcher Software soll ich die am besten betreiben. Es solklen verschiedene Anbieter genutzt werden (Profile), was ja mit der Vodafone-Software nicht geht.

Zur Auswahl stehen, nach meinen Recherchen:

GT Connect von Option

Communication Manager von AT&T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!