N73 vergisst Datum

• Hallo,

ich hab bei meinem N73 ein Problem, seit ich gestern die Sim-Karte gewechselt hab.
    Das Handy merkt sich die Datum/Uhrzeit Einstellungen einfach nicht, nach jedem Ausschalten des Handys muß ich Datum und Uhrzeit neu eintragen.
    Was kann man dagegen tun?

Danke im voraus

Porsche911

To finish first you have to finish first.

• Re: N73 vergisst Datum

Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Was kann man dagegen tun?

Lad es mal richtig durch, denn ich denke nicht, dass bei solch einem neuen Handy der Kondensator schon platt ist. Ruhig richtig lange am Netzteil lassen!

• Sollte nichts mit dem Kondensator zu tun haben da der erst greift wenn der Akku entnommen wurde und nicht wenn das Gerät aus ist.
    Vielleicht mal formatieren versuchen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist ein typisches Nokia-Problem.
    In den meisten Geräten wird der System-Clock durch ein RTC erhalten. Also wenn der Akku entnommen wird, läuft die Uhr über eine kleine Pufferbatterie weiter!

Ist diese Batterie leer, oder wurde erst gar keine verbaut, so kann das Telefon die Uhrzeit und das Datum nicht behalten!!
    Meistens hält das Telefon die Uhrzeit noch ein paar Sekunden nach Akkuentnahme, durch Restspannung in Kondensatoren. Aber sind auch die leer gezogen, ist die Uhr und das Datum weg.

• Ja, aber doch nicht wenn der Akku noch drin ist, die Pufferbaterie kommt wie oben bereits geschrieben erst zum Einsatz wenn der Akku draussen ist.

Gruß Deifie

• Doch kann schon sein, denn ich habe zum wechseln der Sim-Karte den Akku entnommen, da ich sonst schlecht an die alte Sim Karte gekommen wäre.

• Ja klar, dann kann aber nur einmal die Uhrzeit weg sein und nicht nach jedem Ausschalten...

Gruß Deifie

• Weiß keiner was?
    Evtl. mal ausgeschaltete ne Nacht lang laden lassen oder lieber angeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!