O2 Kein Discountangebot

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Auch bei Älteren sehe ich da ein Problem, allein wenn ich daran denke was mein Opa im letzten Jahr für Probleme mit seinem neuen Telefon hatte weil das alte kaputt war.
    Viele aus dieser Gruppe haben noch gar kein Handy bzw. nutzen dieses nur wenn sie unterwegs sind.

Deshalb ja eine SIM-Box, an die man das alte Festnetztelefon stöpselt, so ändert sich bedienungstechnisch gar nichts, außer dass man bei Ortsgesprächen eine Vorwahl wählen muss.

---

• Vielleicht kann O2 auch kein Discountangebot vorlegen, wegen dem Roaming mit D1?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Vielleicht kann O2 auch kein Discountangebot vorlegen, wegen dem Roaming mit D1?! :confused:

Genau dort liegt IMHO der Hase im Pfeffer... Man könnte ja aber einen Kracher im eigenen Netz landen und sich als "Ballungsraumfunk" neu definieren...

---

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Vielleicht kann O2 auch kein Discountangebot vorlegen, wegen dem Roaming mit D1?! :confused:

Das ist ja die Überlegung.
    Andererseits kostet der Unterhalt für über 20 Tsd. BTS auch eine dicke stange Geld.

Aber ist schon denkbar, dass O2 sich "Discount" gar nicht leisten kann.
    In diesem Zusammenhang könnte ja auch der Netzausbau und das vermehrte barren von D1 stehen.

Zitat

Genau dort liegt IMHO der Hase im Pfeffer... Man könnte ja aber einen Kracher im eigenen Netz landen und sich als "Ballungsraumfunk" neu definieren...

Ich glaube nicht, dass das so gut wäre.
    Es gibt eben doch einige Menschen, die hierzulande eine flächendeckende Abdeckung erwarten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nur auf E+ zu reagieren wird auch für o² aber definitiv zu wenig sein. Und die Münchner werden deutlich früher merken, dass der Schuss nach hinten los geht als T-Mobile und Vodafone...

Warum bewirbt o² nicht richtig aggressiv den Genion S als Festnetzersatz für Wenigtelefonierer??? Der Tarif ist nahezu genial und führt trotzdem ein vergleichsweises Schattendasein. Das "Pfund" der virtuellen Festnetznummer ist nämlich in breiten Teilen der Bevölkerung noch gar nicht verinnerlicht... Nachdem ich meiner Sippschaft zu Silvester mal den GenionS vorgerechnet habe, haben allein bei mir 4 Haushalte, die eh internetfrei bleiben (alte Rentner) komplett zu o² gewechselt, die Rufnummer mitgenommen und per SIM-Box auch nichts am herkömmlichen Handhaben des Telefons ändern müssen. Warum muss ich denen das erzählen und warum tut o² das nicht, die leben doch eigentlich davon. Mein Interesse ist doch nur, dass das Erbe nicht verplempert wird

:top: Könnte man kaum besser formulieren...

Ich würde die Genion S card sogar als Discount-Angebot bewerben und ruhig mal mit dem Aldi-Tarif vergleichen: Von der Möglichkeit, von zuhause und der Nachbarschaft (bei mir sogar die ganze Innenstadt) ins Festnetz für 3 cent/min telefonieren UND für 1 ct./min angerufen werden zu können, profitiere ich ganz nüchtern gerechnet mehr als von dem 14cent Aldi-Tarif im Vergleich zum 19cent Genion-Tarif! Für den Arbeitsplatz nehm ich einfach einen zweiten Genion, und die wenige Male wo ich unterwegs telefonieren muss sind 19 cent auch nicht die Welt. Also: hier wär eine Werbekampagne sicher hilfreich

• Zitat

Warum muss ich denen das erzählen und warum tut o² das nicht, die leben doch eigentlich davon. :D

das frag ich mich auch, ausserdem wundert es mich das o2 sein dsl angebot schon
    oft an den mann oder die frau gebracht hat, denn wenn ich mit freunden und bekannten im alltag rede dann haben die meistens nicht auf dem zettel das o2 eine dsl flat anbietet, 1und1 kennt jeder, aldi auch, was ist mit den marketingleuten bei o2 los?

• Das ist doch voll die Frechheit!

O2 hat also ein Angebot fertig entwickelt, aber die O2-Kunden sind es noch nicht wert, das zu bekommen. Sie sollen erst mal weiter zahlen.

So kann man seine Cash Cow auch behandeln.

(Ich bin nicht bei O2, wundere mich aber über die tolpatschige Meldung)

• wie wäre denn ein Discount Konkurent welcher die Homezone einfach grundsätzlich aufs gesamte O2 eigene Netz ausweitet?

Kunden würden ihr Homezonehandy immer bei sich führen und vermutlich auch mehr telefonieren da ja die Gebühren niedriger sind.

O2 hat ja identische Selbstkosten unabhängig davon wo ein Homezone Kunde sich aufhält.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Deshalb ja eine SIM-Box, an die man das alte Festnetztelefon stöpselt, so ändert sich bedienungstechnisch gar nichts, außer dass man bei Ortsgesprächen eine Vorwahl wählen muss.

Upps! Hatte ich überlesen!

Klar das macht sinn.

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Aus einer Heise-Meldung von gestern:

Zitat

Der Preiskampf am österreichischen Mobilfunkmarkt bleibt hart. Die Versuche von One, sich mit den Schlagworten "Qualität", "Service" und "Mehrwert" dem Preisdruck zu widersetzen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Mitte 2006 besann sich One wieder auf tarifliche Wettbewerbsmaßnahmen

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!