Ich hab kürzlich einen Bericht und eine Diskussionsrunde auf CNN gesehen, bei der mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Nachdem in einem Bericht dagestellt wird wie eine Familie aus einer Stadt herausgemobbt wurde, weil sie sich auf ihr konstitutionelles Recht berufen haben, dass ihre Kinder in der Schule nicht zum Christentum erzogen werden sollten, gab es auf CNN eine "Diskussionsrunde" zu dem Thema. Es wurde allerdings nicht viel diskutiert (es waren ja auch keine Atheisten in der Runde, sondern lediglich Atheisten-Basher), sondern lediglich verunglimpft - und das auf übelste. Schon die Frage:
"Why do Atheists inspire so much hate?" lenkt die Schuld für die Diskriminierung auf die Opfer der Diskriminierung. Seht es such selbst an, v.a. das zweite Video:
Video (CNN): Why do Atheists inspire so much hate?
Dass da die wenigen eingestreuten Pseudo-"Argumente" auch noch faktisch falsch ist, überrascht dann natürlich nicht mehr. Dass auf Atheisten in den USA generell herab geschaut wird, und sie eine Minderheit der anscheinend die meisten Menschen Mißtrauen entgegenbringen, ist schon länger bekannt und mit Umfragen immer wieder bestätigt worden. Bspw. hier:
http://atheism.about.com/od/at…dice/a/AtheistSurveys.htm
Was einen aber Sorge machen kann, ist dass CNN nun anscheinend mit Atheisten-Bashing versucht FOX den Rang abzulaufen, und man Minderheitenbashing für die Quotenjagd als akzeptabel ansieht.
Ich finde solche Entwicklungen besorgnis erregend.