Sim-Karte geht nicht mehr! Was tun?

• Hallo.
    Hab gestern ein neues Handy wegen Vertragsverlängerung bekommen und es mal mit meiner Sim-Karte ausprobiert. Alles okay. Hab die Karte dann wieder in mein altes Handy. Auch alles okay. Aber heute morgen wie ich es eingeschalten habe hiess es "Sim-Karte einlegen"; owohl die Karte schon drinn ist. Hab x-mal hin-und herprobiert, aber es kommt immer diese Anzeige und nicht mehr. Wollte dann die Sim-Karte in das "neue" Handy tun, aber auch da das gleiche Problem. Bei dem Handy von meinem Freund funkt. die Karte aber einwandfrei. Was soll ich jetzt machen???

• Hallo,

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
    Wie alt ist die SIM?
    UMTS-SIM?
    Was für Handys sind im Spiel?

Schonmal die Hotline angerufen und eine neue geordert (kostenlos)?

Chris

• Oh Wow, danke für die schnelle Antwort!!! :top:

Es geht um die Handy Motorola V220, wo sie bisher immer ging. Im Sony E. K610i ging sie gestern auch. Momentan geht sie nur im Samsung E600. Was sagt man dann bei der Hotline? Behält man dann seine Nummer? Bin EPlus!

Liegt das dann überhaupt an der Sim-Karte? Oder an den Handys?

• Hey nochmal,

Du rufst die E-Plus-Hotline an und sagst ungefähr genau das, was Du auch hier gesagt hast, nämlich, dass Deine SIM-Karte leider defekt ist und Du gern telefonieren würdest. Dann schicken sie Dir kostenlos eine Neue zu.
    Besteh auch drauf, dass Du wirklich eine kostenlose(!) SIM bekommst.

Danach solltest das Problem gelöst sein.

Chris

• Das liegt an der Simkarte, kommt mal vor, sowas. Das wissen auch die Hotlines, versuchen aber den Schaden auf falsche Bedienung zu lenken um Geld für die Ersatzkarte zu bekommen. Manchmal wollen die dann die alte defekte Karte zurückhaben.
    Übrings, die Telefonnummer bleibt natürlich gleich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• hab ne neue karte bekommen, funkt. wieder alles. problem ist jetzt nur, dass die ganzen telefonnummern die ich auf der alten karte gespeichert hatte jetzt nicht mehr zugänglich sind, da die alte karte ganz gesperrt wurde. gibts noch irgendeine möglichkeit an diese nummern zu kommen???

• Servus!

Das könnte nur noch mit einem SIM Karten Lesegerät funktionieren. Gebe aber keine Garantie.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von Tinchen
    na super...wieso sperren die die alte karte einfach?

überleg mal...wenn du zwei Karten aktiv hast und du bekommst einen Anruf dann weiß ja der Netzbetreiber nicht auf welches Handy er es leiten soll da ja deine Rufnummer zwei mal aktiv ist. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!