Wie SMS/MMS von 6681 zum N73 (ME) übertragen?

• Hallo,

ich habe mal die Suche angeworfen aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
    Es geht um: SMS/MMS von 6681 zum N73 (ME) übertragen

Es gibt beim N73ME das Programm Transfer, aber mit dem kann man keine SMS/MMS übertragen.
    Auch die PC Suite fällt aus, da man nicht slektieren kann das man beispielsweise nur die SMS/MMS übertragen kann beim zurückspielen. (Content Copierer) (Oder gibts da einen Trick?)

Folgendes habe ich beim wechsel zum N91 ausprobiert.
    Momentan kann gibt es ja keinen File Explorer der auf C des Gerätes zugreifen kann. Daher habe ich beim N91 den Speicher der SMS/MMS vom Gerät auf die Platte (Beim N73 halt Speicherkarte) ausgewählt.
    Beim 6681 habe ich die SMS/MMS von der Speicherkarte kopiert und auf das N91 übertragen und in dem entsprechenden Ordner kopiert.

Daraufhin stürzte das Gerät nach einem neustart ab und konnte nur mit dem Reset/Format beim Systemstart wiederhergestellt werden. Der Fehler ließ sich reproduzieren.

Das ganze möchte ich daher nicht unbedingt mit meinem N73ME wiederholen.

Hat einer eine Idee wie es funktioniert?
    So schwer kann das ja eigentlich nicht sein, oder?

SMS/MMS (Mit eigenen Ordnern) vom 6681 zum N73ME Übertragen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also vom 6680 zum N93 konnte ich mit der Transferapplikation alle SMS übertragen, wieso soll das nicht gehen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei mir stehen bei der Transferapplikation nur folgende Punkte zur Auswahl:
    -Kontakte
    -Kal.-einträge
    -Galer.datein

?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Nochmal die Frage, weiß jemand wie es geht?

MFG Dan

• Also ich hab zwar mein N73 nicht mehr, aber bisher ging es bei mir so:

Ich habe den Speicherort der Mitteilungen auf die MMC gewählt dann die MMC in den Cardreader des Pc´s und den versteckten Ordner "System" den Miteilngsordner auf meine Festplatte kopiert. Die "neue" MMC im anderen Gerät formatieren und dort auch wieder den Speicherort auf die MMC stellen.

Dann diese MMC in den Cardreader und den Mitteilungsordner mit dem zuvor auf der Festplatte kopierten austauschen.

Klingt kompl, ist aber einfach ;)

• Hm klingt wie das was ich oben ebenfalls schon geschrieben habe.
    Bei dem N91 gab es schwierigkeiten damit, siehe oben.

Haben die Nachrichten und Ordner denn das gleiche Format?

MFG Dan

• Also bisher gab es null probleme mit dieser Methode, wie es bei dem N73 aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Bei all meinen Geräten bis hin zum 6680 sind die Formate etc gleich.

Aber falls du noch nicht viel auf dem Gerät hast, kannst es ja zur Not auch formatieren ...

• Naja dann mache ich vorher lieber ne Datensicherung.
    Deswegen ja die Frage da ich diese Idee schon beim N91 hatte, aber auch Probleme damit hatte.

Gut müsste ich beim N73ME ausprobieren.
    Hast Du die Geräte einstellung des Speicherortes für Nachrichtne dann auf MMC gelassen als Du das Gerät wiedereingestellt hast?

MFG Dan

• Ja ich habe die Einstellung für den Speicheort auf der MMC belassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!