Downloadgeschwindigkeit: 30kb/s trotz DSL 6000

• Dann hast du ein Problem mit deiner Windowsinstallation... Wenn du in den Netzwerkeinstellungen auf "Neue Verbindung erstellen" klickst kommt die Meldung oder bei nem anderen Versuch?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Dann hast du ein Problem mit deiner Windowsinstallation... Wenn du in den Netzwerkeinstellungen auf "Neue Verbindung erstellen" klickst kommt die Meldung oder bei nem anderen Versuch?

also wenn ich unten links über start auf programme-zubehör
    und dort auf internet programme gehe,da finde ich dann den asssistent für internet den wenn ich aber anklicke,er mir diese meldung mit: laden der hilfskomponente für den assistenten
    für den internetzugang fehlgeschlagen bringt
    ich muss dazusagen habe bis vor 2monaten das ganz allte windows 98 drauf gehabt (da konnte man es noch anklicken)
    und ein bekannter hatte mir dann die 98 se windows version draufgemacht (die cd habe ich hier) aber nun kommt immer nur laden der hilfskomponente für den assistenten
    für den internetzugang fehlgeschlagen bringt :confused:
    gibt es vielleicht eine möglichkeit sich diesen assistenten wieder irgendwie herunterzuladen ohne das ich das jetzige betriebsystem komplett deinstallieren und neu aufspielen muss?

• also ich komme leider nur über start >programme >zubehör>komunikation zu dfü netzwerk und wenn ich auf neue verbindung erstellen klicke
    kommt immer nur geben sie den namen für den angewählten computer ein darunter steht benuzerdefinierte verbindung

darunter wieder wählen sie ein gerät, dann kann ich aus dem motorola modem und t-dsl adapter line 01 auswählen,wenn ich adapter wähle und auf konvigurieren gehe
    kommt etwas von verbinden und dies gilt für alle genuzten kanäle und darunter steht maximale verbindungsgeschwindigkeit aber man kann da leider nichts eintragen
    und wenn ich auf weiter klicke steht:geben sie die rufnummer des pc ein mit dem eine verbindung hergestellt werden soll (muss noch dazu sagen habe keinen router)

dann habe ich noch unter systemsteuerung was gefunden nennt sich
    auch netzwerk
    da ist unter konfiguration zu lesen:

client für microsoft netzwerk
    microsoft family logon
    dfü adapter
    intel (r)pro /100 vm network connection
    t-dsl adapter (t-online)
    ndiswan t-dsl adapter (t-online)
    tcp/ip dfü adapter
    tcp intel(r)pro/100vm network connection
    t-dsl protocol (t-online) dfü-adapter
    t-dsl protocol intel(r) pro /100vm network connection

bin ich da vielleicht richtig?

• Umm kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich vor Ort sein. Am besten du fragst mal in deinem Umfeld ob jemand sowas kann... Auf die Ferne gehts eigentlich, nur wenn dann so Probleme kommen wird das schwer....

• ja ok und danke dir ,und versuche vielleicht auch erst nochmal betriebsystem zu löschen und wieder neu aufzuspielen,auch wenn ich dabei nicht sehr zuversichtlich dabei bin :rolleys:
    glaube pc ist einfach nur total verstellt und fehlen glaube auch wichtige dateien o.ä weil er auch immer wieder sinngemäss sagt dies und das kann nicht gefunden werden, nicht drauf zurückgegriffen werden
    habe jetzt auch gerade mal versucht betriebsystem komplett runterzulöschen nicht mal das geht :rolleyes:

• Du bist gut :) Windows kannste nich einfach so löschen. Geht nur über ne extra Bootcd, oder eben formatieren. Wenn du noch nix weiter gelöcht hast kannste mal das Probieren:

Start ausführen, cmd eingeben dann sfc /scannow eintippen. Dann überprüft win alle Systemdateien und repariert diese gegebenfalls. Wenn du aber schon arg dran herumgewerkelt hast mach es neu drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!