Bluespoon analog
Hallo,
habe seit heute das Bluespoon analog, habe es bisher nur mit dem T610 getestet und leider einen zwiespältigen Eindruck:
1. Größe: Super klein und trotzdem funktionell!
2. Gewícht: Perfekt! Nach ein paar Minuten merkt man von dem HS nichts mehr.
3. Tragekomfort: S.o., anfangs ungewohnt aber nach ein paar Versuchen kann es problemlos eingesetzt werden und passt perfekt (zumindest in mein Ohr).
4. Bedienkomfort während Tragen: Naja! Beide Tasten gleichzeitig drücken ist mit einem unangenehmen Druck im Ohrmuschel-Innenraum verbunden. Der Tastenwiderstand ist viel zu hart. Beim HBH-30 wars ideal.
5. Sprachqualität: In Empfangsrichtung und direkter Sichtverbindung O.K., sobald ein Kleidungsstück / Körper dazwischen ist, bemerkt man ein mehr oder minder störendes Knistern. Im Auto hat der vom HS-Träger Angerufene Probleme bei der Verständigung, die Nebengeräusche werden anscheinend genauso laut wie die Sprache übertragen. Ob ein SW-Update Abhilfe schaffen kann, ist fraglich (Bei Erfahrungswerten diesbezüglich bitte unbedingt posten!)
6. Sprachwahl: Allein im stillen Raum funktioniert das Ganze perfekt, im Auto hat man kaum Chancen, die Erkennungsrate ist wegen der ständigen Nebengeräusche nicht mehr als nur bescheiden.
7. Hörerlautstärke: Gut, habe wohl das Ende der Skala noch nicht erreicht, da bisher kein Piepsen ertönte.
7. Standby / Gesprächszeit: Noch keine Erfahrungswerte.
8. Koppelung wischen T610 und HS: Klappte aufs erste Mal, scheinbar ohne Probleme. Ob das HS die Koppelung nach ein paar Tagen vergisst (wie z.B. das HS810), wird sich noch herausstellen...
Mal sehen, ob ich es behalte. Jedenfalls werde ich das Ding noch ein paar Tage testen und daraus dann mein Fazit bilden.
Tom