Kurze Beschreibung zum Bluespoon HS

• FAZIT

Was die automatische Rufannahme beim T68i angeht, hat sich leider nichts Neues ergeben - das geht nach wie vor nicht! Bei der Kombination Moti/T68i siehts allerdings genauso aus, während es mit dem 6310i und beiden Headsets problemlos klappt. Diese Funktion scheint also HBH's vorbehalten zu sein.

Zur Akkulaufzeit: 6 Tage ohne Ausschalten nach dem ersten Laden.

In Sachen Tragekomfort habe ich keine Probleme mehr, das Beenden eines Gesprächs am Headset ist dank etwas Übung und vor allem der Gewöhnung zwar mitunter noch etwas fummelig aber mittlerweile schmerzfrei.

Ich werde meinen schwarzen Blaulöffel nicht mehr hergeben, da es derzeit das für meine Bedürfnisse beste verfügbare Gerät ist. Einziger Kritikpunkt bleibt für mich die Tatsache, dass nur mit einem Handy gepairt werden kann. Die sonstigen echten Ärgernisse liegen halt am jeweiligen Handy (Sprachwahl 6310i, AutoAnnahme T68i).

Ich würde dennoch jedem Interessenten raten, das Teil vor dem Kauf möglichst irgendwo mal auszuprobieren, was sich mangels deutschem Distri zugegeben sehr schwierig gestalten dürfte. Bluespoon ist IMHO wirklich nicht für jedes Ohr geeignet und im Falle eines empfindlichen Hörorgans dann möglicherweise eine teure Fehlinvestition, wenn man nicht gerade Masochist ist. Da bleibt dann nur noch eBay.. ;)

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Hallo liebe BS-Besitzer,

bitte nochmals Eure Langzeiterfahrungen mitteilen. Ich traue mich nicht die Ausgabe zu tätigen, da ich befürchte, dass meine Ohren zu klein sein könnten. Wo in München kann man so ein teil mal Begutachten ??

Gibts schon Erfahrungen in Verbindung mit dem P800 ? Funzt hier denn die automatische Rufannahme. Wenn ich nur wüsste ob ich zuschlagen soll.

Besten Dank schonmal !

Steffen

• Hi Steffen,

habe das Bluespoon in Verbindung mit dem P800 im Einsatz. Nach meinen bisherigen Erfahrungen funktioniert das Duo prima zusammen, allerdings gibt es die angesprochenen Probleme mit der automatischen Rufnannahme auch hier.

Habe im Moment etwas Probleme mit dem Tragen des Headsets, das Ohr tut nach einger Zeit etwas weh und wird rot. Wenn sich das nicht bessern sollte, dann werde ich das HBH-60 statt dem BS verwenden. Bis auf diese Tatasache ist es aber nazu perfekt, wessen Ohr also passt, dem sei es empfohlen.

Gruß,
    Max

PS. Falls du in der nächsten Zeit nähe Hannover sein solltest, dann kannst du das BS gerne bei mir ausprobieren.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Steffen25
    ... wäre es möglich ein paar Fotos im Tragezustand zu machen, so dass der ganze Kopf von der Seite und von vorn zu sehen ist. Wäre echt super.
    ...

Habe vorhin dieses gefunden

Quelle :ZD-Net Japan

Und hier kann man den "Haltebügel" recht gut an der Unterseite erkennen

Quelle :mobilemag.ch

Ciao

• Hallo !

Habe vorhin noch Bilder von zukünftigen Modellen des Bluespoon gefunden.

Ist wohl mehr ein Entwurfs-Gag, oder treffender ein Bug ;)

Der Haltebügel und die Micro-Öffnung scheinen modifiziert worden zu sein.
    Die Funktions-Tasten scheinen auch näher zum Micro gerutscht und bündig mit dem Gehäuse zu sein.

Quelle

Ciao

• Vielen Dank für die Infos und Fotos.

Bleibt nurmehr das Risiko mit dem evt. zu kleinen Ohren. Soll ich oder soll ich nicht ?? Zuschlagen meine ich.

Steffen

• Zitat

Original geschrieben von Steffen25
    Vielen Dank für die Infos und Fotos.

Soll ich oder soll ich nicht ?? Zuschlagen meine ich.

Steffen

Wenn Du zuschlagen willst, sei auf diesen Thred verwiesen

klick

Zitat von VOICESTREAM aus diesem Thred (ich hoffe er hat nicht dagegen )

"Hmm, ihr solltet mal ein paar Tage warten. Evtl bekomm ich es günstiger. Ich fliege am 10. Januar rüber.....ich halte Euch auf dem laufenden"

Ciao Go-zilla

• Danke nochmal für Eure Postings

Für alle, die es interessiert, das Bluespoon nimmt auf Wunsch Gespräche über das P800 doch automatisch entgegen, nach einer bestimmten Anzahl Klingeltönen.

Steffen

• Hallo,

hat vielleicht schon jemand das neue Bluespoon Digital Headset ausprobiert (vielleicht auf der Cebit)?
    Ich habe bisher noch kein Headset gefunden, das Störgeräusche wie z.B. Wind- oder Fahrgeräusche wirklich gut wegfiltert. Jetzt hat das neue Bluespoon ja mit 2 Mikrofonen und DSP alles an Bord um diese "wegzurechnen".
    Weiß jemand, wie gut das "Duo noise canceling system" bei dem Bluespoon Digital arbeitet?

Viele Grüsse,

k.m

• Das Digital wird es erst ab April geben - für 325 € + MwSt. :eek:
    Für den Preis sollte es besser alles wegrechnen was nur geht - wenn das keine Top Performance bringt... Auf der CeBIT konnte ich keins Live sehen, weil gerade nur 1 Mitarbeiter da war. Der Stand war auch nur ca. 2 qm groß :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!