O2 Kein Discountangebot

  • Re: Re: O2 Kein Discountangebot


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Wie Herr Gröger selbst schon festgestellt hat, siehe sein Gejammere hier


    Dagegen hilft auch kein Gejammer, sondern attraktive Produkte!


    "Dieser Klientel wolle man ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis anbieten."


    Ich hätt da schon was, runter mit den Kosten fürs "Surfen mit Genion".


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Re: Re: Re: O2 Kein Discountangebot


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich hätt da schon was, runter mit den Kosten fürs "Surfen mit Genion".


    Zumindest da scheint sich doch jetzt was zu tun.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Naja ich dachte an so etwas (natürlich außerhalb der HZ):


    Pack S: 0,03 EUR pro Minute bei Takt 60/60 s *träum* :)


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Naja bei der Telekom nutzen die meisten Leute auch Call by call ins Ausland.


    Wieso dann das Theather mit Ausland und 0180 bei O2 mitmachen? einfach Call through verwenden und fertig.
    tocall.de z.B. für 0180x-Nummern und und Budget Mobile ist z.B. sogar billiger nach USA als Call by call über Telekomanschluss.

    Wenn O2 als Festnetzersatz fuer die anspruchslosen User angesehn wird, so wie von HoldaT geschrieben, wirst du wohl schlecht vermitteln koennen, warum sich jemand ohne Internetanschluss bei einem Callthrough-Anbieter anmelden soll und dann vor jedem Gespraech ins Ausland erst mal ne 10-stellige Nummer waehlen soll, dort separat Guthaben verwalten muss, etc.


    Fuer ambitionierte User alles kein Problem, aber meiner Oma wuerde ich das nicht zumuten wollen.


  • Naja O2 hat bis jetzt die einzige wirkliche Festnetzsubstitution, da deren Flatrate schon günstiger als Telekom-Grundgebühr ist.
    O2 hat in meinen Augen auch eine wesentlich bessere Sprachquali als T-Mobile in einigen Gebieten, wo sie nämlich extrem schlecht werden kann....

  • Mal zurück zum Hauptthema und ne neue Denkrichtung:


    Hat O2 sich nicht schon am Discountmarkt versucht? Es sei nur "tchibofonieren" angesprochen. Gut, der Anbieter ist offiziell die Firma Tchibo, drunter steckt aber doch nur O2.


    Über Erfolg oder Mißerfolg der Nummer will ich mich jetzt nicht auslassen...

  • hier sind sehr viele subjektive ansichten. meine subjektive meinung ist das ich viel ins festnetz telefoniere und eine riesen-homezone in meiner stadt habe. selbst handytelefonate sind unter den t-com-festnetz gebühren. angerufen werden kann ich auch auf meiner festnetznummer (sogar deutschlandweit ;-) )


    soviel zum thema subjektive meinungen.


    jeder wird schlussendlich für sein telefonverhalten den besten tarif gesucht haben und wenn o2 nun nicht die meisten kunden hat gibt es dafür verschiedenste gründe. das deren tarife schlechter sind wie andere ist aber sicher nicht richtig.


    irgendwelche pressemeldungen von irgendwelchen ceo`s sind doch auch nur schall und rauch.

  • Irgendwie kann ich nicht glauben, was Herr Gröger da von sich gibt, in dem er sagt, "... wir haben ein Discountangebot in der Schublade, aber wir wollen nicht ... ".
    Hätte wohl jeder andere auch so gesagt, um die Wahrheit zu verschleiern. :D :p


    O² hat als letzter der 3 Anbieter auf die Tarifsensation BASE reagiert, und das auch nur sehr widerwillig, um noch möglichst lange überhöhte Preise den Kunden aufzuschwatzen.
    Man sieht ja, dass es bei O² hier und da zwickt, denn anders kann man sich die ganzen Preiserhöhungen in den letzten Wochen, wie Preiserhöhung Sondernummern, Bereitstellungsgebührabzocke, Verteuerte Roaminggebühren etc. erklären.
    O² ist da wirklich in der Zwickmühle und ein Discountangebot wäre für O² ein Draufzahlgeschäft.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Die Preiserhöhungen zu den "Mehrwertnummern" waren wirklich dreist und aus meiner Sicht ein ganz ganz dummer Fehler... Wie kann man nur einseitig gegen den eigenen Vertrag verstoßen??? Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn zig Leute die alten Verträge killen, die Nummern per MNP retten und o² die Subventionen in den Wind schießen kann. Auf derart dumme Fehler wartet doch heimlich jeder gut informierte Nutzer...


    Ich denke auch, wegen des bestenfalls großmaschigen Netzes werden die absehbar zum Roaming bei Timo Beihl gezwungen sein. Entsprechend sitzt das Discount-Korsett sehr schön straff und T-D1 wird den Teufel tun und denen das Kleinhacken der Preise erlauben... Wenn O² in den Discount gehen sollte, wird wie bei den bisherigen D1-Discountern bei 14 ct/min Schluss sein. ...damit ist man dann wieder nur eine mittelmäßige Aldi-Kopie. ...und Simyo ist wegen der KostenlosMinuten auch da noch ganz gut im Rennen.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Funktioniert aber auch nur, wenn man keine Auslandsgespraeche fuehrt und nicht bei Otto bestellt :D Ansonsten hat man die "gesparte" Grundgebuehr ganz schnell fuer "Nebenleistungen" wieder ausgegeben.


    Warum Otto ?


    Da nehme ich immer die 040-646063000 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!