FAZIT
Was die automatische Rufannahme beim T68i angeht, hat sich leider nichts Neues ergeben - das geht nach wie vor nicht! Bei der Kombination Moti/T68i siehts allerdings genauso aus, während es mit dem 6310i und beiden Headsets problemlos klappt. Diese Funktion scheint also HBH's vorbehalten zu sein.
Zur Akkulaufzeit: 6 Tage ohne Ausschalten nach dem ersten Laden.
In Sachen Tragekomfort habe ich keine Probleme mehr, das Beenden eines Gesprächs am Headset ist dank etwas Übung und vor allem der Gewöhnung zwar mitunter noch etwas fummelig aber mittlerweile schmerzfrei.
Ich werde meinen schwarzen Blaulöffel nicht mehr hergeben, da es derzeit das für meine Bedürfnisse beste verfügbare Gerät ist. Einziger Kritikpunkt bleibt für mich die Tatsache, dass nur mit einem Handy gepairt werden kann. Die sonstigen echten Ärgernisse liegen halt am jeweiligen Handy (Sprachwahl 6310i, AutoAnnahme T68i).
Ich würde dennoch jedem Interessenten raten, das Teil vor dem Kauf möglichst irgendwo mal auszuprobieren, was sich mangels deutschem Distri zugegeben sehr schwierig gestalten dürfte. Bluespoon ist IMHO wirklich nicht für jedes Ohr geeignet und im Falle eines empfindlichen Hörorgans dann möglicherweise eine teure Fehlinvestition, wenn man nicht gerade Masochist ist. Da bleibt dann nur noch eBay..
Ciao sagt
Der Blaue Klaus