Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• xamweb

Hallo und Gruß,

ich werde mal probieren einen VF - Shop zu finden, der nicht nur zum Verkaufen da ist, sondern der auch noch ein wenig Service am Kunden bietet. Die Hotline von VF ist ja auch ständig überlastet.

Mit einem anderem Notebook werde ich es auch nochmal probieren. Inwischen habe ich eines für XP, und mein aktuelles welches mit Vista Home Premium ausgestattet ist.

Es funktioniert natürlich mit beiden nicht.

Gruß aus Berlin
    r1p1

• Habe das Problem jetzt auf eine etwas andere Art lösen können.
    Ich habe mir die GE 0301 geholt.

Bis denne und Gruß aus Berlin
    r1p1

• VF und debitel Tray&Buy 2.5.3Hd-FW-Update?

Hallo,

kann jemand bitte definitiv bestätigen, dass das Firmware-Update auf 2.5.3Hd um von 3,6 auf 7,2 Mbps zu kommen (tatsächlich abhängig natürlich vom Mobilfunkvertrag) sowohl bei original Vodafon als auch auf den AFAIK optisch identischen aus der Tray&Buy-debitel-Aktion "MCC Broad. Express 3,6 (Option GEO201) mit SNR: FE... funktioniert?

Stimmen die folgenden Schritte?
    1. Karte in Slot
    2. Treiber der Original-CD installieren
    3. Update durchführen
    4. Geschwindigkeit mittels mwconn kontrollieren

Danke schon mal.

Ciao

• am besten auf Testrechner das Dashboard aufspielen und dann die Karte (MCC) einsetzen. Dann den Updater anwerfen.

• Also das Dashboard ist nicht notwendig. Ich habe nur die Treiber für die Karte installiert (GEO201), die bei MWConn verlinkt sind, und mit MWConn auch einwandfrei funktionieren. Als dann damals das Update kam, einfach gestartet, durchlaufen lassen und fertig. :)

• notwendig ist es nicht, nur dann wird nicht der falsche Treiber installiert.

Soll nicht heißen, dass ich die VF Sw "toll" finde.

• ich hab das eine update der geo201 gemacht in der gefahr dass ich erstmal ohne direktes modem ins inet gehe.

das war das bild was der mir vorm updatevorgang gebracht hat.
    naja, 3 mins hats gedauert bis alles zu ende war und nun zum erstaunen.
    als software ist nicht mehr die t-mobile drauf, sondern die globetrotter connect.
    die inet verbindung läuft in den netzwerkverbindungen über eine drahtlosverbindung ab.

und meine verbindung ist irgendwie reaktionsfreudiger als vorher.
    aber mwconn ist nicht zum funktionieren zu überreden.

bisher hat sich das update für mich also gelohnt.

• Hi iamhermes,
    ich habe auch eine GE0201 - allerdings Vodafone Branding.
    Wo hast Du Deinen Firmware-Upgrade her bezogen?

Ich möchte die Vodafone-SW (Dashboard) nicht installieren, benutze bisher für XP den Treiber: GTConnect 3G Driver 3.313 mit Global Connect.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!