Nokia Mail For Exchange v1.5.0 (Update) ( MailForExchange )

• Nachdem das nun ein wenig durcheinander geraten ist, mit der neuen Version von Mail For Exchange, wollte ich nun einen Thread mit den gesammelten Fakten erstellen.

Danke an stylecatcher für die schnelle Info!

Fakt ist, dass Mail For Exchange in der neuen Version nicht mehr auf der N-Serie läuft :(

Weitere Änderungen:

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Das kleinste Sync Intervall beträgt nun 15 Minuten, statt vorher 30.

Beim Senden der mails können die Prioritätsstufen "niedrig", "normal" und "hoch" gewählt werden und diese werden auch so übermittelt.
    Ob das aber neu ist, oder mit der vorangegangenen Version auch gelaufen ist? Keine Ahnung. Hab ich nie benutzt.
    Ich steh eh so auf leute die jede mail mit "wichtig" kennzeichnen :mad:

Für alle die updatet haben (auf der N-Serie) und die alte Version nicht mehr finden können:

Interessant wäre zu wissen, ob bei einem Update alle Einstellungen erhalten bleiben!

• Hallo, dann machen wir hier mal weiter.

Dank korbinian für die Zusammenfassung.

Die Einstellungen bei der Neuinstallation gehen verloren, bzw. sollte die "alte" Version von mail for exchange vorher deinstalliert werden.

Ein kurzer Blick in das Install readme lohnt sich eigentlich bei jedem Programm ;)

also müssen alle Server- und SyncInhalt Einstellungen neu gesetzt werden.

Aber da wir das ja alle schon zigmal gemacht haben, dürfte das kein Problem mehr darstellen ;)

grüsse

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Die Einstellungen bei der Neuinstallation gehen verloren, bzw. sollte die "alte" Version von mail for exchange vorher deinstalliert werden.

Aber nur wenn man die 1.2er Version oder älter drauf hat, mit der 1.3er gibts keine Probleme, einfach drüber installieren und gut is.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hat noch jemande einen Link für die Version 1.3.1 für Nokia N73, der oben funktioniert leider nicht. Danke

• Ich hab auf meinem E60 noch die alte Version 1.03(1) drauf.
    Funzt tadellos, auch da konnte man schon alle 15 Minuten syncen lassen.

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Lasse mich da gerne belehren.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es mal wieder nicht erwarten konnte und es wie in Westernfilmen gehalten habe. Erst installieren, dann Fragen stellen... :D

Dachte allerdings tatsächlich, das in der 3er Version das Intervall auf 30 Minuten Minimum gesetzt war.

Aber gut, dann sind die Neuerungen alles in allem wirklich nicht so herausragend.

• Zitat

Original geschrieben von nespat
    Hat noch jemande einen Link für die Version 1.3.1 für Nokia N73, der oben funktioniert leider nicht. Danke

Tatsächlich, dachte eigtl. dies wäre ein Filehoster ohne Zeitbegrenzung.

Neuer Downloadlink: http://uploaded.to/?id=6ggfsz

• :mad: Seit dem Update auf die 1.5 läuft der Sync bei mir nicht mehr stabil, d.h. er funktioniert nur sehr selten. Im Protokoll steht leider auch nur, dass es Probleme mit der Verbindung gab. Hatte vorher die 1.3.1 die tadellos lief und habe einfach drüber gepatched.

Meint ihr es hilft, wenn ich das Ding nochmal komplett neu installiere?

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• @all Mail for Exchange nutzer!

könnt ihr mir sagen, ob es irgendwie möglich ist mit dem e61 bei installiertem Mail for Exchange eingehend per Exchange push Emails zu empfangen, aber per Pop3 Account zu verschicken? Soweit ich das sehe, kann man wohl nur entweder M4X oder pop3 nutzen...

Überlege nämlich krampfhaft, wie ich von 1&1 Exchange wegkomme. Daher die Überlegung einen kostenlosen push account von http://www.mail2web.com zu nehmen, aber über meinen eigentlichen hoster per pop zu verschicken.

so long&greetz

JohnnyT

• Vermutlich möchtest Du gerne Deine Mails über Mail2Exchange versenden und als Absender Deine 'echte' Mailadresse (meinetwegen xyz@gmx.de) haben?

Die Möglichkeit hätte ich auch gern. Das geht definitiv auch, nur habe ich mich [small]aus Faulheit[/small] noch nicht darum gekümmert. Wird mit einem kostenpflichtigen Upgrade bei M2Web gelöst, bei dem die EMails als Alias versand werden. Welches Paket dort genau? K.A. :confused:

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!