Downloadgeschwindigkeit: 30kb/s trotz DSL 6000

• Meine jetzigen Ergebnisse

Herunterlade-Geschwindigkeit (Download):

3.780 kbit/s
    (473 kByte/s)

Hochlade-Geschwindigkeit (Upload):

805 kbit/s
    (101 kByte/s)

• Ja wie gesagt, ich war ratlos. 2 Tage nur gedümpel in der Leitung, die Tcom wusste auch net weiter. Modem rausgezogen, Port resettet, nix. Nach 2 Tagen hatte ich dann den Techniker dran der mir den Tipp gab. Dann liefs wieder.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi KyleT,
    ich habe auch DSL 6000 (Netcologne) und bei mir sehen die Werte mit dem Siemens w-lan-Router so aus.

5.837 kbit/s (730 kByte/s)

635 kbit/s (79 kByte/s)

• Deine sind natürlich toller, vor allem beim Download...beim Upload putze ich dich ja locker! ;-)

Aber im Vergleich zum Test vor der "Ausstöpselaktion" doch ein riesen Fortschritt!

Downloadrate mal eben ums 22fache erhöht!

Gerade nochmal getestet: Jetzt habe ich....

4.008 kbit/s
    (501 kByte/s)

690 kbit/s
    (86 kByte/s)

Variiert natürlich immer etwas! Aber im Vergleich zu heute Nachmittag ja ein himmelweiter Unterschied!

• @ daniel_23
    hattest du auch eine ARCOR Starterbox, oder benutzt du einen normalen Splitter der T-Com?
    Gruß!
    ridolfo

• Zitat

Original geschrieben von ridolfo
    @ daniel_23
    hattest du auch eine ARCOR Starterbox, oder benutzt du einen normalen Splitter der T-Com?
    Gruß!
    ridolfo

Normalen Splitter der Tcom. Der ist auch socn 5 Jahr alt oder so, also kein neueres Modell.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    http://eki-pi.t-com.de/verfueg…fg/index.php?mode=nolinks

da kannste guggen was dein anschluß hergibt.kommt halt drauf an wie weit du vom nächsten knoten weg bist.bei mir gehn auch nur 3000, deswegen hol ich mir doch kein 6000er

Der Verfügbarkeitstest scheint aber zur Zeit einen Hänger zu haben. Vor kurzem konnte ich laut Test an meinem Wohnort noch bis DSL 16000 bekommen. Jetzt steht bis max. DSL 6000 (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich).

Komischerweise surfe ich gerade mit DSL 6000 :eek: :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!