Vista Home Premium Retail für 83,94 inkl. VK- Schulversion, aber ohne Nachweis.

• Der Preis von 83,94€ ink. Versandkosten mag erst einmal nicht besonders klingen, ich muß aber zu bedenken geben , das es sich um eine Retail Version (Upgrade handelt)

http://www.planet4one.de/plane…93&tpl=produktdetail.html

Haken: Schulversion - Der Shop verlangte aber keinen Nachweis .

Haken: Verstoß gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft - aber trotzdem kein Verstoß gegen das Gesetz

Haken: Upgrade - Wer bei der Installation die Serial nicht eingibt, sondern erst nachdem das System vollständig aufgesetzt wurde, von dem wird nicht verlangt , es über einen Installation von Windows XP zu installieren.

Also wer auf Retail Versionen steht , sollte zuschlagen, wobei andere Shops Nachweise verlangen.

* Retail ist geil* :top:

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• In der aktuellen C't liest sich das bezüglich der Upgradeversionen aber etwas anders: Demnach ist eine Installation von XP Pflicht. Eine Installation auf einem nakten System soll nicht funktionieren.

• Ich persönlich würde dir eine Systembuilder Version (SB) empfehlen und Vista komplett neu aufsetzen.
    Aber das ist natürlich letztendlich Geschmackssache.

• immer die systembuilder, ist doch totaler schwachsinn bei ner neuinstallation erst xp aufspielen zu müssen...

• Nach meiner Meinung ist immer noch das Beste, Windows XP MCE kaufen mit Gutschein für Vista Home Premium.

~ 116,- EUR Gesamkosten.

• Studenten haben meistens die Chance Vista über das MSDN Education System zu bekommen. Es ist die Vista Premium Version für regukär 419€
    Es lohnt sich da anzumelden bzw dem Systembetreuer eine Mail zu schreiben, ob es das an seiner Hochschule gibt

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich weis jetzt nicht ob bei den Vista-Updates was geändert wurde aber ich benutze auf meinem Rechner z.Zt. ein Win XP Professional UPDATE.

Dieses Update kann ich auch auf einem nackten Rechner installieren. Ich muss dazu lediglich nach der Aufforderung eine alte Windows CD ins Laufwerk legen damit ich quasi nachweisen kann, dass ich vorher schon ein anderes Windows hatte.

Danach lässt sich mein XP Udate ganz normal installieren.

Ist das jetzt bei den Vista Upgrades anders? Muss zwingend XP vorher komplett installiert sein?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!