Downloadgeschwindigkeit: 30kb/s trotz DSL 6000

• Moin,

habe seit ca 2 Tagen dass Problem, dass ich nur noch ca 30-33kb/s im Download schaffe, was natürlich auch das Surfen viel langsamer macht!

Haben ein Wlan wo mein Laptop und der PC meiner Schwester angeschlossen ist!

Sie hat ca. 70kb/s im Download!
    Getestet haben wir das mit dem Speedtest auf http://www.speedmeter.nl

Woran könnte es liegen? Hatten den Router schon x Stunden am Stück aus..aber tut sich nix!

Grüße

• Tja, kann die Leitung, der Provider (Backbone), der Router oder deine Rechner sein. Eine Ferndiagnose ist da schwierig.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Doch, du kannst es mal deinem Anbieter melden.

Außerdem solltest du diesem Speedtest nicht so vertrauen. Lade mal von schnellen Servern einfach irgendwelche Dateien runter und beobachte da das Verhalten.

• hatte auch mal ähnliches problem hatte nur max 50 kb, nachdem die telekom bei mir alles überprüft hatte und resetet und was weiß ich was, hab ich von einem kumpel nen router ausgeliehen und siehe das es ging wieder normal. das ende vom lied, dsl modem hinüber.

mfg sinus

• Mittlerweile kann ich manche Seiten nicht mehr anwählen! Browser versucht es zwar, aber es kommt dann immer die Meldung von wegen "Zeitüberschreitung" !

Sowohl mit als auch ohne Firewall!

Dass das Wlan Moden kaputt ist, habe ich auch schon überlegt, allerdings habe ich bisher noch kein testgerät von nem Kumpel kriegen können!

Erst am Sonntag!

Echt nervig langsam!

• Mit hat mal einer von der Tcom Technik gesagt ich soll einfach mal alles rausziehen, also Splitter und Modem. Er meinte im Splitter istn Fehlerspeicher, wenn der nicht resettet wird läuft der Splitter nicht richtig. Ich habs gemacht und dann gings wieder.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Er meinte im Splitter istn Fehlerspeicher, wenn der nicht resettet wird läuft der Splitter nicht richtig.

:confused:

Kann das mal bitte jemand bestätigen/verneinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!