Der Option-Firmware/Treiber-Thread

• Ich hab eine GE0201 aus der Try&Buy Debitel Aktion.

Nun bin ich mir etwas unsicher bezüglich der Übertragsungsgeschwindigkeit.

Hat diese Karte standartmäßig schon 7,2 oder nur 3,6?

Kann man durch ein Firmwareupgrade auf 7,2 gehen?

Die Original (ohne Branding) soll standartmäßig schon 7,2 haben...

Gruss

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• Hallo nutze auch die Karte aus der Herbsthammeraktion, würde mich auch Intresieren mit den 7.2 mb oder nur 3.6. Vodafon in Berlin ist maximal bei 3 bei mir?

danke

• GX201 und GX202 Karten:

FW V2.x.x macht HSDPA mit 7.2Mb/s, alle FW V1.x.x gehen bis 3.6Mb/s.

In MWConn einfach AT+CGMR<cr> eingeben und Ihr seht Eure FW. Postet hier, was Ihr so habt, z.B.:

GT MAX 7.2 ready (Web Walk compact II): 1.12.2Hd

• ich habe gerade auf meine Karte geschaut und dort steht die FW 1.11.4Hd.

Da ich noch nichts damit gemacht habe (außer ins Internet zu gehen), nehme ich mal an das es noch diese ist...

Frage, hat jemand die FW V2... ?

Gruss

• ich habe es mal gerade bei der Hotline probiert (0800/1721212 - Auswahl 4 - Auswahl 4).

die dame hatte gesagt, das es für VF Kunden, die direkt dort sind eine Firmwareupdate für die GE0201 gibt...

Da ich aber nur eine Debitel Karte habe, kann/wollte sie mir nichts geben.

Kann mal jemand anrufen, der einen Original VF Vertrag hat und nach der Firmware verlangen.

Und wenn möglich dann den Link posten oder mir per PN.

Gruss

• Habe gerade angerufen. Laut Hotline soll die FW für die 301 funktionieren.

[€] Funktioniert nicht - werde die Hotline dann nochmal quälen :) Die Mitarbeiterin musste auch für jede Kleinigkeit rückfragen...

• Es gibt auf der vodahomepage ein Firmwareupdate für die GEO 301. Für die GEO 201 gibt es leider nichts. Hat das zufällig irgendjemand schon? Die Karte soll ja nach Update für 7,2 MBit/s HSDPA nutzbar sein.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Es gibt für GX201 ein FW Update auf 2.x.xHD.

Jetzt postet doch mal Eure Karten hier mit der FW, die Ihr habt, und schreibt Eurer "Branding" dazu (z.B. T-Mobile, Vodafone, ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!