Vista Home Premium Retail für 83,94 inkl. VK- Schulversion, aber ohne Nachweis.

• In der aktuellen C't steht auf Seite 43 folgendes:

"Mit anderen Worten: Jede Installation mit einer Upgrade-Version setzt ein funktionsfähiges Windows auf dem PC voraus .... . Es gilt also, zuerst das alte Windows zum Laufen zu bringen, dann Vista zusätzlich zu installieren und anschließend dialte Windows-Version wieder zu löschen."

• Vielen Dank für die Info! :)

Dann werde ich doch wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen und mir eine Systembuilder Version kaufen...

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Hmm...das Problem ist, dass ich XP nur als Recovery habe. Grundsätzlich tendiere ich auch eher zur Systembuilder...

Du mußt auch bei der Retail Upgrade Vista nicht über XP installieren.
    Wie auch schon meinem Eingangsposting zu entnehmen ist gibt es da einen Trick, auch wenn er gegen die Lizenzbedingungen von MS verstößt. :cool:

Also nachdem die DVD hochgebootet ist, kommt es doch zur Abfrage der Serial.
    Diese nicht eingeben, auf Weiter, dann kommt die Abfrage welche Version, Home Premium anklicken und weiter....

Wenn dann Vista vollkommen neu installiert ist, in den Aktivierungsdialog, SErial eingeben und Aktivieren.

Der Zweck dieser Aktion, das es dann möglich ist, Vista Upgrade auch ohne eine installierte XP Version zu installieren, und man nicht gezwungen ist eine unsaubere Installation ( Vista über XP ) zu installen.

Auf weitere Fragen Betreffend:

Die Version war billiger und man bekommt die bessere Verpackung auch wenn es der Funktion kein PLus gibt, zumal man Anspruch auf kostenfreien Support ab Aktivierung hat.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Billiger an Vista kommen: Microsoft ignoriert Upgrade-Workaround

Aber über 80 € bezahlen, um dann letztendlich doch gegen die Lizenzbedingungen zu verstoßen :confused:

Enscheidend ist die Gesetzeslage, zumal es MS doch auch lieber sein dürfte, jemand kauft so eine Schulversion, als das eine Schwarzkopie mit Timestopper Crack benutzt wird.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Studenten haben meistens die Chance Vista über das MSDN Education System zu bekommen. Es ist die Vista Premium Version für regukär 419€
    Es lohnt sich da anzumelden bzw dem Systembetreuer eine Mail zu schreiben, ob es das an seiner Hochschule gibt

Bei uns wars die Business-Version.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hallo,

Könntet ihr evtl. etwas mehr Infos geben, was es mit MSDN Education auf sich hat? Bekommt man die Software als Student umsonst (wäre nett, aber eher nicht vorstellbar), wenn nein zu welchem Preis (ca.) etc. :)

Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!