Wieviel sind eigentlich 200 MB, wenn man surfen will?

• Schlagt mich, aber ich habe DIE Antwort irgendwie nicht gefunden... :rolleyes:

Wieviel Traffic sind denn nun eigentlich 200 MB - bei Nutzung des Handys als Modem am Laptop. bzw. wenn ich mit dem SDA über den Pocket-IE online gehe ? :confused:

Habe jetzt 30 MB / kleine Datenoption, Web&Walk Basic mit 200 MB würde mich interessieren, ich hab nur nicht so ganz rausfinden können, wieviel ich damit eigentlich anstellen kann :D

• Re: Wieviel sind eigentlich 200 MB?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wieviel Traffic sind denn nun eigentlich 200 MB - bei Nutzung des Handys als Modem am Laptop. bzw. wenn ich mit dem SDA über den Pocket-IE online gehe ? :confused:

Wie schnell sind denn nun eigentlich 180km/h? Wie schwer ist denn eigentlich ein Kilogramm? SCNR, aber so ähnlich ist Deine Frage.

Installier Dir vielleicht mal einen Traffic-Zähler am PC, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Ich hab z.B. immer noch http://www.trafficmonitor.de (aus den Vor-Flatratezeiten ;-), gibt aber tausende.

• Also, formuliere ich da mal fix um ...

Ich liege im Hotel im Bett, kuschel mit dem MDA und such mal eben eine Zugverbindung :D .

(http://www.bahn.de - Reiseauskunft.)

Hab ich jetzt 200 MB verbraten oder nicht?

Oder anders : Wieviel MB verbraucht das aufrufen einer normalen I-Net Seite ohne große Bilder, als Beispiel die TT-Startseite?

Ich möchte mir jetzt eigentlich ungern nach dem onlie gehen das verbrauchte Volumen auf dem SDA abrufen und feststellen, das das grad 1,5 GB waren für einmal Bahn und zurück :D

• hallo uwm,

treffender als Marsupilami ist es halt nicht zu formulieren... nutz einen Traffic-zähler und probier deine meistgenutzten Seiten um ein Gefühl zu bekommen. Von meinem PC die Google -Startseite aufzurufen ist der Traffic = 9121 Byte. Handy entsprechend als modem/ Pda genutzt weniger.
    Da der Monat aber im Schnitt um die 30 Tage hat ist eine Hochrechnung a la heute hab ich ca. 2 Mb verbraten das macht dann im Monat so... 60 MB nicht sehr verlässlich. Ohne einen Counter, der Dir vom 1 bis zum letzten im Monat Deinen Traffic anzeigt, wirst du garantiert daneben liegen.

• Ich bin ja auch nicht jeden Tag unterwegs, so ein bisschen einen Anhaltspunkt habt ihr mir geliefert, damit kann ich mir jetzt wenigstens etwas unter dem Volumen vorstellen, Danke. ;)

• Zitat

Habe jetzt 30 MB / kleine Datenoption, Web&Walk Basic mit 200 MB würde mich interessieren, ich hab nur nicht so ganz rausfinden können, wieviel ich damit eigentlich anstellen kann

außerdem hast du bei T-Mobile 3 Std. W-Lan nutzung inkl. (bei Web&Walk 200 MB) ;)

in einigen ICE'es u. Bahnhöfen der Bahn ist auch W-Lan(Hotspot) nutzung möglich.

ich surfe eigentlich auch sehr viel mit meinem XDA u. da komme ich nie über 200 MB. Im schnitt sind es ca. 150 MB. Es müßte normalerweise locker ausreichen, wenn du nur mit deinem SDA surfst. Mit einem Laptop würde es evtl. nicht ausreichen. :)

Eine durschschnittliche Internetseite(beim Laptop-surfen) hat ~250kb, das heißt 4 klicks sind ~1 MB !!! Den rest kannst ja selber ausrechnen. :D

• Hi, genau kann ich auch keine Auskunft geben, aber wenn Du mit dem PDA surfst, kannst du schon mit 200MB jede Menge Seiten aufrufen. Wenn du mit dem Laptop ins www gehst, dann solltest Du durchaus in Betracht ziehen, dass auch mit einer Reduzierung der Daten (unscharfe Bilder, ausgeschaltete updates, etc) zum normalen surfen (Zugverbindung, TT, Nachrichten, Chat, usw.) 200MB für etwa 10-20 Tage bei Nutzungen von ca. 1-2 Stunden reichen sollten. Beachte bitte auch, wenn UMTS, dann klickt man schneller durchs http://www. Bei GPRS wirds eher zäh und man verbraucht meiner Meinung nach weniger. Es kommt also ganz wesentlich auf eine Reduzierung der Daten pro Seite an, damit du dann mit 200MB auskommst. Bei PDA und Handy ist es eh anders. Ich habe es doch richtig verstanden, es ist sowieso nur ein "Unterwegs" Anschluss. Der Hinweis von oben, einen Trafficzähler zu installieren ist für dich aber doch sehr zu empfehlen. Dann kannst du auch so einiges an Einstellungen in Abhängigkeit der Qualität erkennen.
    Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig eine Verhältnismässigkeit geben. ;)

• Danke, das hilft mir echt weiter :)

Ich werde dann mal erstens heute Abend meinen SDA einrichten und zweitens die 200 MB Datenvolumen buchen ...

Der SDA ist halt doch deutlich mobiler als das iBook und außerdem muß ich keinen Hotspot mehr suchen wenn ich nur an meine mails oder eine Fahrplan will ... ;)

• Wieviel Volumen du bist jetzt verbraucht hast kannst du ja den letzten EVNs entnehmen. Und die 200MB der WebConnect Volume L Option sind eben knapp 7x soviel wie die 30MB der WebConnect Volume PDA Option.

Am PDA sollten die 200MB schon reichen, persönlich komme ich mit dem MDA Pro immer auf so 100MB - 150MB.

Ansonsten denke ich das es zur Cebit vielleicht neue Datentarife geben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!