zelfi SMS im P910i - ( 990i )

  • hallo ihr tt-ler,


    ich möchte mich ausschließlich an diejenigen von euch wenden, die A dieses programm kennen und B wissen wie dieses auf einem P910i installiert werden kann.


    es gibt 2 möglichkeiten der netzverbindung:


    1. mit der base-internet-flat (eplus-netz) dieses programm nutzen


    2. mit dem surf&mail-pack von o2 (eher eine freundin, für die ich gleich mitfrage)


    ich selbst bekam dies mit entsprechendem installationsprogramm schon auf dem p990i problemlos zu installieren und am laufen.


    nur ist es seit tagen nicht möglich, dies im p910i i hinzubekommen. natürlich habe ich nicht dieselbe installationsdatei vom p990i genommen, sondern die passende vorher geholt.


    - ach und falls jemand interesse hat, guckt einfach auf http://www.zelfi.com bei kostenlose sms


    nun zu meinem problem:


    wenn ich die installation im p910i ausführen lasse erscheint dieses:


    Der Java-Server hat die Installation dieser Software blockiert.


    auch nach mehreren Installationsversuchen, immmmmer das gleiche. auch bei bestehender web-verbindung mal probiert. handyneustart und und und. ich nutze NUR den internen internetbrowser. kein mini-opera oder netfront und habe dies umgehen kann, wenn möglich auch nicht vor.


    wenn ich jedoch z. b. http://www.gmx.de aufrufe erscheint oben recht kurz ,,Java-Script Seite,, so dass ich annehme, dass das handy doch wohl java-fähig sein müsste.


    ich würde auch gern mal wissen, wo ich genau nachschauen kann ob und welches java auf dem p910i ist. viell. auch ob und wo man einstellungen für java vornehmen könnte. es soll wohl eine möglichkeit geben zb. HTML zu deaktivieren um das ganze (wie meine freundin) mit dem surf&mail-pack von o2 nutzen zu können.


    gern würde ich aussagekräftige, leicht verständliche und gut nachvollziehbare antworten lesen und freue mich jetzt schon auf baldigen erfolg.


    somit grüßt euch


    cini

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • Hab da mal en Frage: Wie hast du versucht die Software auf deinem Handy zu installieren?


    Als Download direkt auf das Handy oder auf den PC heruntergeladen und dann auf das Handy übertragen?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • hallo ArtIst.Max,


    wenn du das p910i meinst so >>


    von oben erwähnter seite lud ich mir die datei auf den pc. schob sie dann in ein Verzeichnis der speicherkarte des p910i und startete von dort aus im handy die datei mit der endung jar. nach etwas verzögerung erschien die von mir geschriebenen meldung.


    meinst du aber das p990i, dann so >>


    gleicher kopiervorgang wie im p910i und installation von speicherkarte. installationspfad speicherkarte angegeben und sms mit tan abgewartet.
    sms mit tan geöffnet (ohne das zelfi sms zu schließen). die tan gemerkt und an geforderter stelle eingetragen. sämtliche bestätigungen waren ok und ich konnte zelfi sms sofort nutzen.


    - - - und so einfach, dachte ich, wärs mit dem p910i auch. > pustekuchen


    gern würd ich mir nun helfen lassen, es hinzubekommen.


    leider unterscheiden sie beide handys nicht nur optisch sondern im wesentlichen auch inhaltlich. allein schon das betriebssystem ist, wenn auch symbian, eben eine andere version. als laiin das so verstehe als wennn es sich vergleichen ließe mit windows 98 und/oder xp.


    grüßle von


    cini

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • Primetime


    was wäre da der unterschied? die datei selbst wäre doch, nach meiner logik, auch
    nur eine datei - die ich dann wo ablege und von dort aus starte.


    oder denk ich grad falsch und die datei installiert sich sofort nach downlaod selbst und hat durch diesen vorgang andere chanchen sich ordnungsgemäß im p910i zu installieren.


    oder ... ist ein vorschlag zum versuch? weils ja nach meiner beschreibung nicht funzte.


    ich frage darum so viel, weil ich die fummelei des simwechsels in kauf nehmen muss, nachdem ich hier vom pc das p990i (dient als modem) abstöpsel und danach alles wieder zurückfummel. ;o)

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • ich habs getan und kein anderes ergebnis erzielen können :(

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • Ich geh mal davon aus, dass du die FAQs deiner Seite beachtet hast.


    Erfahrungsgemäß fragt das P910i (auf das ich mich mit meinen Postings hier beziehe) immer nach, wie mit einer neuen Javaapplikation umgegangen werden soll. Nachträglich kann man das in der Systemsteuerung unter weitere, MIDIet-Berechtigungen einstellen.


    Die Datei installiert sich so weit ich weiß nicht selbst egal wo du sie ablegst. Du solltest die Datei markieren (auf dem PC) und per Bluetooth an das P910i senden, so wird sie automatisch in den richtigen Ordner gelegt.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • ArtIst.Max


    welche faq auf welcher meiner seiten :confused:


    das programm hatte ich in der ersten variante laut deiner eben genannten anleitung installiert. das brachte nichts. nun nach der anleitung von Primetime und auch > nichts.


    bei midlet-berechtigungen habe ich nur die möglichkeit was für das opera mini einzustellen. mehr programme hab ich da nicht drin.


    ich komme nicht weiter. mir wärs echt lieb, wenn mir mal jemand eine schritt-für-schritt-anleitung liefern könnte. es war schon mal nicht möglich herrauszufinden ob und wo ich bezüglich java was im p910i finden kann.

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

  • um dir die Sorge gleich vorab zu nehmen:


    Das P910i kann Java - meins zumindest, und ich habe nix drangeschraubt. ;)


    ich meinte DIESEN LINK!. Sorry für die Großschrift, aber in meinem letzten Posting ist FAQs nicht umsonst unterstrichen - es ist auch ein Link. ;)


    Leider kann ich dir keine Schritt-für-Schritt Anleitung liefern, weil ich nicht vorhabe mein P190i mit irgendwelcher Software vollzuballern, sorry.


    Welche Version hast du dir eigentlich runtergeladen? Die für das P910, das P910i, das P910c oder welche genau? Hast du die richtigen Verbindungseinstellungen auf dem Gerät? Wie es aussieht greift das Programm ja auf eine Internetverbindung zurück, von daher schient das wichtig zu sein..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • achso ... ja klar gelesen und genauso gemacht ... und meine datei heißt genau ,,zelfiSMS-midp1.jar,, die ich für das ,,p910i,, wählte und geliefert bekam mit noch dieser datei ,,zelfiSMS-midp1.jad,, die ich beide nach entpacken dieser datei ,,zelfiSMS-midp1.zip,, erhielt.


    ich habe eplus-base und die richtigen interneteinstellungen. alles andere funktioniert ja.


    mein p910i ist ursprünglich von vodafone, aber ich denke dies dürfte keine rolle spielen. das tat es bisher noch nie. die voda-zugangspunkte damals löschte u. meine eingab.


    wär das alles nicht so wild und du bereit dein p910i mit dem probeweise ,,vollzuballern,, hätt ich ne chance n stück, gar viell. bis zum ende, voranzukommen :)


    also schön wärs ... wenn ich dich darum bitten könnte mit dem hinweis ... darfste dann auch wieder löschen ;) ... oder viell. willst du es dann gar nicht mehr löschen, denn es scheint ne tolle sache zu sein.

    wer fehler findet ... kann sie behalten ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!