Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

  • Danke, sehr gut geschrieben und ich finde auch ausreichend objektiv gegenüber dem IPhone.


    Einen kleinen Hinweis erlaube ich mir. Beim Internet erwähnst Du nur den Samsung-Browser, der sich öffnet, wenn man die Internet-Taste drückt. Unter Unterhaltung - Anwendungen versteckt sich allerdings auch noch Opera Mini, den ich wesentlich komfortabler finde.

  • Danke für den Testbericht, hat mir sehr gut gefallen!


    Ich finds nur schade das das qbowl (bzw. alle neuen geräte mit touchscreen) immer nur mit dem iphone verglichen werden.. Ein Vergleich zwischen den neuen Geräten bzw. zwischen den "iPhone-Alternativen" fände ich mal viel sinnvoller (bspw. qBowl gegen Viewty o.ä.).

  • wie gut funktioniert denn beim Qbowl die E-mail-Funktion?


    - in dem Testbericht stand, daß die E-mail-Flat nicht richtig klappt, hab ich das richtig verstanden?
    - kann ich eine E-mail an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden?
    - wie groß dürfen die Anhänge(Attachments) bei einer E-mail sein?



    Gruß Ulrich

  • Kalenderfunktion beim Qbowl (F700)


    Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem Qbowl:


    Die Kalenderfunktion ist absolut auf Steinzeitniveau. Im Titel kann man nur 15 Zeichen schreiben, obwohl im Querformat ca. 50 Platz hätten. Bei den Details haben nur 60 Zeichen Platz. Am schlimmsten ist die Terminseite: Auch bei kleinster Schrift nehmen überflüssige Zeilen in Riesenbuchstaben (z.B. Titel, Startdatum, Start usw.) so viel Platz weg, dass für den Text nur 1 Zeile bleibt. Ich habe gelesen, dass man trotz der 4 GB Speicherkarte im Kalender nur 300 Termine eintragen kann. Wenn ich pro Tag 4 Termine eintrage, reicht der Kalender nicht einmal 3 Monate. Da schafft mein BilligSony über 2000 Termine. Auch wenn das Qbowl ansonsten super ist, kann ich es so gleich an die Wand werfen. Weiß jemand, ob die bei Samsung üblicherweise die Software verbessern?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Andreas :(http://

  • Re: Ersatz für Win Mobile?



    Die Kalenderfunktion ist für Termine nicht zu gebrauchen. Dass man in den Titel nur 15 Zeichen schreiben kann mag ja noch angehen, für den Tagesüberblick ist das aber viel zu wenig. Klickt man dann auf den Termin, ist auf dem schön großen Display nur 1 Zeile sichtbar. Man muss umständlich weiterklicken, bis die Details erscheinen. Und dann muss man noch scrollen, um alles lesen zu können. Was heißt alles? Nur maximal 60 Zeichen. Da krieg ich nicht einmal meinen Stoff für die nächste Klausur rein. Stand der Kalenderfunktion: 2002. Es sollen auch nur 300 Kalendereintragungen möglich sein. Das ist nicht einmal ein Eintrag pro Jahr. Ein Witz


    Gruß Andreas

  • Re: Ersatz für Win Mobile?



    Hi, den Kalender vom Qbowl kannst Du vergessen, das ist ein K.O.-Kriterium für jeden, der seine Termine im Griff haben will. Auf der Tagesseite findest Du nur die Überschriften mit max. 15 Zeichen. Willst Du den Inhalt des Termins lesen, musst Du weiterklicken und findest dann 2 1/2 Zeilen, die maximal 60 Zeichen enthalten dürfen. Dann musst Du noch rauf- und runterscrollen. Schrecklich. Und dann haben nur max. 300 Termine Platz, und das bei 4 GB Speicher.


    Gruss Manuel

  • Leider funktioniert nur die Mini-Youtube-Version m.youtube


    Habe die Woche diesbezüglich mit dem Kundenservice telefoniert, welcher mir erklärte, dass das QBowl zwar auch das echte YouTube öffnen könnte, dies jedoch nicht in der Internetflat via wap.vodafone.de inklusive sei.
    Man müsste dazu den Zugangspunkt web.vodafone.de benutzen, aber da wird's RICHTIG teuer!


    Klasse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!