WinXP: Ist dieser Systemschlüssel wichtig?

• Hi,

SpyBot (btw, gut oder schlect?) zeigt mir an, dass das zum folgenden beim Systemstart zu startenden Schlüssel gehörige Programm fehlt:

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Anwendung: %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

Kann mir dazu jemand was sagen?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das ist die Fehlerberichterstattung. (Eventlogging)

Wenn du dir das File zerschossen hast probier doch mal den Rechner abgesichert zu starten und dann unter Systemst. - Verwaltung - Dienste die Berichterstattung auszuknipsen (deaktivieren).

Dann sollte wenigstens der Aufruf und damit die Fehlermeldung Geschichte sein. :)

• Re: WinXP: Ist dieser Systemschlüssel wichtig?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Anwendung: %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

Moin ! Wie Sebastian ja schon sagte, das is das Eventlogging. Hab ich auch deaktiviert. Das ist, ausser wenn Du Windows erlauben willst "nach Hause zu telefonieren" unwichtig. Reiss es raus, das kost nur Systemleistung !!!:D

Nagelt mich jetzt nich fest, aber ich glaube, dass AntiSpy XP das Ding aus selbststaendig wegmacht...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!