Hallo,
obwohl der letzte Beitrag schon eine ganze Ecke her ist, hoffe ich hier noch jemanden zu finden, der mir helfen kann.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie die meisten in diesem Thread. Ich möchte gerne mein Nokia N97 in ein WPA2 WLAN reinbringen, welches MSCHAPv2 aktiviert hat.
Deswegen habe ich auch schon versucht, die Ratschläge von abi99 zu beherzigen.
Allerdings musste ich dabei einen kleinen Umweg gehen:
Da es ein persönliches Zertifikat unserer Hochschule ist, habe ich den Admin direkt angeschrieben. Er hat mir dann auch umgehend die Datei (*.cer) zukommen lassen. Wenn ich diese nun an das Telefon sende (Bluetooth als auch Web), klappt das zwar, jedoch lässt sich das Zertifikat nicht hinzufügen. Sobald ich es öffne erscheint "Datei fehlerhaft". In Windows selbst wird die Datei aber als korrektes Zertifikat erkannt und man kann es auch ohne Probleme installieren. Weiter habe ich dann den Schritt "Zertifikat Kopieren" usw. gewählt und dabei das neue Zertifikat als im DER-Dateiformat abgespeichert. Trotzdem wurde das Problem beim installieren auf dem N97 nicht gelöst.
Nun bin ich leider ratlos (nach ewigem Suchen in google, auf nokia.com, etc.) und hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde.
Wichtig für mich ist zu wissen ob wirklich das Zertifikat fehlerhaft ist, oder ob ich einen Fehler in der Anwendung gemacht habe. Hierfür kann ich das Zertifkat auch gerne online stellen, sofern dadurch Klarheit geschaffen werden kann.
Vielen Dank schon vorab.
Gruß,
Andreas