O2 Kein Discountangebot

• "O2 will sich nicht auf einen Preiskampf mit E-Plus einlassen. Der Konkurrent gewinnt derzeit vor allem mit Billigtarifen neue Kunden und Marktanteile. Auch O2 habe ein Discountangebot vorbereitet, sagte O2-Chef Gröger zu "Business News". "Im Moment wollen wir das Angebot aber nicht auf den Markt bringen", sagte Gröger. Es lohne sich aus seiner Sicht im Moment nicht, in dieses Segment einzusteigen. O2 gewinne zwar weniger Kunden, spreche dafür aber eher die an, die ihr Handy auch häufig benutzen. Beim DSL-Angebot habe O2 sehr schnell die angepeilte Kundenzahl erreicht. Gröger räumte allerdings ein, dass es vor allem in Sachen Termintreue noch Verbesserungsbedarf gibt."

Quelle: Der Tagesspiegel v. 08.02.2007

• Stimmt, denn Discount heisst: Niedrige Preise bei guter Qualität. Aber beides trifft nicht auf o2 zu...

• Außerdem ist der Kuchen im Discount Segment auch langsam verteilt. Viel Billiger als zZ Aldi kann es kaum werden und warum sollten die Leute noch weitere Discountkarten kaufen, wenn alle schon mit Simyo und Co. versorgt sind.

• Re: O2 Kein Discountangebot

Zitat

Original geschrieben von Dr. P
    "Gröger räumte allerdings ein, dass es vor allem in Sachen Termintreue noch Verbesserungsbedarf gibt."

Nene, vor allem in Sachen Preistreue...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Außerdem ist der Kuchen im Discount Segment auch langsam verteilt. Viel Billiger als zZ Aldi kann es kaum werden und warum sollten die Leute noch weitere Discountkarten kaufen, wenn alle schon mit Simyo und Co. versorgt sind.

Nun, wäre der Kuchen auf ewigen Zeit verteilt, hätte auch E+ seine Bemühungen um Neukunden einstellen können/müssen. Im Gegenteil, es wurde eine aggressive Discount-Strategie gefahren, um den Markt zu bewegen. Ebenso müsste sich halt o² etwas Neues ausdenken. Nur den Preis unter Aldi & Co. zu legen wird zu nichts führen. Man hat ja bisher an seinem Premiumimage gefeilt und kann dieses nicht gleich per Tarifrevolution über Bord werfen.

Ich denke mal, der Herr Gröger steht mit Telefonica im Rücken relativ komfortabel da, wenn auch zunehmend mit dem Rücken zur Wand. Nur auf E+ zu reagieren wird auch für o² aber definitiv zu wenig sein. Und die Münchner werden deutlich früher merken, dass der Schuss nach hinten los geht als T-Mobile und Vodafone...

Warum bewirbt o² nicht richtig aggressiv den Genion S als Festnetzersatz für Wenigtelefonierer??? Der Tarif ist nahezu genial und führt trotzdem ein vergleichsweises Schattendasein. Das "Pfund" der virtuellen Festnetznummer ist nämlich in breiten Teilen der Bevölkerung noch gar nicht verinnerlicht... Nachdem ich meiner Sippschaft zu Silvester mal den GenionS vorgerechnet habe, haben allein bei mir 4 Haushalte, die eh internetfrei bleiben (alte Rentner) komplett zu o² gewechselt, die Rufnummer mitgenommen und per SIM-Box auch nichts am herkömmlichen Handhaben des Telefons ändern müssen. Warum muss ich denen das erzählen und warum tut o² das nicht, die leben doch eigentlich davon. Mein Interesse ist doch nur, dass das Erbe nicht verplempert wird :D

---

• Dieses ständige Wiederholen von wegen "Bei o2 kein Discountangebot" zeigt doch nur, dass denen nichts mehr einfällt und man dem Trend hinterherläuft.

Monatelang, war von o2 nichts in Sachen Tarifsenkung zu hören und die Discounter hatten immer mehr zulauf. Wie groß die Not bei o2 dann plötzlich war, zeigt doch nur der Genion S Card, dem man ja fast zu einem Discountangebot zurechnen kann. Ohne Not hätte man den Tarif auch mit einem MU verkaufen können.

Und jetzt geht E+ wieder einen Schritt weiter und Herrn Gröger fällt nichts anderes ein seine platten Attitüden, ständig zu wiederholen.

Es wäre ja auch nichts dabei, wenn wenigstens der Service stimmen würde und man bei o2 nicht immer Angst vor der nächsten Rechnung haben müsste, weil mal wieder was berechnet wurde, was man eigentlich nicht hätte berechnen dürfen, oder wie zur Zeit, dass man eigentlich nie weiß, was eine 0180er Nummer kostet, weil sie es täglich ändern könnten.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    arum bewirbt o² nicht richtig aggressiv den Genion S als Festnetzersatz für Wenigtelefonierer??? Der Tarif ist nahezu genial und führt trotzdem ein vergleichsweises Schattendasein. Das "Pfund" der virtuellen Festnetznummer ist nämlich in breiten Teilen der Bevölkerung noch gar nicht verinnerlicht... Nachdem ich meiner Sippschaft zu Silvester mal den GenionS vorgerechnet habe, haben allein bei mir 4 Haushalte, die eh internetfrei bleiben (alte Rentner) komplett zu o² gewechselt, die Rufnummer mitgenommen und per SIM-Box auch nichts am herkömmlichen Handhaben des Telefons ändern müssen. Warum muss ich denen das erzählen und warum tut o² das nicht, die leben doch eigentlich davon. Mein Interesse ist doch nur, dass das Erbe nicht verplempert wird :D

Wenn dieser Festnetzersatz mal nicht nach hinten losgeht. Ich bin vom Festnetzersatz durch O2 schon lange wieder weg. Die Gründe sollten bekannt sein, da die Erfahrungen wohl fast jeder schon machen durfte. Für den Anrufer lange "Totenstille", bis das erste Klingeln kommt, und viele, viele Ausfälle durch Schnee oder Reger oder durch irgendetwas, wovon kein Mensch eine Ahnung hat.

Nein, das soll jetzt keine Aufforderung zur Netzdiskussion sein. Aber so etwas sollte man bei einem Festnetzersatz berücksichtigen. Besonders bei älteren Menschen, die dann plötzlich nicht erreichbar sind oder noch viel schlimmer im Notfall selbst nicht telefonieren zu können. Das erkläre denen mal!

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Stimmt, denn Discount heisst: Niedrige Preise bei guter Qualität. Aber beides trifft nicht auf o2 zu...

Discount heißt zwar niedriger Preis ( oder etwas als günstig anpreisen ) aber sicherlich nicht immer gute Qualität.
    Wenn ich mir meine DVD-Player,Videorecorder und mein CD RW anschaue, ist mir allmählich die Lust auf Discount vergangen.

Zitat

Ich denke mal, der Herr Gröger steht mit Telefonica im Rücken relativ komfortabel da, wenn auch zunehmend mit dem Rücken zur Wand. Nur auf E+ zu reagieren wird auch für o² aber definitiv zu wenig sein. Und die Münchner werden deutlich früher merken, dass der Schuss nach hinten los geht als T-Mobile und Vodafone...

Die Konkurrenz hat doch schon bereits auf Discounter und E-Plus reagiert.
    Gerade so ein Produkt wie der Genion S bzw. Genion L ist doch eine Reaktion.
    Zweifelsohne ist die Luft bei O2 und E-Plus wesentlich dünner als bei T-Mobile und Vodafone und ich kann nur hoffen, dass nicht einer von beiden ins Gras beißt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Warum bewirbt o² nicht richtig aggressiv den Genion S als Festnetzersatz für Wenigtelefonierer??? Der Tarif ist nahezu genial und führt trotzdem ein vergleichsweises Schattendasein. Das "Pfund" der virtuellen Festnetznummer ist nämlich in breiten Teilen der Bevölkerung noch gar nicht verinnerlicht... Nachdem ich meiner Sippschaft zu Silvester mal den GenionS vorgerechnet habe, haben allein bei mir 4 Haushalte, die eh internetfrei bleiben (alte Rentner) komplett zu o² gewechselt, die Rufnummer mitgenommen und per SIM-Box auch nichts am herkömmlichen Handhaben des Telefons ändern müssen. Warum muss ich denen das erzählen und warum tut o² das nicht, die leben doch eigentlich davon. Mein Interesse ist doch nur, dass das Erbe nicht verplempert wird :D

Weil viele Leute den Festnetzanschluss quasi zu ihrem Internetanschluss mit dazubekommen!
    Auch bei Älteren sehe ich da ein Problem, allein wenn ich daran denke was mein Opa im letzten Jahr für Probleme mit seinem neuen Telefon hatte weil das alte kaputt war.
    Viele aus dieser Gruppe haben noch gar kein Handy bzw. nutzen dieses nur wenn sie unterwegs sind.
    Ich habe für mich persönlich mittlerweile auch keinen Grund mehr gesehen ein Genion Handy zu haben da ich günstiger über Kabel Deutschland ein Festnetzgespräch führen kann. Bleiben für mich also nur noch die Tarife unterwegs und da habe ich keine Homezone.
    Aber ich schweife ab....

Jedenfalls denke ich das o2 den Discountmarkt sorgfältig beobachtet.
    Aber was nützt es wenn man 1 Mio. Discount Kunden hat die im Jahr 5€ Ertrag bringen? Hier bliebe nur noch das Argument Marktanteil aber zählt der wirklich so viel? Allerdings finde ich das man Genion S schon als Discount bezeichnen kann.
    Wir werden es sehen....

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: O2 Kein Discountangebot

Zitat

Original geschrieben von Dr. P ...O2 gewinne zwar weniger Kunden, spreche dafür aber eher die an, die ihr Handy auch häufig benutzen. ...

Stimmt, aber nicht mit o2-Karten sondern mit Discounter-SIM-Karten! :D
    Wie Herr Gröger selbst schon festgestellt hat, siehe sein Gejammere hier .. :D
    In meinem Siemens S65 der o2-Abverkaufsaktion (inkl. Bluetooth-Headset vor einem Jahr für 79 Euro) läuft auch eine simyo-SIM, surft sich sehr gut mit Opera Mini. Danke, Herr Gröger! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!